Die Kröte

1.4K 83 7
                                    

Leos sicht :

Acht Uhr. Ich sitze bei der Sekreterin und langweile mich. Frau Kirsch hat mich heute schon vor der ersten Stunde abgefangen und hat mir eroffnet, dass ich in eine neue Klasse komme. Mir solls recht sein. Thomas hat sich gestern noch unfassbar aufgeregt. Lisa weiss noch nichts. Thomas hat beschlossen, dass es besser ware sie jetzt nicht zu belassten. Die Sekretarin ist grusselig. Ein Lehrer kommt rein. "Leonie Petermann ?" fragt er. ich nicke. "Hi, ich bin dein Klassenlehrer,Herr Falkenstein." Er sieht ganz okay aus. "Na komm" Ich nehme meine Tasche und folge gelangweilt dem Lehrer. Meine Converse quitschen auf dem Boden und mein Turnbeutel habe ich locker uber die Schulter geworfen. Das Klassenzimmer ist schon von weitem nicht zu uberhoren. Das laute Schnattern und schreien vieler Schuler ist anders als das, was ich nich von gestern kenne. Da sassen alle mit einem Buch rum und haben gelesen. Herr Falkenstein seufzt und reisst die Tur auf. "So, ruhe jetzt hier. Es hat vor funf Minuten geklingelt." Alle Schuler eilen auf ihre Platze. Ein Madchen will sich betohnt lassig auf ihren Stuhl setzen, doch ein Junge , der hinter ihr sitzt zieht ihr den Stuhl weg. Sie landet auf dem Boden. Die ganze Klasse brullt vor lachen und nur fur eine Sekunde sehe ich ein lacheln uber herr Flakensteins Gesicht huschen. "Marcellus, lass Paula in ruhe." Der Junge grinst und streckt Paula die Zunge raus. "Ja,ja, was sich liebt, das neckt sich" meint herr Falkenstein. Paula wird rot wie eine Tomate und Marcellus lasst sich grummelig tief in seinen Stuhl rutschen. "Also, Leo willst du dich kurz vorstehlen ?" Im ernst, macht das nicht immer der Lehrer, warum muss ich den das jetzt machen ?

"Ahh, Hi, ich bin Leo. Ich bin fast 11 Jahre alt und mag Fussball. Ich liebe Sport, bin Bayern Fan und liebe Musik. Ich bin vor ein paar Wochen nach Munchen gezogen und ja..." beende ich meine "Rede" ein wenig Lahm. Zwei Jungs melden sich. "Spielst du auch Fussball ?" Ich nicke. "ich habe momentan keinen Verein, aber ich such mir noch einen." Der zweite Junge ist Marcellus. "Wer ist dein Lieblingsbayerspieler." ich uberlege kurz. "Thomas ...also Thomas Muller. Aber Mario Gotze ist auch super nett." Marcellus zieht die Augenbaruen hoch. "Nett?" "Ich finde er sieht nett aus." meine ich und denke mir: Toll, er ist mein Lieblingsspieler, weil er nett aussieht. Du klingst ja nach einem riesen Fussballfan. Ein Madchen meldet sich. "Warum bist du nach Munchen gezogen ?" Ich schlucke, beschliesse aber nicht zu lugen. "Ich bin zu meinem Vater gezogen." Das Madchen nickt. "Wie heisst du nochmal mit Nachnamen ?" Jetzt bin ich ubergragt. Muller ? Peterman ? In meinem Pass steht Petermann, aber ich fuhle mich ehr wie ein Muller. "Muller" meine ich. Das Madchen nickt. "Vielleicht auch ehr ein Halbmuller" fuge ich leise hinzu.

In der Pause bin ich unschlussig, wohin ich gehen soll. Schliesslich stehle ich mich zu drei Madchen aus meiner Klasse, die ganz nett aussehen. "Hey" "Hey" meint die eine und lachelt mich freundlich an. "Mochtest du ein Stuck ?" fragt die blonde. Sie ist ein wenig Pummelig und  biehtet mir ein Wurstbrot an. 'Nein danke. Vegitarierin" "Also ich wirde keine drei Tage ohne Fleisch aushalten." meint die andere. Sie hat lange dunkele Haare und ist fast ein Kopf grosser als ich. "O nein" murmelt die eine plotzlich. "Was denn ?" frage ich. "Sieht mal wer da gerade kommt. Bitchi mac bitch bitch" Ich sehe mich um. Auch ich erkenne das Madchen, das jetzt mit zwei weiteren Madchen auf uns zumarschiert kommt. Sie ist perfect gestylt, mit hohen Schuhen, einer dunkelen Jeans, einem blutenweissen T-shirt und einer Strickjacke wo mit goldschrifft ihre Name Matilda eingestickt wurde."Leonie. Schon dich zu sehen. Ich dachte nach deiner Aktion in unserer Klasse bist du von der Schule geflogen. Naja, Mitleid ist eine grosse schwache vom Direktor. Wir sehen ja jetzt den beweis. Woher sind die Klamoten, von Kik ?" Sie lacht ein eckelhaftes lachen. Ich trette vor und lachele kalt. "Immerhin muss ich nicht meinen Namen auf meine Jacke genaht haben und ihn zu erinnern. " Entport guckt mit das Madchen an. "Ach, wer trinkt hier den bitte ....Apfelschorle ?" Sie nimmt meine Flasche und zerdruckt sie. Ich werde sauer und drucke die Flasche, aus der Saft zu allen Seiten spritzt gegen ihr weisses T-shirt. Sie schreit und weicht zuruck. "Bist du behindert ?" brullt sie. "Korperlich oder so wie du ?" frage ich zuruck. "Du bist doch krank. Sogar deine Mutter wollte dich nich." Ich sturze mich auf sie. Mir ist alles egal. Nachsitzen, Schulverweis, anschiss von Thomas, ich will diesem Madchen nur noch sio viel schmerzen zufugen wie es geht. Doch kurz bevor ich dem dammlichen Madchen eine scheuern kann geht dieser Marcellus dazwischen. "Wow, wow, wow. Kein Zickenkrieg hier." "Lass mich los" knurre ich ihn an. Ich schuttelt den Kopf. "Matilda, geh doch mal bitte woanders hin." "Und wohin" fragt Matilda, mich spottisch musternd. "ihrgentwo, wo du gemochst wirst ?" fragt die grosse schwarzhaarige vorsichtig. Dieses.....Madchen dreht sich um und stolziert langsam mit ihren beiden Schatten davon.

"Was sollte das ?" schnauze ich den Jungen an. "Hey,hey,hey. Zwei Verweise an zwei tagen,damit hattest du den Schulrekord gebrochen." DIe drei Madchen sehen mich bewundernt an. Ich lehne mich gegen die Wand und lasse mich daran herunterrutschen. "Du kennst Matilda ?" frage ich. Marcellus nickt. "Unsere Eltern sind befreundet." Ich nicke. "Ich hasse sie" Ich nicke wieder. "Woher kennst du sie denn ?"fragt Marcellus. "Ich war gestern in ihrer Klasse. Einer ihrer Leibwachterin fehlt inzwischen ein Schneidezahn." Marcellus lacht und ich muss unwillkuhrlich grinsen. "Na komm, es hat geklingelt. Wir mussen los."


















HalbmüllerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt