Lächelnd sah ich Leyni an. Das war wohl kaum das gewesen, was sie mir hatte sagen wollen, jedoch wurden wir unterbrochen, als Leyni gerade voll Vorfreude anfangen wollte zu reden. Madam Pomfrey trat ein. „Wollt ihr beiden nicht ein wenig raus gehen? Es ist schönes Wetter. Sie sollten die letzten Tage, an denen es noch nicht schneit, genießen. Ihnen würde frische Luft gut tun, Miss Davis. Immerhin lagen sie hier über eine Woche. Aber sein Sie bitte spätestens in einer Stunde wieder hier. Ich denke, dass Sie noch ein paar Tage zu Beobachtung hierbleiben müssen, bevor Sie gehen können." Sie kam auf mich zu, reichte mir ein weiteres Schmerzmittel, dass nach ihren Worten etwas stärker war, damit ich mich bewegen konnte. Und als ich mich ihr dankbar zunickend aufsetzte tat es tatsächlich nicht mehr so sehr weh. Ich hievte mich mit Leynis Hilfe aus dem Bett. Den Arm auf ihren Schulter gestützt verließen wir den Krankenflügel.
Es war ein beschwerlicher Weg mit all den Treppen, doch es tat unglaublich gut frische Luft in den Lugen zu spüren. Sie durchströmte meinen gesamten Körper, sodass ich mich leicht wie eine Feder fühlte.
Zusammen mit Leyni lief ich auf das weite Gelände um Hogwarts und genoss es meine Beine zu bewegen, die so lange hatten still liegen müssen.
Ich ließ mich ins feuchte Gras fallen und betrachtet die Zuckerwattewolken, die über den blauen Himmel zogen. Leyni setzte sich neben mich und so lagen wir eine Weile einfach nur still da.
„Ich habe übrigens die Wette gewonnen." Verwirrt drehte ich den Kopf zu ihr. Ich hatte sie fast vergessen, so still wie sie gewesen war. Mit gerunzelter Stirn setzte ich mich auf, um ihr weis zu machen, dass ich nicht die geringste Ahnung hatte, was sie meinte. „Na, die Wette. Du musst nach den Ferien vier Wochen meine Hausaufgaben machen. Ich hab dir doch gesagt, dass ich es schaffe." Langsam dämmerte mir, was sie meinte. Aber sie hatte doch nicht...? Severus würde doch nicht...? Oder doch? „Ehrlich? Du verkaufst mich doch für dumm, oder? Du hast nicht mit Professor Snape...?", fragte ich. In meinem Kopf spielte sich ein schreckliches Szenario ab. Hatte er wirklich mit ihr geschlafen, während ich im Krankenflügel lag? „Er war öfters bei dir auf der Krankenstation. Hat sich scheinbar Vorwürfe gemacht, dass ihm das ganze mit Draco nicht früher aufgefallen ist. Naja, und irgendwann bin ich in sein Büro, um ihn zu trösten und er konnte es gebrauchen." Mit aller Kraft versuchte ich mir nichts anmerken zu lassen, nicht vor ihr in Tränen auszubrechen. Stattdessen verfluchte ich Severus in Gedanken. Im Grunde hätte ich auch Leyni beschuldigen müssen, aber sie hatte ja nicht wissen können, was da zwischen ihm und mir lief. Als ich nichts sagte redete Leyni einfach weiter: „Oh, Esila. Ich sag dir, der Kerl ist echt gut. Ich meine, er ist schon ziemlich erfahren. Unglaublich..." Das reichte! Ich konnte ihr nicht dabei zuhören, wie sie davon schwärmte. Meine Große Liebe hatte mich mit ihr betrogen und jetzt musste ich mir auch noch anhören wie toll es gewesen war. Ohne zu überlegen sprang ich auf und rannte zurück zum Schloss. Hinter mir hörte ich Leyni meinen Namen rufen, aber ich blieb nicht stehen. Was sollte ich jetzt bloß machen? Ich würde Leyni nie wieder in die Augen sehen können und Severus hasste ich, auch wenn ein Teil von mir unsterblich in ihn verliebt war. Auf der Krankenstation angekommen bat ich Madam Pomfrey keine Besucher für mich herein zu lassen. Sie fragte nicht weiter nach, wofür ich ihr außerordentlich dankbar war.
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe (Severus Snape FF)
FanficDie Liebe zu einem Lehrer ist nicht akzeptabel, sollte man meinen, doch die junge Schülerin Esila kann ihre Gefühle nicht abstellen, verstecken oder gar überspielen. " Seine tief schwarzen Augen verleiteten mich immer wieder mich darin zu verlieren...