Wir fahren mit der S Bahn zum Hauptbahnhof. Des Weiteren fahren wir schwarz. Waren ich höchst nervös bin wirkt Kevin ganz gelassen. Wahrscheinlich ist er es gewohnt schwarz zu fahren. Wir fahren nicht lang. Eine Station vor uns stieg ein Mann ein. Er war gross, dick und sah gruselig aus. "Kann ich mal bitte die Fahrscheine sehen ?" fragt er in ruppigen Tonfall. Ich fange ahn zu schwitzen. Was wen er jetzt Mama anruft. Schon auf dem weg zum Hauptbahnhof gescheitert. Der Schaffner steht jetzt genau vor uns. 'Fahrscheine, aber zackig." Kevin beginnt in seinem Geldbeutel zu wühlen. "Moment" Die nervige stimme plärrt los :"Augsburg, Hauptbahnhof. Anschluss zu...."
Plötzlich reist mich Kevin an arm mit und wir rennen aus der Bahn. "Eh" ruft uns der Schaffner hinterher. Kevin lacht und nach eine weile strahle ich mit. Wir rennen den Bahnsteig runter, rutschen dass Treppengeländer runter und beginnen den Fahrscheinautomaten zu finden. Endlich finden wir ein Reiseburo der Deutschen Bahn. "Wie kann ich ihnen Helfen ?" fragt die gruselig angestrengt lachelnde Frau am Schalter. "Naja, wir brauchen zwei Tickets, nach München." meint Kevin. Die Frau tippt etwas in ihren Komputer. Der nächste fahrt in 8 Minuten von gleis 4." "Super, nehmen wir" rufe ich aufgeregt. "Dass waren dann 34 euro, bitte" "Was ?!" frage ich fassungslos. "vier- und -dreis-ig-euro-bitte." wiederholt die Frau. "Soviel hab ich nicht dabei murmele ich und ziehe meinen Geldbeutel hervor. "Ich habe 23 euro" "Der nächste Billigung fahrt nach München fahrt übermorgen." Kevin stonnt und geht. Ich folge ihn und werfe der Frau noch einen entschuldigenden Blick zu. "Gut, gehen wir über zu plan B" sagt Kevin als wir an Gleis 8 stehen. "Was den für ein plan B ?" frage ich skeptisch. "Schwarz.." "Nein" sage ich bestimmt. nennt mich zu brav, aber ich will dass nicht. "Hast du eine bessere Idee ?" fragt mich Kevin. Leider muss in ich verneinen. "Da dann los" murmelt Kevin. Er steigt in den Zug, der bereits seit einigen Minuten auf dem Gleis steht. Alls er sie dass ih nicht den anstrahlt mache ihm zu folgen, hob er mich kurzentschlssen in den Zug. Ich hasse dass wen er dass tut.
"Und was machen wir jetzt ?" frage ich und lasse mich ausser Atem in ein freies Abteil fallen. "Wir setzten uns in ein Grossraumabteil und ruhen so als ob wir da schon lange sitzen und wen der Schaffner kommt schlafen wir gerade. So machen wir's. "Nicht zu fassen dass das geklappt hat." flustere ich leise als der Schaffner endlich vorbei geht. Kevin grinst. "Sind halt nur so klug wie sie aussehen." Ich kichere. "Musik ?" fragt mich Kevin und zieht sein handy und ein paar Kopfhörer aus seinem Rucksack. Ich nicke.
Kurze zeit später erreichen wir München. Warend ich alleine Planlos rumstehe hat Kevin einen Stadtplan hervor geholt und hat angefangen alle Thomas Muller adressen zu markieren. Es gibt ganz schon viele Adressen. Mir ist schlecht. "Mir ist schlecht" meckere ich. "Pech" murmelt Kevin. Ein junger Mann rennt uns fast um. "Duuu, ich glaube sich inmitten der Schalterhalle auf den Boden zu hocken, mit einem riesen Stadtplan ist keine soooo gute idee." "Stimmt" murmelt Kevin und macht weiter. Beleidigt gehe ich zu einem Brotchen stand. "Zwei von diesen Hefegebäcken bitte" "Wasele, zwoa von wet ?" "Wie bitte ?" "Joa, wasele willst den habe, ich hab noooch andre Kunden" Ich seuftze."Tschuldigung können sie bitte hochdeutsch sprechen ?" Er sieht wütend " Na dua bis j ausgschamt ( oder so ähnlich) . Ich deute Stumm auf das Hefegeback. "Ach, zwa vo de auszonge ?" "Aaaa...ja, bitte" Er reicht sie mir. Ich zahle und gehe zu Kevin.
"Ne endlich, komm wir haben einen langen weg vor uns." Ich folge im. Es geht mir mächtig auf den Keks dass er zwei Jahre alter ist ls ich und er deswegen denkt er ist der Boss. "Auf, auf" Murmele ich und folge Kevin nach draussen.
DU LIEST GERADE
Halbmüller
Fanfiction( Gib mir dass doofe Mikrofon). Ja, Hi. Also, ich war eigenlich immer ein total normales Madchen bis mein bester Freund mich dazu drangte mit ihm meinen Vater zu suchen. Dann fing der ganze scheiss an. Natürlich musste mein Vater auch noch Thomas Mü...