Während Lily und Rufus sich über ihre anscheinend stressigen Beziehungen unterhielten, näherten sich Nate und Vanessa wieder an. Nate und sie waren schon vor Jahren zusammen gewesen und ich musste neidlos zugestehen, dass die beiden ein schönes Paar waren.
Jetzt flirteten die beiden heftig miteinander und ich war mal höflich genug, um nicht mitzuhören. Dan und Serena sprachen mit Henry über die Schule und Chuck wollte von Jack wissen, was er für Neuigkeiten hat.
Da Jack aber nichts greifbares gefunden hat, entschloss ich mich, Lily und Rufus zu belauschen, da ihr Gespräch das mit Abstand interessanteste war.
"Trenn dich halt von ihm." riet Rufus, doch Lily schüttelte den Kopf. "Rufus, er ist der Vater meiner Kinder. Und ich will mich nicht noch einmal scheiden lassen." "Serena ist alt genug, die braucht keinen Ersatzvater mehr. Und Eric will bestimmt nur, dass du glücklich bist. Außerdem würde er deine Entscheidung bestimmt verstehen."
"Ich weiß nicht..." Lily zögerte. "Aber er hat dich betrogen. Nicht nur einmal. Wie lange willst du noch zusehen?" "Er will sich ändern und ich gebe ihm diese Chance." Rufus schüttelte ungläubig den Kopf. "Noch eine Chance? Er wird sich nicht mehr ändern. Er nützt alle Leute aus, bei denen er glaubt, sie können ihm weiterhelfen zu seinem Ziel und wenn er sie nicht mehr braucht, lässt er sie links liegen. Das hat er auch bei Ivy abgezogen."
"Ivy? Wie meinst du das?" "Sie ist mal bei mir vorbeigekommen, bevor sie die Stadt endgültig verlassen hat und hat sich bei mir entschuldigt und mir ihr Herz ausgeschüttet. Sie meinte, sie hätte alles nur für William getan, der nur so getan hat, als hätte er sich in sie verliebt, um an dich zu kommen." erklärte er, was mich erschütterte. Diese Van-Der-Woodsens - Familie ist manchmal schlimmer als die Bass-Familie.
"Ivy Dickens war eine Lügnerin und eine Betrügerin. Wieso glaubst du ihr auch nur ein Wort?" "Weil sie kein schlechter Mensch war. Sie liebte diese Familie und wollte unbedingt dazu gehören." Lily schnaubte verächtlich.
"Er hat Recht." meinte Georgina, die offenbar auch die ganze Zeit zugehört hat. "Und ich habe auch gehört, dass Ivy etwas mit diesem William angefangen hat. Sie war so sehr verliebt, dass sie nicht mehr sie selbst war. Krankes Mädchen." Da musste ich ihr zustimmen.
"Das beweist nur, dass Ivy in ihn verliebt war und nicht umgekehrt. Außerdem wüsste ich nicht..." "Ich habe meine Nachforschungen gemacht und habe eindeutige Beweise, die zeigen, dass die beiden eine Beziehung hatten. Oder was auch immer das war. Wollen sie sie mal sehen?"
"Nein danke. Ich weiß, wie gerne du Menschen manipulierst und ich will da nicht hineingezogen werden." schloss Lily, aber ich hatte auch noch etwas loszuwerden.
"Nun, es tut mir leid mich einzumischen, aber Georgina hat in diesem Fall recht. Ich kann mich erinnern, wie sie mir mal gestand, ihre große Liebe gefunden zu haben und sie mir den Namen nicht nennen wollte. Ein paar Tage später habe ich sie mit ihrem Mann gesehen, als sie sich zusammen beim Dinner trafen. Das war bereits nachdem bekannt war, dass sie nicht Charlotte Rhodes war."
Lily sah mich mit großen Augen an. Sie war geschockt, dass erstens anscheinend der ganze Raum ihr Gespräch mitgehört hat und zweitens, dass diese Geschichte vielleicht wirklich wahr war.
Sie stand entschlossen auf. "Ich glaube, ich werde ihn mal zur Rede stellen." sagte sie nur und verschwand. Rufus musste sich ein Lächeln verkneifen. Ich seufzte. Wieso konnte er nicht einfach zugeben, dass er immer noch in Lily verliebt war?
Falls ihr nicht mehr wisst, wer Ivy Dickens war, oben in den Medien ist ein Bild von ihr.
DU LIEST GERADE
Never ending Love ✅
FanfictionFast ein Jahr nachdem Chuck gestorben ist, kann Blair immer noch nicht weiterleben. Jeder Tag ohne ihn ist eine Qual. Als sie endlich versucht, alles hinter sich zu lassen und zu vergessen, nimmt sie sich mit Serena eine Auszeit in London. Doch dort...