Wenn Jerome Boateng ein Handstand macht

1.5K 85 4
                                    

Endlich mal wieder Thomas sicht :

So, ich bin dran. Als ich Leo zur Tur heraus schob bach es mir fast das Herz. Ich weis, es ist nur eine Woche und ich weis, sie kommt schon super alleine zurecht, und ich weis, ich habe sie neun Jahre nicht gesehen aber jetzt wollte ich sie am liebsten Mitnehmen. ich beschloss, das wenn ich zuruck aus Doha kommen wurde, ich noch viel mehr Zeit mit Leo und Lisa verbringen wurde, den wichtigsten Menschen in meinem Leben. "Thomas, hor auf zu heulen" meint Jerome gut gelaunt und zieht mich mit sich zum Flugzeig. 'ich heule nicht, Man" stohne ich. "Leo ist manchmal erwachsener als du. Wenn jemand es schafft, eine Woche ohne Eltern auszukommen dann sie" Ich starre ihn an. 'Was willst du den bitte damit sagen ?" Jerome grinst. 'Garnichts, Muttersohnchen" Nachdem er das gesagt hat muss er sich dann aber auch sehr bereilen, den mein Rucksack ist schwer und nicht geeignet fur Kopfe.

Im Flugzeug herscht ein reges Treiben. Pep ist eingeschlaffen, das heisst, die Situation geraht gerade ein wenig ausser Kontrolle. Manu probiert Mario, der ebenfalls schlaft die Haare Rosa zu farben. Phillip ubt zusammen mit Rafinia, Jerome und David Handstand. Auf ihren Sitzen. Die vier Jungen die wir mit uns haben sitzen steif auf ihren Sitzen und sind erstaunt, was man aus ihren offenen Mundern und ihrenen entsetzten Gesichtsausdruck schliessen kann. Warscheinlich hatten sie sich uns ein wenig Profisioneller vorgestehlt. Viele Spieler horen Musik oder spielen auf ihren Handys. Manu ist offendbar fertig, den er legt die Spraydose weg und macht gelassen Fotos von Mario. "Geht das Zeugs wieder raus ?" frage ich. Manu nickt. "Hoffentlich. Aber im DM meinten die, das halt hochstens zwei Tage." "Du weist schon das uns auf dem Flughafen von sehr vielen Menschen entfangen werden und Morgen offentliches Traning haben ?" Manu nickt und grinst."Finde ich cool, Man" meine ich und wir machen Bro fist. Manu macht das immer viel zu dolle. .

"Manu, dass war....verdammt nochmal..einfach ....viel zu fest" fluche ich und hupfe durchs Flugzeug und wedle mein Handgelenk wie ein Irrer. Versehentlich schmeisse ich dabei eine Tekanne um, deren heisser  Inhalt sich uber Benatias Hose verteilt, der wiederum aufspringt und fluched auf dem weg zum Badezimmer versehendlich uber das Bein von David Alaba stolpert, gegen Phillip. Der steht im Gang  und halt Jeromes Beine fest, weil dieser gerade einen Handstand macht. Phillip fallt zusammen mit Medi um, auf Boateng, der wiederum volle Kanne auf den Boden knallt und dabei den Klapptisch von Pep ruiniert. Leider steht auf dem Tisch ein Glass Orangensaft, der auf den weissen Teppigboden und noch viel schlimmer auf Peps Hose tropft. "Hey, wieso schaut ihr mich an ?" frage ich.

Nun ja, ich habe mich gerade ein wenig umbeliebt gemacht. Ich gebe Manu die Schuld, doch das Funktioniert nicht so gut. Jerome hat den Boden sauber gemacht, doch den Fleck auf Peps Knie will niemand wegmachen. Medi ist im Bad und hat alle Kuhlpacks die es an Bord gibt auf seine Brust gepackt. Das einzige was mir gerade Freude macht ist Mario, der sich mit Robert und Douglas unterhalt und sich dauerd fragt, warum die so kichern.

Als wir landen wollen wir alle aufspringen und raus, doch Pep  hallt uns zuruck und beginnt zu reden : "Also, wir kommen gleich durch den Flughafen, wo sich mehrere Tausend Leute befinden. Bitte kein grosses Autogramme schreiben, wir mussen punktlich beim Bus sein. Wir fahren ins Hotel, ca. eine halbe Stunde lang. Anschliessend bringt ihr eure Sachen in euer Zimmer, ihr habt eine Stunde zum Auspaken und ausrucken, danach Mittagessen und eine halbe Stunde Pressekonferenzen, der Plan wird im Bus verteilt. Anschliesslich Traningseinheit und den Abend frei bis um sieben, dann Abendessen, Presse und Schlafenszeit." Pep uberfliegt  seinen Zettel und blickt dann auf. "Ach ja, warum ist meine Hose nass ?" Ich blicke zu Manu rübber. Der Zeigt auf mich und formt mit den Lippen: Das war deine Schuld. Ich zucke mit den Achseln und wende mich wieder Pep zu. Niemand sagt was. 'Alles Klar, sonst noch was ?" er lasst den Blick uber uns schweifen und landet bei Mario der sich durch seine pinken Haar fahrt und runzelt die Stirn. "Mario, setzt du dir bitte eine Mutze auf, ich komme mit diesen neumodischen Frisuren nicht klar." Mario ist sichtlich verwirt, setzt sich allerdings seine Kappi auf.

Auf der Busfahrt sitze ich mit Mario, haubtsachlich, weil ich verhindern will, das die anderen Spieler ihn auf seine Haarfarbe aufmerksam machen. Wir reden uber Familienleben und Frauen. Ein sehr komplieziertes Thema. Jerome probiert warenddessen verzweifelt Internet auf meinem Handy zu haben, weil seins keinen Akku mehr hat. 'Warum bruchst du eigentlich Internet ?" fragt Phillip genervt, der mit Jerome hinter uns sitzt. "Ich habe vergessen meiner Frau bescheidzusagen, das ich heute nach Doha fliege !" Ich lache, während Phillip nur genervt den Kopf schutelt und sich wieder seine Kopfhorer aufsetzt. "Ja, ich habs" Jerome freut sich wie ein kleines Kind und schreibt schnell seiner Frau, das er sich momentan auf eienem anderem Kontinent befindet. Nach fünf Minuten bekomme ich mein Handy nach vorne gereicht. 'Du hast eine Nachricht von Leo" meint Jerome und tatsachlich, sind zwei neue Nachrichten reingekommen. Die erste ist von meinem Bruder. Guter Flug. Die Nachricht wurde schon vor einigen Stunden geschickt, gerade, als ich im Flugzeuf war. Die zweite ist von Leo. Hoffe du hattest einen Guten Flug, konnten wie heute Abend reden ? Bitte ruf mich an, ich brauche dich gerade echt dringend !Es ist wichtig, ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Hab dich lieb. Besorgt zeige ich Mario die Nachricht. "Hmm, vielleicht war ihr erster Schultag nicht ganz so toll." meint Jerome, der sich nach vorne lehnt und mit ins Handy guckt. "Oder etwas ist mit der Frau, die auf sie aufpassen soll." "Oder sie hat ihre Tage bekommen und sitzt gerade heulend auf der Toilette" meint Phillip genervt. Ich ignoriere ihn einfach. Er hat sehr schlechte Laune, wen er müde ist. Wieder blicke ich auf die Nachricht. "So kenne ich Leo garnicht" Ich mache mir echt sorgen. Komm runter. Warscheinlich hatte sie nur einen schlechte Tag oder weiss nicht, wie man Nudeln kocht und hat jetzt Hunger. Denke ich mir. Trotzdem beschliesse ich sie anzurufen. "Leo, geht es dir gut" Verdammt, die Verbindung ist super schlecht. "Schhhhhhhhhhhhhhhh...schlecht........komm................Arzt..................schhhhhhhhhhhhh...........Bein" Mario blickt mich besorgt an. "Leo, geht es dir gut ?" farge ich nochmal, lauter. "schhhhhhhhhhhhhh" ich lege auf und mache mir total sorgen. Ich will mit Leo reden. Ich beschliesse ihr eine Nachricht zu schicken, doch sie ist mir schon zuvor gekommen. Ich brauche hilfe ! Bitte melde dich ! Ich tippe:  Was ist passiert, geht es dir gut ? Ich warte auf eine Antwort. "Hat sie schon geantwortet ? Fragt Jerome.  Mein Handy macht Ping. "Leo "meine ich und schallte das Handy ganz schnell an, doch anstehle von den Nachrichten fährt sich das Gerät jetzt runter ! "Verdammt, ich hätte es aufladen sollen " fluche ich und schlage wie wild auf das Handy ein. "Was ist bloss los in München ?" frage ich mich.

Was ist wohl passiert ? :) Tut mir echt leid, das in letzter Zeit so wenig kommt. Ich habe nicht viel Zeit, weil ich eine Klasse überspringe uind generell viel zu tun habe.








HalbmüllerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt