Dumbledores leerer Stuhl hatte jetzt nicht mehr diese beruhigende und herzliche Wirkung, sondern bei dem Anblick wären mir beinahe die Tränen gekommen, wenn noch welche übrig gewesen wären. Mit hängendem Kopf schlich ich aus der Halle. Entgegen meiner Hoffnung unentdeckt zu bleiben rannte ich geradewegs in Pansy Parkinsons Arme. Na toll, sie hatte mir gerade noch gefehlt. Sie war eine der wenigen Slytherin, die ich abgrundtief hasste und das beruhte eindeutig auf Gegenseitigkeit. Ich wollte mich an ihr vorbei drängeln, doch ihre Worte brachten mich zum Stillstand: „Na, hat Draco unsere kleine süße Eslia abserviert? Ach, wein doch nicht. Sein glücklich! Mit mir hat er es sowieso viel besser." und leise: „Wenn er das bloß nur selbst einsehen würde." In ihrer Stimme hörte ich fast so etwas wie ein Gefühl, doch ich musste mich geirrt haben. „Pansy, ich weine nicht, und wenn ich weinen würde, dann niemals um Draco. Und glücklich sein kann ich nicht. Schon bald wirst du wissen, weshalb und dann wirst auch du nicht glücklich sein. Auch wenn du nicht weinen wirst, so kalt wie du bist.", knurrte ich ohne jedes Gefühl. Das, was ich sagte, stimmte nicht ganz. Kurz nach unserer Trennung habe ich oft um Draco geweint, doch nun war es anders. Nun würde ich nie wieder um ihn weinen. Das ist er nicht wert. Nicht alle Menschen haben es verdient, dass um sie geweint wird. Ich fuhr mir einmal seufzend mit der Hand über das Gesicht, dann ließ ich Pansy stehen, ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen. Ziellos wanderte ich durch das Schloss. Betrachtete die Gemälde an den Wänden. Einige schienen bereits vom Tod Dumbledore gehört zu haben, denn sie schluchzten bitterlich, andere lachten und spielten fröhlich, vor allem die Kinder und jungen Damen. Ihre ungehaltene Fröhlichkeit erreichte mich nur minimal, ihr Lachen drang wie durch Watte zu mir, ihre funkelnden Augen waren nur winzige Lichter, wie Sterne an einem düsteren Abendhimmel.
Irgendwann erreichte ich doch den Slytherin-Gemeinschaftsraum. Werder auf den Sofas noch an den Tischen konnte ich einen einzigen Slytherin entdecken, also ließ ich mich selbst in einer der Sofas sinken. Das warme Feuer knisterte fröhlich vor sich hin, zwischendurch schlich eine Katze durch den Raum, aber ansonsten war es angenehm ruhig. Komisch, weil normalerweise herumgeschrien und gelacht wurde. Wo wohl alle waren?
Irgendwann wurde mir die Stille doch unangenehm und ich beschloss in den Schlafsälen nachzusehen, ob ich irgendwen fand damit ich nicht mehr alleine war. Doch auch in den Schlafräumen fand ich keine Menschenseele. Natürlich, warum auch. Immerhin war die Sperrstunde noch nicht erreicht.
Heyho Freunde der Nacht!
Habt ihr eigentlich irgendwelche Fragen an mich? Wenn ja, stellt sie!:D
Hier aber eine Frage an euch:Wen mögt ihr eigentlich lieber Dumbledore oder Gandalf ? Und warum? (Wer Herr der Ringe und der Hobbit nicht kennt, bitte diese Frage geflissentlich überlesen:) ) Also ich persönlich bin von beiden ziemlich angetan. Beide Charaktere sind so unglaublich gut dargestellt von den Autoren und ich würde gerne eine so weise Person auskleiden können. Was sagt ihr? Schreibt's mir in die Kommis <3
Voten und kommentieren nicht vergessen :)
Bis dahin, gehabt euch wohl
~Schokokekschen <3
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe (Severus Snape FF)
FanficDie Liebe zu einem Lehrer ist nicht akzeptabel, sollte man meinen, doch die junge Schülerin Esila kann ihre Gefühle nicht abstellen, verstecken oder gar überspielen. " Seine tief schwarzen Augen verleiteten mich immer wieder mich darin zu verlieren...