Das Spiel

3.6K 119 10
                                    

(Nein, ich will noch vom Spiel erzählen, dein Blasenproblem ist den Zuhorern doch scheißegal ...Ich benutze so viele Schimpfwörter wie ich will.....sei still, was denken den die Zuhörer von uns ? )

Okay, wo war ich. Genau Fahrradfahren. Ich kam also an und war -natürlich- zu spät. Meine Trainerin sah mich böse an. "Tschuldigung, mein Vater hat mich aufgehallten." murmele ich und schaue Marlene von der Seite an. "Seit wann hast du einen Vater ?" fragte sie. ( Dass ist eine gute Frage Marlene, ich schätse mal wir alle hier haben einen Vater, aber bei dir bin ich mir nicht so sicher) Klappe Thomas. Marlene ist tatsächlich nicht so intelligent, aber sonst ist sie ganz nett. Sie schickte mich zum Warmmachen zu den Anderen. In meinem Verein gibt es in jedem Jahrgang A,B und C. C sind die Anfänger, B die mittleren und A sind die Besten. Ich bin in A ( Nein Thomas, dass ist nicht angeben, dass ist ein Fackt) Leider hat meine Trainerin beschlossen, dass ich gut genug bin um schon bei der U- 13 zu spielen, obwohl ich eigentlich U 10 sein sollte. Dass heisst alle in meinem Team sind mindestens ein Kopf grösser alls ich und sind schon total Pupertär. Ich wende mich an Sophie, ein pickeliges grosses Madchen, wo ich immer angst habe, sie könnte mich eines tages einfach umrennen. "Wann geht dass Spiel los ?" Der Schiri pfiff. "Jetzt" meinte Sophie und rannte zum Mittelkreis wo der Schiri auf sie wartete. Sie ist unsere Kapitenin. In der U 10 waren Jungs und Madchen noch gemischt, doch jetzt waren nur Mädchen im Team. Marlene gibt die Aufstehlung bekannt. "Leo, du spielst auf der 10, neben Jana." Ich nickte. Wir schlossen den Kreis."SCC, OLE,OLE,OLE" brüllten wir und es geht los. Beziehungsweise es soll losgehen. Doch anscheinend hat der Schirie seine Pfeife verloren. Ich gehe langsam zum Mittelkreis und mussterte dass Mädchen mir gegenüber. Sie ist fast noch grösser als Sophie und doppelt so breit. Sie ähnelt einem Bulldogen. ( Nein Thomas, sie hat weder Fell noch einen Schwanz). Ihre Wangen hengen kommisch runter und ihre Augen sind klein. Ich schlucke  und denke: Bitte friss mich nicht". "Leo" brüllt jemand vom Spielfeldrand. Ich dehe mich um und entdecke Kevin a Spielfeldrand. Welche Eltern bestrafen seinen ihren Sohn eigentlich mit dem namen Kevin ? Er ist ein sehr grosser, sehr hyperaktiver Junge und daneben noch mein bester Freund. Ich vermutte mal allein sein Name, Kevin, sagt schon alles aus ihm aus. Aber er ist auch echt nett. Meine Mutter war mit seinen Eltern befreundet und als meine Mutter damals, als ich im Kindergarten war noch als Kasiererin gearbeitet hat haben seine Eltern Nachmittags auf mich aufgepasst. In der Schule war er nicht sonderlich beliebt doch ich mochte ihn. Mann muss ihn halt kennen. "Leo, wach auf" brüllt Marlene vom Spielfeldrand. Ich rannte los. Ich schaffte es tatsachlich dem Grosses dicken Madchen den Ball abzuluchsen und sprintete in richtung Tor davon. Wilde Freude durchströmmt mich, ich renne an der Seitenlinie entlang und spielte dabei geschickt zwei Gegenspielerin aus. Ich sehe mich um. Wo sind die anderen den ? Ich stehe an der Grenze des Sechzehners. Ich sah mich nach einer Anspielstation um. Niemand da. Ich sehe wieder nach vorne und starrte auf einen Bauch. Einen sehr dicken bauch. Ein so dicker Bauch dass jeder Sumoringer Minderwertigkeitskomplexe bekommen würde.Ich kann nicht mehr anhalten und knalle mit voller wucht dagegen.

"0:5" stonte ich. Ich und Kevin waren auf dem Heimweg. Mein Kopf dröhnte immer noch. Ich schob mein Rad hinter mir her. „Sie es positiv. Du warst alle Gegentore lang bewusstlos" meinte Kevin. Ich sah ihn mit meinem besten Todesblick an. (Halt die Klappe... Thomas meint mein Todesblick sieht aus wie das Gesicht eines Kamels dass gleich niesen musst. Das stimmt nicht) "Warum warst du eigentlich so spät ?" Kevin nichtsieht mich von der Seite an. "Wieso, du warst doch auch zu spat." motze ich. Kevin zuckt mit den Schultern. "Bei mir ist dass normal, du bist aber immer Pünktlich" Ich seufzt. "Meine Mutter hat mir von meinem Vater erzählt" Kevin zieht die Augenbrauen hoch. "Und?" Ich beiße mir wütend auf die Lippe. "ER war ein Schönling, der aus Trauer mit meiner Mutter einen One-Night-Stand hatte und sich dann verpisst hat ohne irgendwas zu sagen. Vermutlich weis er nicht dass ich existiere Er hat eine Frau, ist angeblich glücklich und lebt in München Er ist ein Arsch." Kevin sieht mich überrascht an. "Hat dass deine Mutter gesagt ?" "So was in der Art" Kevin lacht. "Nein, das ist was du denkst, du bist wütend und entauscht, allerdings nicht von deinem Vater, na gut sagen wir nicht nur. Du bist sauer auf deine Mutter und darüber dass sie dir dass nicht früher die Wahrheit
gesagt hat." Ich schnaube. "Danke, Herr Psychologe." "Ist doch so, oder ?" Ich zucke wieder mit den Schultern. "Kann sein." "Und wie heist er ?" "Thomas Muller" 'Wie der Fußballspieler ?" "Ja, nur dass Thomas Muller, der Fußballspielerin, nicht so ein Arsch ist" Kevin nickt. Ich sollte an dieser Stelle erwahnen dass Kevin totaler Bayernfan ist. ( Hihi, Guter Junge...Klappe Thomas) "Und was hast du jetzt vor ?" fragte Kevin. "Ich fahre jetzt nach hause, muss noch Franz pauken. Ich weis nicht warum ich freiwillig Franzosisch genommen habe." Mit den Worten schwinge ich mich auf mein Fahrrad und fahre nach Hause.








HalbmüllerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt