Dass kleine Restaurant, dass wir besuchen ist sehr gemudlich. Thomas bestehlt gleich 5 verschiedene Platten, Lisa nimmt einen Kaffe und die Fruchtepaltte. Ich entscheide mich fur eine Ei Platte. Dass Essen wird gebracht und Thomas und Lisa tauschen sich angeregt aus. "Leo, in welche Klassenstufe gehst du jetzt ?" "Funfte" "Und wie gefahlt es dir da ?" Ich zucke mit den Schultern. "Es gibt so einen Jungen, Steven. Er hat mich auf den Kicker und deshalb mogen mich viele nicht." Ich rede nicht gerne uber so etwas. "Wehrst du dich denn nicht ?" fragt Thomas. Dass ist so eine verstandnisslose Erwachsen frage. Naturlich wehre ich mich, aber wie soll man sich gegen unbeliebtheit wehren. Meine einzige Freundin mit Kevin ist zwei Jahre uber mir und Kevin ist auch schon in der Sechsten. "Wurdest du denn gerne in eine andere Klasse" "Die Lehrer uberlegen, ob sie mich in die Sechste stecken aber dass wir fruhstens im Halbjahr entschieden." Thomas bohrt nach. "Und zuhause ?" Ich stecke mir schnell ein stuckchen Melone in de Mund damit ich nicht sofort antworten muss. Was soll ich auch sagen ? Wenn Thomas erfahrt, dass ich viel lieber in Munchen sein wurde, wurde er sofort dass durchsetzen wollen und dass ware....ein Problem. "Meine Mutter muss viel Arbeiten und Fabi ist...nicht so nett." Thoma nickt. Ich kann sein gehirn quassi rattern sehen. "Und wenn du nach Munchen kommst ?" bringt Thomas schleisslich raus. "ne" sage ich bevor ich nachdenke. Eine Sekunde spater bemerke ich, wie falsch man so etwas interpretieren kann. "ich meine, ich finde es toll hier zu sein. Wirklich Ihr seid toll, die Jungs von Fc Bayern sind super und dass Stadion war echt cool. Ich will nur nicht, dass meine Mutter...naja, Ich liebe sie aber in letzter Zeit habe ich dass Gefuhl, dass ich ihr egal bin." Ich spurre wie tranen in meine Augen schiessen. Bitte nicht. Reis dich zusammen, du hast in den letzten Wochen mehr geweint als in deinem ganzen leben, bitte jetzt nicht. Lisa legt ihren Arm um mich. Auch Thomas umarmt mich. Ich schluchse richtig los.Eine Ewigkeit lang sitzen wir so da, bis ich mich endlcih beruigt habe. Dann tritt ein peinliches schweigen ein. "Ich muss los" meint Lisa schliesslcuh und geht. Sie wollte ja noch zu Stall. Auch ich und Thomas verlassen dass Restaurant kurze Zeit spater. "Was wollen wir machen ?" fragt Thomas. Ich will in den Zoo. Thomas auch. Ich mag die Affen und ziehe Thomas mit direckten vergleichen zwieschen ihm und einem witzigen Rothinternaffen auf. Im Streichelzoo kauft Thomas dieses Futter in Tutchen. Mama findet, dass ist Gledverschwendung. Spass gemacht hat es trotzdem.
Als wir gegen Mittag zuruckkommen ist Lisa noch nicht da. Wir beschliessen Mittagessen zu Machen. David liegt noch immer auf der Cautch. Thomas meint, dass sein Normal. Einmal ist er sechs tage lang bei ihnen Gewessen. Nah dem Mittagessen hole ich meine wenigen sachen aus dem Gastezimmer und Thomas und Lisa machen sich noch schnell frisch. Ich gehe hoch zum Bad und will gerade die Tur offnen, als ich sie reden hore. Ich will nicht lauschen, doch auf einmal habe ich so einen Krampf im Fuss. ( Ja, ist klar) "....du weist, dass das nicht geht" hore ich Lisa sagen. "Warum nicht, wir haben zeit, geld und sie hat selber gesagt, dass es in Augsburg einige Problem gibt. "Ja, aber ihre Mutter ist momentan ihr einziger anhaltspunkt. ich verstehe warum sie den jetzt nicht einfach loslassen will. Sie hat ihr gesammtes leben mit ihr verbracht." Ich gucke durchs Schlusselloch. Lisa und Thomas stehen mit dem Rucken zu mir am Waschbecken. "Aber wen wir mit ihrere Mutter reden." "Thomas, bitte. Sei einmal erwachsen. Sowas ist ein antragsdelikt. Du kannst nicht einfach Leos Mutter fragen. Wir warten mal ab. Aber halt den kontakt zu Leo. Besuche sie an Trainingsfreihen tagen. Lade sie ubers Wochenende ein. Unternimm in Herbstferien etwas mit ihr.Aber belasse es darauf, erst einmal zumindest."
Meine Gedanken rassen. Thomas will mich nach Munchen holen. Will ich dass ? Ich gehe runter und rufe von der Treppe aus : "Thomas, Lisa, wir mussen looooos." "Kommen gleich" ruft Thomas. Ich ziehe mir die Schuhe an und schon hupft Thomas die Treppe runter und bricht sich fast den Hals. Lisa folgt ein wenig vorsichtiger. Thomas nimmt gut gelaunt den Autoschlussel und zieht mich it zum Auto. Lisa fahrt. Thomas sitzt auf dem beifahrersitz und blodelt rum. Er hat ein Talent dafur. Wir machen super laut Musik an. Als wir an anderen Autos vorbeikommen sehen uns die gesiteten Burger Munchens nur Kopfschutelnd an. Ein alteres Ehepaar fahrt sogar an den Seitenstreifen, um nicht mehr neben uns zu sein. ich liebe es Cabrio zu fahren. Thomas macht ein Selfie. Er hat eine alberne Mutze im Handschuhfach gefunden ( BIld oben) Ihrgentwann aber wird es immer ruhiger. Wir sind an einem Vorort von Augsburg angekommen. Ich hange meinen Gadanken nach. Es hat angefangen zu regnen und wir haben schon lang dass Cabriodach ausgeklappt. Thomas beobachtet die dicken Tropfen die langsam an der Scheibe runter fliessen.
DU LIEST GERADE
Halbmüller
Fanfiction( Gib mir dass doofe Mikrofon). Ja, Hi. Also, ich war eigenlich immer ein total normales Madchen bis mein bester Freund mich dazu drangte mit ihm meinen Vater zu suchen. Dann fing der ganze scheiss an. Natürlich musste mein Vater auch noch Thomas Mü...