Endlich. Es ist der 24 Dezember. Ich wache ziemlich spat auf und freue mich. Ich liege wie jeden Morgen im Gastezimmerbett. Dass ich den Dachboden beziehen werd ist inzwischen beschlossene Sache. Wir wollen das Zimmer wenn moglich noch vor beginn der Schule fertig Einrichten. Auf welche Schule ich gehen soll steht noch nicht ganz fest. ich und Lisa heben uns Gymnasien in der nahe angesehen und mit einem Kontakt aufgenommen. Ob ich draufkomme wissen wir nicht. Ich hoffe es. Die Schule ist nur ein paar Kilometer entfehrnt und sieht echt cool aus. Thomas klopft und steckt seinen Kopf zur Tur herein. "Hey, kommst du, wir schmucken jetzt den Tannenbaum" Der Tannenbaum. Thomas hat ihn erst gestern mit der Hilfe von David ins Wohnzimmer gebracht. Er ist superschon und gross. "Ja, komme" Im Wohnzimmer ist Lisa bereits dabei Kisten mit Kugeln und anderem Schmucksachen auszupacken. "Wo sind denn die Kerzen ?" fragt Lisa. "Hier" Thomas reicht ihr eine Kiste. 'Danke. Guten Morgen Leo" "Morgen" meine ich, noch ziemlich verschlafen. Im Radio lauft 'Last Christmas' Ich mag das Lied echt gerne, aber inzwischen habe ich es so oft gehort, dass es mir zu beiden Ohren raushangt. Na ja, Weinachten eben. 'nehmt ihr echte Kerzen, oder welche aus Plastik ?"Thomas lacht. "Echte. Wir sind ganz tradizionell. Mussen aber aufpassen mit den Hunden. Mo und Jakob spielen gerade im Garten. Wenn ihr dachtet das Haus ist cool, musst ihr erstmal den Garten sehen. Aber dazu ein andern mal. Wir schmucken den Tannenbaum fertig und backen dan Platzchen. Lisa macht Teig, ich steche den Teig aus und Thomas ist den Teig. Dann verzieren wir die Platzchen mit Zuckerguss und Streuseln. Thomas wird vom ganzen Platzchenteig schlecht und er legt sich hin. Auch Lisa macht einen Mittagsschlaf. Ich nicht. Ich bin auf dem Dachboden und raume eiter Kisten ein, auf und um. Nach einer Zeit hore ich auf und spiele mit Mo. Jakob schlaft.
Als Thomas und Lis aufwachen gehen wir in die Kirche. Es ist ziemlich langweilig dort. Ich stehe zusammen mit Thomas in der Menge und warte. Lisa ist scheins die einzige, der es hier spass macht. Ich habe nichts gegen Kirche, aber die Weinachtsmesse ist laut, voll und jedes Jahr dass selbe. Wirklich jedes Jahr das Selbe. Danach gehen wir wieder nach Hause. "Warum mussen wir jedes Jahr dahin ?" fragt Thomas und richtet sich genervt die Kravate. Lisa lachelt. "Weil man an Weinachten einfach in die Kirche geht" "Aber die Weinachtsmesse ist immer die Gleiche. Selbst diese Programmblatter sind die gleichen wie vor funf Jahren !" Ich werfe einen Blick in dass Programmheft. Es ist vom 24.12.2008. "Es ist sogar ganze sieben Jahre alt" meine ich und reiche es Thomas. Thomas nimmt es ganz vorsichtig in die Hand, als ob es gleich zerfallen konnte. "Es ist Historisch alt. Damals, als ich total stolz auf mein I pod Nano war, wurde dieses Blatt aus dem Holz des inzwischen Ausgestorbenen Mamutbuam gebacht." Lisa lacht. "Quatschkopf" Zuhause essen wir. Es gibt Bohnen, Kartoffeln mit Hunchen fur Thomas und Lisa und Bohnen und Kartoffeln ohne Hunchen fur mich. Dann setzen wir uns ins Wohnzimmer und wollen gerade die Geschenke auspacken als es an der Tur klingelt.
"Nanu, wer ist dass denn ?" fragt Lisa. "Leo, geh mal gucken" meint Thomas. "Warum ich" frage ich. "Weil ich dass sage" meint Thomas. Ich verdrehe die Augen. "Wow, super Arrgument. Du solltest Anwalt werden !" Es klingelt nochmal. Ich gehe aufmachen. Vor der Tur stehen David Alaba und Mario. "Was macht ihr denn hier" "Erklare ich dir gleich. Konnen wir reinkommen, es ist Arschkalt hier drausse." Ich lasse sie rein. Mario und David tragen beide Anzuge und stinken merkwurdig nach Rauch. "Thomas, David und Mario sind da." rufe ich ins Wohnzimmer."Was machen die den Hier ?" fragt Thomas uberrascht. Wir gehen ins Wohnzimmer und Mario und David stehen peinlich beruhrt im Turrahmen. 'Alos, ahh...wir wollten fragen, ob wir vielleicht hier erstmal bleiben konnen, denn Mario, also." "Setzt euch ersmal. Wollt ihr was Essen" Lisa steht auf, geht in die Kuche und holt zwei teller mit Hunchen und Kartoffeln. Die Bohnen sind schon alle. 'Danke" Mario und David setzen sich an den Wohnzimmertisch und wir kommen dazu. 'Alos, was macht ihr einentlich. Ich dachte ihr wolltet Weinachten zusammen bei Ann-Kathrin Feiern, Mario ?" Mario seufzt. "Es war auch echt schon. Wir waren in der Kirche und Ann hat auch super gekocht. Allerdings habe ich von David einen Fussbll zu Weinachten geschenk bekommen und dann haben wir angefangen ein wenig zu kicken, dann habe ich mein Ziel verfehlt und habe den Tannenbaum getroffen, und zwar eine Kerze. Wir hatten echte Kerzen. Die Feuerwehr musste kommen und Ann war so sauer, dass sie uns erstmal rausgeschmissen hat." Ich kichere. "Leo" ermahnt mit Lisa. Thomas kichert auch. David isst hoch komplieziert seine Kartoffeln. "Also, es ware echt toll, wenn wir vielleicht uber nacht bleiben konnten, den Ann ist ziemlich sauer und ich habe keinen Wohnungsschlussel dabei" meint David, der inzwischen seine Kartoffeln aufgegessen hat und sich ubers Fleisch hermacht. 'Klar, Thomas wo bringen wir die Jungs den am besten unter" "Mario schlaft bei mir" meine ich eifrig. "Und David auch" fuge ih noch dazu. Mario lachelt mich uber den rand meines Tellers an. "Okay. Wollen wir die Geschenke auspacken ?"
Ich liebe Geschenke. Von Thomas bekomme ich ein Dein Spiegel-Abo, eine Film, ein Buch ( von Phillip Lahm) und einen Brief. Bevor ich den Brief lese, packe ich noch das Geschenk von Lisa aus. Sie hat mir einfach mal alles Egschenkt, was ich fur mein Bad so brauche. Haargummis, Birste, Zahnpflegesachen, Schapoo, Spuhlung und Duschgel, Deo, Hautcreme und sogar ein Glateisen. Von david bekomme ich ein stuck von seiner Kartoffel. Thomas bekommt unteranderem ein Kochbuch fur Manner, eine Trinkfalsche fur Traning von mir, ein Kamm, ein Gutschein fur eine Fahrt in den Heide-park mit der Familie und anderes Zeugs. Lisa bekommt neben zahlreichen anderen Sachen ein Wellness-Wochenende von Thomas und ein Gute-Laune Duschgel von Mir. Es richt nach Mango-Marakuya und ich liebe den Geruch. Zu guter letzt lese ich den Brief. Neben einigen netten Worte die ich nicht erzahlen werde) steht : Also dachten wir, wir schenken dir zu Weinachten dein Zimmer beziehungsweise alle deine Mobel. Sobald die geschafte wieder offen sind konnen wir ja mal gucken, was wir schones finden. Ich strahle Thoma sund Lisa an. "Was ich will ?" frage ich. Lisa nickt. Thomas grunst nur. Mario reicht mir einen Zettel, den er gerade bekrizelt hat. Ich lese vor : "Gutschein fur zwei unheimlich attraktive Manner, die dir helfen dein Zimmer einzurichten und die Mobel aufbauen. Von Mario und David" Ich stehe auf und umarme Mario. David sieht Mario forschend an. "Welcher David denn ?" Mario guckt ihn von der Seite grinsend an. "Hatte keine Zeit dich zu fragen" Ich freue mich noch immer.
Nun, Weinachten ist auch ihrgentwann vorbei und dann ging alles ziemlich schnell. Ich war einen ganzen Tag lang mit Thomas und Lisa im Ikea und wir haben echt alles gekauft, was man Kaufen muss. Ich und Lisa haben uns eine Schule angeguckt, weil wir noch immer keine gefunden haben. Leider ist Mario dann noch uber Neujahr nach Dubei geflogen. Glucklicherweise hat er sich wieder mit Ann-Kathrin vertragen. Mein Zimmer ist frisch gestrichen, die Mobel sind drin und das Bad ist komplett eingerichtet. Zu guter letzt war ich heute den Ganzen Tag mit Thomas shoppen, weil ich wirklich kaum etwas zum Anziehen hatte. Es ist ziemlich schwierig etwas fur mich zu finden. Ich bin recht durr und schmall, allerdings nicht klein. Das heist, dass ich immer nach Sachen suchen muss, die weder zu lang, noch zu weit sind. Bei Hosen ist das ein echtes Problem. Zu guter letzt haben wir einfach einige enge Jeans und bunte Hosen gekauft. Silvester ist toll. Wir feiern Munchen mit der Familie von Thomas. Erst fuhle ich mich seltsam, aber alle sind nett. ich fuhle mich wohl, aber eins stort mich. Ich habe keinen Freund in meinem Alter. Viele aus der Mannschaft meinen, ich bin erwachsener als andere in meinem Alter. Kann naturlich sein, immerhin habe ich immer viel Zeit mit Mama oder Thomas und Lisa verbracht. Ich freue mich schon darauf, wieder zur Schule zu gehen und ich hoffes ehr, dass es vielleicht ein-zwei nett Jungs oder Madchen gibt, die in meiner Nahe wohnen. Mama ruft mich manchmal an. Sie lebt noch nicht in Hamburg. Manchmal wunsche ich mir, das sie nicht umzieht, aber man kann nunmal nicht alles haben.
DU LIEST GERADE
Halbmüller
Fanfiction( Gib mir dass doofe Mikrofon). Ja, Hi. Also, ich war eigenlich immer ein total normales Madchen bis mein bester Freund mich dazu drangte mit ihm meinen Vater zu suchen. Dann fing der ganze scheiss an. Natürlich musste mein Vater auch noch Thomas Mü...