Die Marcel-Notlösung..

1.8K 74 5
                                    

*Marcos Sicht*
,, Nett lächeln und winken, Männer.", meinte ich nur als wir aus dem Hotel gingen, und zum ersten Mal zum Strand gingen.
,, Was ist, wenn ich gar kein Mann bin?", fragte Marcel mit hoher Stimme.
,, Dann hast du aber die flacheste Brust dieser Erde.", stellte Robin dann fest und fasste ihn da an, um dass zu begutachten.
,, Wirklich jetzt?..", fragte ich.
,, Ja. Warum nicht? Vielleicht hat er uns sein Leben lang ja etwas verheimlicht. No one knows.", meinte Robin dann nur.
,, Pf.. Robin. Hackts bei dir? Mann fasst keiner Frau an den Busen!", kreischte Marcel.
Ich gab mir einen Facepalm und rannte zum Strand.
Dort schmiss ich mich in den Sand.
Dieser war allerdings heißer als gedacht.
Robin fing an zu lachen, als er mich sah, da ich mein Gesicht verzog.
Kurz darauf stand er selbst auf dem Sand.
,, Heiß..", kreischte er und hüpfte herum.
Er rannte ins Wasser und seufzte dann erleichtert.

Ich rappelte mich auf und lief ihm nach.
Es war wirklich total angenehm.
Das Wasser war nicht zu warm, aber jetzt auch nicht zu kalt.
,, Ey, Marcela. Kommst du?", rief ich und drehte mich in Richtung Marcela, wie ich ihn ab sofort nannte, um.
Er fing an zu lachen und lief ins Wasser.

Während Robin auf der Luftmatratze durch das Wasser schwebte, und sich wie ein Pirat fühlte, chillten Marcella und ich am Strand rum.
,, Was ich dich schon immer fragen wollte.
Was hält Valeria eigentlich von deinen Tattoos?", fragte er. Naja. Sagen wir Marcella war ein es.
,, Wie kommst du denn jetzt darauf?
Sie hat dazu noch nichts gesagt. Aber was soll sie auch.
Sie hat ja selbst eins.", es schaute mich an wie ein Auto.
Naja. Ließen wir dass mal lieber mit dem es. Ich sage einfach wieder er.
,, Hat sie?"
,, Ja.", ich zog mein Handy raus und suchte irgendwo nach einem Foto davon.
Auf dem Handy hatte ich keins davon.
Aber vielleicht war ja auf einem ihrer Instagram Bilder ihr Tattoo zu sehen.
Und Tatsache.
Ich hielt ihm mein Handy hin.
,, Hah. Da habt ihr noch was gemeinsam.", rief er.
Ich schaute ihn komisch an.
,, Du trägst ein Zitat auf deiner Haut, von dieser Orphra irgendwas.
Und sie trägt auch ein Zitat auf ihrer Haut. Von nem Autor."
Okay. Woher wusste er denn das jetzt?
Ich wusste es nicht.
Anscheinend sah er mir meine Verwunderung an und fügte dann hinzu:,, Hab ich mal irgendwo gelesen. Geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Frag nicht wieso. Ich weiß es selbst nicht."

Ich stöberte etwas auf Insta herrum, als ich ein sehr...
Sehr komisches Bild fand.
Von Rachel hochgeladen. Gerade.
Rachel lächelte in die Kamera. Sollte ein Selfie sein.
Doch was ich da im Hintergrund entdeckte, brachte mich sehr zum grübeln..
Im Hintergrund war Erik. In einer sehr vertrauten Pose.
Erstmal stellte ich mir die Frage, was er da machte, und zweitens, wer das war.
Alia war es sicherlich nicht, denn sie hatte rote, wallende Haare.
Das Mädchen, dass er in den Armen hielt, schon fast verliebt angrinste und ihr einen Kuss auf den Kopf drückte, war braunhaarig...
Scheiße. Stopp mal..
Ich machte einen Screenshot, ging in meine Galerie und zoomte näher ran.
Verdammte scheiße.. Es war Valeria...
Was sollte der ganze Müll?!

In mir schrie alles.
Und vor Robin und Marcel brauchte ich dass nicht verstecken.
Dass war nicht meine Art gewesen, und dass wird sie auch nie sein.
Marcel sprach mich plötzlich an.
,, Ähm Marco?.. Alles in Ordnung?..
Du starrst so auf dein Handy und..", er sprach nicht weiter weil ich ihm mein Handy in die Hand drückte.
,, Dass heißt doch nichts, vielleicht.. ", ich unterbrach ihn.
,, Schau dir doch mal deren Blicke an."
,, Denk doch nicht immer an das böse im Menschen. "
,, Tu ich doch eigentlich nicht.
Aber schau dir doch einfach mal deren Blicke an, verdammt.. "

Robin kam fröhlich hüpfend, mit der Luftmatratze unterm' Arm aus dem Wasser.
Er sah unsere Blicke und riss Marcel das Handy aus der Hand.
,, Ouuuuuuhh.. Erik hat ne neu....", er erstarrte.
,, Oh..", murmelte er dann.
,, Ja! Oh!!", rief ich, schnappte mir mein Handy und das Handtuch und lief ins Hotel..

Ich schmiss das Handtuch in eine Hotelzimmerecke.
Pf. Was viel der eigentlich ein?!
Sowas nannte sie also Urlaub, ja?!
Mit ihrem besten Freund rum machen.
Okay. Würde ich mir merken.

Ich schloss die Zimmertür ab, nahm mir meine Kopfhörer, steckte sie in mein Handy und hörte Musik.
Währenddessen bekam ich einen richtigen Wutanfall, schmiss eine Vase aus dem geöffnetem Zimmer und schrie sauer auf.

Ich ging aber noch einen Schritt weiter.
Denn irgendwann konnte ich mich nicht mehr halten und schrieb Erik eine Nachricht. Einfach und simpel.
Ein Mittelfinger Smiley.

Als ich gerade das Lied wechselte, hörte ich es wild an der Tür klopfen.
Ich ging hin, öffnete aber nicht.
,, Was?", fragte ich.
,, Mach auf, Verdammte scheiße. ", rief Marcel sauer.
Ich überlegte, schaltete dann die Musik aus, warf die Kopfhörer samt Handy aufs' Bett und öffnete dann.
,, Ist alles in Ordnung?", fragten Marcel und Robin und setzten sich auf mein Bett.
,, Nichts ist in Ordnung. Das wisst ihr!", zischte ich und rannte im Zimmer auf und ab.

,, Marcel-Notlösung?", fragte Robin mich. Ich nickte.
Die Marcel-Notlösung war nichts anderes als, volllaufen lassen, bis einem alles egal ist..

Hält die Liebe alles aus? (2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt