Kap. 7 - Gari der Abtrünnige

20 1 0
                                    

Der nächste Morgen kommt wie der vorherige aufgehört hat: Friedlich. Es kommt uns komisch vor, dass alles so idyllisch ist, wo doch die ganze Welt verdreht zu sein scheint. Bisher hat sich keiner gefragt, was wir tun, wenn wir am Ayers Rock angekommen sind. Es gibt unzählige Höhlen, Nischen und Wasserläufe und sie alle könnten uns zu dem Stein führen. Am frühen Nachmittag stehen wir vor dem riesigen roten Fels. Ich führe die anderen zu einer Stelle, an der ein Stahlseil vom Boden bis hoch auf den Fels führt. Ich schaue nach oben und halte meinen Hand schützend über den Kopf, um meine Augen zu beschatten, da ich direkt gegen die Sonne schaue.
„Wofür das Seil?" Ich drehe meinen Kopf nach links und sehe Kim neben mich treten. Sie schaut ebenfalls nach oben, dem Seil nach.

„An diesem Seil klettern die Touristen nach oben." sage ich und richte meinen Blick ebenfalls wieder nach oben, als könnte ich dadurch die dortige Fläche sehen.
„Du meinst die Touristen, denen irgendetwas zustößt?"

„Na das kann ja heiter werden." Ox und Harvar schauen nicht gerad begeistert zum Anfang des Seils.

„Ich hatte sowieso nicht vor euch mit da hoch gehen zu lassen." Ich gehe auf das Seil zu und will schon danach greifen, als Kilik mich zurückhält.

„Warte. Du solltest da nicht allein hochgehen. Keiner weiß was dort ist."

„Ich finde auch, dass dich mindestens einer begleiten sollte." stimmt Kim zu.

„Ich..." Blitzschnell drehe ich mich zu Black Star um und stoppe ihn.

„Wag es ja nicht! Wag es nicht hier herum zu schreien! Kid, Liz, Patty, ihr kommt mit." herrsche ich sie an. Und so beginnen wir den Aufstieg. Der Fels ist zwar trocken, aber tückisch. Oft lösen sich Teile des Weges unter unseren Füßen.

Über eine Stunde brauchen wir für den Aufstieg. Oben angekommen lässt sich Liz auf den Boden sinken. Ich gehe zum Rand und schaue auf die Ebene hinunter. Weit und breit sehe ich nur die Wüste. Kid tritt neben mich.

„Was nun?" Ich drehe mich um und beginne mir den Fels genau anzusehen. Plötzlich verschwindet der Boden unter meinen Füßen und mit einem Schrei falle ich. Durch den plötzlichen Schrei erschreckt, fährt Kid herum.

„Fyn?" Er rennt auf das Loch im Boden zu und kniet sich davor.

„Fyn?" ruft er noch einmal. Auch Liz und Patty kommen angerannt.

„Mir geht es gut. Kommt runter. Keine Sorge es ist nicht tief." Die drei wechseln kurz einen Blick, dann springen sie einer nach dem anderen mir hinterher. Ich stehe in einem unterirdischen Gang. Mit meiner Magie habe ich eine kleine Lichtkugel erschaffen. Wir schauen uns staunend um.
„Ein Tunnelsystem." flüstere ich. Ich schaue kurz zu Kid, der mir zunickt. Meine rechte HAnd auf den Fels legend, folge ich dem Gang. In der Linken halte ich die Lichtkugel.

„Das ist gruselig. Warum musste ich nur mitkommen?" Liz versteckt sich hinter ihrer kleinen Schwester Patty. Nach einigen Metern spüre ich Rillen unter meinen Fingern und dann verschwindet die Wand. Ich bleibe stehen und lasse das Licht größer werden. Wir stehen in einem riesigen Raum mit Bildern an den Wänden. Staunend drehen wir uns um uns selbst.

„Wow." hauche ich. Kid geht zu einer de Wände.

„Was die Zeichen wohl bedeuten?"

„Ich denke mal es hat etwas mit dem Gott zu tun, der hier sein soll." Wir gehen die Wände ab. Auf der anderen Seite geht der Gang weiter. Als ich mit den Fingern an der Wand entlang fahre, wird ein Stein in die Wand gedrückt. Sofort entferne ich die Hand von der Wand. Kid und die anderen haben es gemerkt. Wir spitzen die Ohren. Ein Donnern ist zu hören. Es kommt aus dem Gang, aus dem auch wir kamen. Angestrengt schauen wir in die Dunkelheit. Das Donnern wird immer lauter und lauter. Dann sehen wir ihn. Ein riesiger Felsbrocken rollt durch den Gang und genau auf uns zu.

Die Acht - Soul Eater FF (abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt