Thomas Tochter Gesprach

1.8K 83 4
                                    

Thomas sicht :

"Wo ist sie ?" frage ich so nervos. Wir sitzen in der Umkleide und warten. Die Jungs um mich, Phillip und Jerome sind am feiern.Rafinia und David hupfen in Handuchern durch den Raum, Frank beobachtet Manu, der sich einkremt und Mario kammt sich mit seinem neuen Kamm die Haare. Angeblich soll heute Abend eine Party steigen, wegen dem 1000 Bundesligasieg und so. Aufeinmal geht die Tur auf. Wir erschrecken uns alle furchterlich. David rutscht aus und fallt volle Kanne auf Mario und beide knallen auf den Boden.Ich muss an den vorfall vor einigen Wochen denken und hoffe, dass sich Frank diesesmal seine Witze verkneifen konnte. Leo und Kevin schlupfen in den Raum, schliesen die Tur und verstecken sich hinter Manu. Ich will schon was rufen, doh Leo hallt den Finger vor den Mund und ich bin still. Die Tur wird wieder aufgerissen und David, der sich gerade aufgerappelt hatte, fallt wieder auf Mario. Ein Securitymann steht in der Tur. "Wir suchen zwei Kinder, Junge und Madchen. Sind die Hier ihrgentwo ?" Wir schuteln alle automatisch den Kopf. Der Securitymann nickt, wirft einen verwunderten Blick auf David und Mario, die in einem Haufen auf dem Boden liegen und schliesst die Tur wieder zu. "Leo" ruft Phillip freudig. Mario rappelt sich auf und starrt traurig seinen kaputten Kamm an. Wir beachten ihn nicht weiter. "Thomas, konnen wir kurz reden ?" fragt Leo vorsichtig. Ich nicke. Die Jungs machen keinen Anstand zu gehen. 'Jungs, geht doch schon mal zu Bus" "Wieso, hier ist es doch viel Intersanter emint David frech. "Verpisst euch" schnauze ich nervos. Die Jungs trotten nacheinander raus. Rafinia trug immer noch nur ein Handtuch und Badeschlappen. Ich schloss die Tur hinter ihnen und drehte mich nervos zu meiner Tochter um.

"Bist du sauer?" Dass war dass erste was ich fragte. Man, bin ich einfalsreich. Leo uberlegt kurz schutelt aber dann den Kopf. "Ich glaube ich bin eher ratlos." Dass verwirte mich jetzt. Ich hatte wochenlang uber so ein Gesprach nachgedacht, mir sogar einen Text aufgeschrieben und jetzt bekomme ich kein Wort raus. "Warum ?" frage ich, so wortgewant wie ich nun mal bin. "Weil ich nichts falsch machen will. Ich will bei dir sein, gleichzeitig musst du verstehen, dass ich meine Mutter nicht alleine lassen kann, auch wen mich Fabi zu tode nervt. Ich wurde gerne mehr Zeit mit dir verbringen, aber wen du mal daruber nachdenkst : Ich lebe in Augsburg, du in Munchen. Du hast eine Frau und ich bin mir nicht sicher ob Lisa dass Kind ihres Ehemanns aus einer anden Beziehung so oft sehen will. Desweitern ist meine Mutter auch nicht so gut auf dich zu sprechen. Auserdem bist du bekannt. Wenn die Presse herausfindet, dass du mit 16 ein Kind bekommen hast und dass bis vor einigen Tagen nicht wustest wirst du fur Schlagzeilen sorgen. Insgesammt kann man sagen : Scheiss situation." Leo seufzte. Ich nickte nur. Sie hatte recht. Scheiss situation. "Ich wurde vorschlagen, du kommst erst einmal zu mit zu mir und alles weitere klaren wir Zuhause." Schlug ich vorsichtig vor. Bitte sag ja, einfach nur ja. Komm schon, die zwei kleinen Buchstaben..." Na gut. Wir mussten die anderen jetzt langsam echt mal wieder reinlassen, Rafinia tragt immernoch nur ein Handuch !" Ich stralle sie an und reise die Tur auf um die anderen wieder reinzulassen. Als erstet steht da David, im Handuch. "Warum grinst du so doof ?" sind seine ersten liebenswurdigen Worte an mich. "Weil ich dich so liebe" stralle ich. David macht leise einige Wurggerausche und verschwindet in der Duschen. Die anderen kommen rein, klopfen mir auf die Schulter oder gehen zu Leo und stehlen uns vor. Schliesslich gehe ich mit Leo und Kevin schon einmal raus, die Jungs mussen saich ja immer noch umziehen. "Thomas, wer ist dass ?" fragt Pep, der gerade vom Interview kommt und gute laune hat. "Meine Tochter" stralle ich. Pep legt den Kopf schief und gugt zu meiner linken. "Deine...Tochter ?" Ich gucke runter. Da steht Kevin und grinst mich freundlich an. Leo steht zehn meter weiter und redet mit Phillip. Sie kennt ihn ja schon seit vor dem Spiel. "Also, dass ist Kevin, ein Freund meiner Tochter und dass ist Leo." Ich deute auf Leonie. "Leo ? Ich dachte es war ein madchen." fragt Pep volig verwirt. "sie heist eigentlich Leonie" erklare ich. Pep nickt nur. "Pass auf mit der Presse, du solltest die nicht so verwiren." Pep geht kopfschutelnd davon. "Thomas Muller, haben sie Zeit fur ein Interview " fragt der erste Jornalist. "Moment" Ich gehe rubber zu Phillip. "Kannst du Leo und Kev in den Bus bringen ?" frage ich und gehe als Phillip zustumment nickt erleichtert zum Interview.

So, nach einigen Tagen mal wieder ein kurzes Kapitel. Kann mir vielleicht jemand mal erklaren wie man solche Herchen macht, ich will mich immer bei euch bedanken und herzchen machen, aber ich kanns nicht :)













































HalbmüllerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt