(Fast) wie im Film

1.9K 86 0
                                    

Ich sprinte in vollen Tempo runter und breche mir beim runterrennen der Treppen fast den Hals. "KEV" rufe ich. "Ja" ruft Kevin aus der Küche. "Ich brauche dich mal hier." Kevin kommt in den Flur. "Komm mit" brulle ich. Kevin zieht sich ein wenig verangstigt die Schuhe an. "Beeil dich" brulle ich. Kevin sieht jetzt total verangstigt aus und nimmt die Schuhe in die Hand und rennt zu mir. "Thomas, ist alles in ordnung ?" ruft Lisa aus der Kuche. "Nein" brulle ich, nehme Kevin am Handgelenk uns ziehe ihn mit nach draussen. Ich laufe zum Auto, reisse die Beifahrertur auf, bemerke dass da immer noch Muller Wohlfahrt sitzt und ziehe Kevin kurzerhand auf die Ruckbank. Dann setze ich mich ans Steuer und fahre los. "Was ist ?' fragt Kevin panisch. "Ruhig Junge, es ist mir nicht anders ergangen. Dasshier ist ubrigens mein Auto." meckert Muller Wohlfahrt von dem Beifahrersitz. "Leo ist meine Tochter" grummele ich. "WAS ?" fragt Kevin. "Dass ist ein scherz oder ?" Ich drehe mich so zackig um, dass ich fast einen Unfall baue. "Nein" Kevin sieht mich fassungslos an. Dann, ganz plotzlich brullt er : "Da, Leo" Ich sehe Leo an einer Bushaltestelle.Und dann wird es rot. Also die Ampel wird rot. Ich Bremse und muss hilflos beobachten wie Leo in den Bus steigt und wegfahrt. Schitt.

"Wir sind gleich da" meine ich angespannt. Den Bus haben wir schon lange verloren. "Sie darf nicht zuruck nach Augsburg fahren, dass gehe einfach nicht" murmele ich. Kevin, der bisher still auf der Ruckbank sass beugt sich nach vorne. "Na klar, dass ist genau so wie im Film. Das Madchen, total angepisst, will gehen. Will in ein anderes Land..." "Stadt" korigiere ich. "Ja. Aber dann, der Lover..." "Vater" "Jaja, also der Vater kommt, sie will schon ins Flugzeug..." "Zug" "JA, will in den Zug steigen, doch der Lo...Vater halt sie auf, gesteht ihr seine unendliche Liebe und sie bleibt hier" "Der Teil mit dem Liebe gestehen passt ihrgentwie nicht" "ja, aber du verstehst meinen Punkt ?" Ich nicke. Schliesslich sind wir da.

Ich parke und wir rennen zusammen in die grosse Schalterhalle. Ich remple verschiedene Leute an um durchzukommen, warend Kevin einfach immer den Menschenmassen ausweicht. Ich bin schneller. Ich remple einen dicken Mann an, und bemerke dass er bei der DB arbeitet. "Entschuldigung, wissen sie wann der nachste Zug nach Augsburg fahrt" Der Zugangestehlte sieht mich sauer an. "Ein wenig vorsichter bitte""Ja, tschuldigung. Also, wann fahrt der nachste Zug ?" Der Mann zieht ein art Tablet raus und guckt nach. "Der letzte Zug musste so ziemlich genau jetzt losfahren. "Mist" rufe ich und ziehe Kevin, der gerade ankamm und sich keuchend die Hufte halt, hinter mir her. "Gleis 5 und ein wenig langsamer wen moglich" Ich sprinte durch die Menge und bemerke dass sich dass Renntraining gelohnt hat. Wir laufen die Bahnsteige entlang. Gleis 3, GLeis 4...endlich kommen wir bei Gleis 5 an und ich renne zum Zug der da steht. "Hey, Hey" brulle ich und hammere gegen die verschlossene Tur. Sie geht nicht auf. Ich sehe Leo. SIe steht da am Fenster und starrt mich an. Ich hammere wie wild an der Scheibe. Der Zug setzt sich in bewegung und ih renne mit. Kevin steht weiter hinten. Er kann nicht mehr. Leo steht einfach alleine im Gang, die anderen heben sich schon lange einen Platz gesucht. "Leo, es tut mir leid" brulle ich. Ich weis nicht ob sie mich hort doch ich sehe wie ihr Tranen in die Augen steigen und langsam ihr Wangen runtertropfen. Der zug wird immer schneller und schneller. Ich presse meine Hand gegen die Scheibe und sprinte noch schneller. Doch ihrgentwann hort der Bahnsteig auf und ich muss stehe bleiben. Der Zug fahrt weg. Mit meiner Tochter aber ohne mich.

Langsam gehe ich zuruck zu Kevin. "Dass passiert in den Filmen nie" murmelt Kevin. Was machen wir jetzt ?" frage ich. "Sag du es mir" meint Kevin. "Wir fahren nach HAuse und rufen Leo an" Kevin schutelt enttauscht den Kopf. "Thomas, was musst du tun wen ihr in der 80sten Minute ein 0:1 kassiert?" Ich zucke mit den Schultern. "Ein Tor schiessen ?" "Falsch. Du musst zwei Tore schiessen. Komm, wir fahren nach Hause." "Okay, ab zum Auto" "Wieder Falsch, wir fahren zu mir nach Hause, nach Augsburg."










HalbmüllerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt