Kapitel 6

13.8K 527 21
                                    

Zum Mittagessen war ich wie immer überpünktlich und saß bereits am Tisch als Malfoy den Saal betrat. Als er mich erblickte, lächelte er leicht und kam auf michzu. Verwudert runzelte ich die Stirn. Normalerweise warf er mir gehässige Blicke zu oder ignorierte mich gänzlich, weshalb ich mir nur denken konnte, dass er schon wieder eine Wette mit Crabbe verloren hatte. ,,Was willst du Draco?" fauchte ich als er sich schließlich neben mir auf die Banck fallen ließ. ,, Ach ich wollte nur mal wieder mit dir reden. Wir haben uns so auseinander gelebt und so. Das würde ich gerne wieder ändern" , meinte er mit ernster Miene, aber Malfoy war ein grandioser Schauspieler, deshalb fragte ich nur :,, Worum habt ihr gewettet?" Verständnis los blickte er mich an. ,,Du hast schon richtig verstanden. Worum habt ihr diesmal gewettet ? Wer mich als erstes wieder zu euch zurück bekommt ? Wer es als erstes schafft, dass ich eine Gryffindor schlage ?" ,zischte ich wutentbrannt. Wie konnte er nur so tun als wäre alles in Ordnung ? ,,Esila...... Ich will einfach nur wieder Zeit mit dir verbringen. Ich........Ich vermisse dich.  Verstehst du ? Als Freundin ? Als meine Freundin?" Er sprach leise undschaute mich wie ein bettelnder Hund ausgroßen Augen an. ,,Das ist jetzt nicht dein Ernst ? Ich wollte nichts mehr mit dir zu tun haben, weil ich es hasse wie du andere fertig machst! Und das tust du auch immer noch, wenn ich mich recht entsinne. Wieso soll ich mich also mit dir abgeben ?", schnaubte ich kalt. Es war mir egal ob er mich vermisste, denn ich vermisste ihn keinesfalls. Vor allem nicht jetzt wo ich servus hatte. ,,Aber......Ich würde mich ändern für dich. Alles würde ich für dich tun. Alles, wenn du nur zurück kommst. Bitte....", er klang ernsthaft verzweifelt. Nervös biss er sich auf die Lippe, eine Geste, die ich anihm geliebt habe und immer noch liebte. Ich konnte mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen. ,,Vielleicht könnem wir mal irgendwas unternehmen,aber ich glaube nicht, dass das mit uns je wieder so  wie füher wird, verstanden ?", meinte ich schließlich gnädig. Ich konnte einfach nicht anders. Natürlich, ich liebe Servus und nur ihn, aber ein wenig hatte ich Draco doch vermisst. Als Freund, versteht sich. Seine hellgrauen Augen leuchteten förmlich auf, als ich das sagte. ,,Ja, ja bitte lass uns etwas unternehmen. Hast du schon gleich morgen Zeit ? Ich würde dich dann aholen aus deinem Zimmer.", fragte er eifrig. Grinsend nickte ich. Es würde nicht schaden, Zeit mit ihm zu verbringen. Ich erwartete er würde wieder gehen, als die anderen Schüler eintrudelten, aber er blieb sitzen und lächelte in sich hinein. Das war das erste Mal seit langem, das ich nicht ,,alleine" saß. ,,Ey Davis verzieh dich. " Goyle stand mit verschränkten Armen hinter mir und Darco. ,,Sie. Bleibt. Hier.", zischte Draco neben mir ohne Gregory auch nur eines Blickes zu würdigen. Jetzt war ich an der Reihe in mich hinein zu lächeln, denn Goyle verzog verächtlich die Mine und ließ sich schließlich neben Crabbe auf die Bank fallen.

Hey Leute

ich also Joana lade die nächste Woche bis einschließlich Samstag für Schokokekschen die Kapitel hoch.
Wie gefällt euch die Geschichte bzw. das Buch bis jetzt ?
Ich finde bis jetzt alles gut was Schokokekschen bis jetzt geschrieben hat und hoffe sie wird damit sehr Erfolgreich.

Gruß Joana
Ich wünsche euch noch einen guten Start in die Ferien !!!
Und wenn ihr noch keine Sommerferien habt ein schönes Wochenende.


Verbotene Liebe (Severus Snape FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt