Kapitel 31

8.4K 355 147
                                    

Also machte ich mir wenig Sorgen, sondern vertrieb mir die Zeit damit ziellos durch das Schloss zu wandern. Manchmal bekam ich einen anderen Zauberer zu Gesicht, doch dieser lief dann nur mit schnellen Schritten und gesenktem Kopf an mir vorbei. Tja, ein Nachteil, wenn man sich zu den Slytherin zählt. Alle erwarten nur das schlechteste von einem. Deprimiert schlenderte ich durch die Gänge bis ich schließlich an der Bibliothek ankam. Eigentlich hatte ich nicht vor meine Ferien mit Büchern zu verbringen, doch schaden konnte es nicht. Außerdem war hier die Gefahr auf einen Zusammenstoß mit den anderen drei Slytherin geringer. Deshalb betrat ich den Raum und staunte wie jedes Mal nicht schlecht über die vielen Bücherregale, die sich an die Wände lehnten und überquollen vor Büchern. Das meiste war überflüssiges Wissen, doch es gab anscheinend Personen, die all diese Bücher gerne lesen, also müssten zumindest einige ja ganz interessant sein. Seufzend strich ich durch die Gänge und zu wahllos ein Buch nach dem anderen heraus, bis ich circa fünf auf dem Arm trug. Diese ließ ich auf einen Tisch fallen. Bei drei der Bücher las ich bloß Titel und Inhaltsverzeichnis und hatte dann schon keine Lust mehr darauf, aber zwei von ihnen hörten sich einigermaßen interessant an. Das erste handelte von Zentauren. Kein Wunder, dass mich das interessierte, oder? Immerhin gab es noch vieles, was ich über sie lernen konnte. Außerdem hatte ich immer noch nicht herausgefunden wer den Pfeil auf Uriel abschoss. Jemand aus Hogwarts, der mit Pfeil und Bogen umgehen konnte. Davon gab es nicht viele. Immerhin hatten wir ja Zauberstäbe, wozu brauchten wir also Pfeil und Bogen? Dennoch kannte ich mindestens fünf Personen, die diese Kunst des Kampfes erlernt hatten. Aber das es nicht, was es jetzt zu lösen galt. Ich würde mit Severus zusammen den Täter suchen, denn ich alleine konnte nichts gegen ihn ausrichten.

Letzteres Buch handelte von den Geschöpfen der Zauberwelt. In ihm waren sie alle aufgelistet plus Aussehen, Fähigkeiten, Vorkommen und Gefahrenstufe. Ziemlich nützlich. Konnte ich bestimmt irgendwann einmal gebrauchen. Außerdem hatte ich Severus nie geglaubt, dass seine Narbe von einem Hippogreif stammte. Vielleicht würde ich in diesem Buch einen Hinweis auf den wahren Grund finden.

Mit den Büchern auf dem Arm schlenderte ich durch das Schloss auf der Suche nach einem schönen Ort zu lesen. Nach draußen konnte ich nicht, denn es regnete in Strömen. Auch der Weg in die Gemächer meines Geliebten blieb mir verwehrt, weil er sie verschlossen hatte, solange er nicht hier war. Zu riskant war es, dass sich jemand an seinen Tränken vergreifen und damit einen großen Schaden anrichten würde. Verständlich, immerhin waren nicht alle Schüler abgereist und es gab da so drei unter ihnen, die einen großen Spaß daran hatten, irgendetwas zu zerstören oder irgendwem zu schaden.

„Hey! Esila! Warte mal kurz. Bitte.", schrie eine Stimme aus den Gängen, die ich bereits hinter mir gelassen hatte. Eine Stimme, die ich nur zu gut kannte, aber eigentlich nicht hören wollte. Knurrend blieb ich stehen: „Was willst du? Mach schnell, ich habe nicht vor meine Zeit mit dir zu verschwenden." Seinem erschöpften Keuchen war zu entnehmen, dass er gerannt war. „Ok...warte kurz... lass...lass mich Luft holen." Sein Keuchen belustigte mich und ich grinste in mich hinein, wartete aber dennoch. Nach einer geschlagenen Minute hatte er sich endlich gefangen und fing an zu reden: „Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum es dir so unglaublich wichtig war, dass ich Snape die Geschichte erzähle und da dachte ich mir frage ich einfach nochmal nach. Irgendwie hattest du immer wieder so seltsame Andeutungen gemacht... Wenn es etwas ist, dass ich ändern kann oder wobei ich dir helfen kann, wenn er dich bedroht oder... äh...anfasst oder so... dann sag es mir. Ich will dir helfen, dir beweisen, dass meine Liebe zu dir keine leeren Aussage ist." Verdattert starrte ich ihn an und ließ die Worte auf mich wirken. Dachte er ernsthaft Severus würde eine Schülerin bedrohen? Oder gar vergewaltigen?! Oh Gott, wo sollte das bloß hingehen? Es war zwar schon irgendwie süß von ihm, dass er sich so Sorgen um mich machte, doch sah er nicht selbst wie lächerlich das war? „Draco, ernsthaft, denkst du ich würde es mir gefallen lassen von einem Lehrer angefasst zu werden? Komm schon, so naiv kannst du doch nicht sein! Ich wollte, dass du ihm die Geschichte erzählst, weil er echt sauer war. Wie du weißt hatte ich eine Wunde von einem Pfeil, die er versorgt hat. Da wollte er natürlich Antworten haben. Außerdem habe ich dir doch schon einmal mitgeteilt, dass es nach der Sperrzeit war und du mich geküsst hast, während er anwesend war. Das ist alles.", erklärte ich schließlich.

„Ja...Richtig, der Kuss. Also auch wenn ich jetzt nicht mehr behaupten kann, dass es mir leid tut..." Okay, das reichte jetzt endgültig! Was dachte er sich? Dass er der Tollste und Schönste sei? Dass alle Frauen ihn lieben? Dass er mit ihnen machen kann, was er will? Ohne nachzudenken schlug ich ihm mit der flachen Hand ins Gesicht, während die andere immer noch die Bücher hielt. Geschockt fasste sich Draco an die rote Wange, ich hingegen spuckte ihm vor die Füße und verschwand dann hinter der nächsten Ecke. Dieser gottverdammte Hund sollte mir besser nicht mehr so schnell unter die Augen kommen sonst würde er ein bitteres Ende nehmen!

Hoffentlich würde er mich in Ruhe lassen, denn wenn Severus wieder da war konnten wir auf keinem Fall einen neugierigen und dreisten Draco gebrauchen.



Na ihr Sweeten!<3

Wie geht's euch so? :D

Wen mögt ihr aus Harry Potter am wenigsten? Von mir aus sagt auch mehrere. :D

Habt ihr alle Bücher, ein paar oder überhaupt keins gelesen? Also bei den Filmen gehe ich davon aus, dass ihr Alle jeden gesehen habt :)

Bis dahin, gehabt euch wohl

~Schokokekschen <3



Verbotene Liebe (Severus Snape FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt