Kapitel 29

825 27 0
                                    

Wir waren gerade beim Frühstück, als Jack hereinstürmte. Dorota kam hinter ihm hergeeilt. "Miss Blair, Mr. Chuck, ich habe ihm gesagt, sie wären gerade beim Essen, aber er meinte, es wäre sehr wichtig."

"Ist schon okay, Dorota." sagte ich lächelnd und sie ging zurück. "Es ist wirklich sehr wichtig." sagte Jack und ich trank meinen Tee aus. "Schieß los!" forderte Chuck ihn auf, und er setzte sich auf einen Sessel.

"Ich habe etwas herausgefunden über James Hook." Chucks Augen weiteten sich. "Erzähl!"

"Ich habe wirklich überall gesucht nach irgendwas, aber es war wie die Nadel im Heuhaufen. Aber als ich dann den Namen zufällig vor der Sekräterin von Lily erwähnt habe, meinte sie, der Name kommt ihr bekannt vor und sie wüsste, dass Bass Industries schon mal Geschäfte mit ihm gemacht hätte."

Ich war geschockt. Was sollte das bedeuten? Chuck schwieg. Er wusste auch nicht, was er mit der Information anfangen sollte.

"Leider ist das alles sicher verwahrt bei Barts Unterlagen. Und das ist alles in Lilys Büro, wie du weißt. Und ich bin da schon länger nicht mehr erwünscht wegen der Sache mit Georgina letztes Mal, also müsst ihr das machen."

Ich seufzte. "Okay...danke Jack. Jetzt müssen wir nur noch Lily fragen, ob sie uns die Unterlagen bringt."
Chuck rief sie an und Jack verschwand so schnell, wie er gekommen war.

Ich hörte Chuck ziemlich heftig mit Lily zu diskutieren, hörte aber nicht weiter zu. Irgendwann legte er genervt auf und murmelte verärgert unverständliches vor sich hin.

"Und, was sagt sie?" fragte ich. "Sie meint, es wäre unmöglich, dass Bart dahintersteckt, was ich auch nicht wirklich glaube, aber sie weigert sich, einem Gehirngespinst nachzuforschen und ich sollte die Vergangenheit ruhen lassen. Sie glaubt immer noch nicht, dass mich jemand umbringen wollte, sondern nur, dass es im Affekt war oder Zufall, keine Ahnung."

"Vielleicht hat sie ja recht. Vielleicht hatte Jack damals wirklich nur überreagiert und Gespenster gesehen." Ich schüttelte entschlossen den Kopf. "Das sieht Jack nicht ähnlich. Er ist sich bei allem hundertprozentig sicher, was er tut. Außerdem hat er mir gesagt, als er dich damals gefunden hat, waren deine letzen Worte: 'Er wurde bezahlt um mich zu töten.' Keine Ahnung, woher du das wissen solltest, aber damals hattest du ea anscheinend gewusst."

"Ich kann mich an nichts mehr erinnern. Vielleicht habe ich auch nur fantasiert." "Das könnte sein, aber um sicher zu sein, müssen wir herausfinden, was wirklich passiert ist und ein Anfang ist dieser James Hook."

"Umd wie stellst du dir das vor? Wie sollen wir an die Unterlagen kommen?" Er sah mich schief an und ich grinste. "Wir brechen in Lilys Büro ein."

Never ending Love ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt