Memmen

1.4K 53 4
                                    

*Valerias Sicht*
Da hab ich ihm gesagt, dass er nicht Barfuß im Schnee rum rennen soll.
Ihn hat es aber einen Scheißdreck interessiert.
Jetzt ist er nun mal krank. Aber hey, Robin und Marcel liegen auch krank im Bett. Schließlich haben sie dabei mitgemacht.
Jetzt fragen sich viele, Schnee? Im Oktober? Und das auch noch in Dortmund?
Ja. Schon richtig gelesen. Vor ein paar Tagen hat es hier geschneit.
Ich erinner mich nur allzu gut daran..
Wir wurden vom Sturmklingen von Marcel und Robin geweckt.
Nachdem Marco und ich uns dann umgezogen haben, zog er sich plötzlich seine Socken aus.
Robin und Marcel taten es ihm gleich.
Dann hat Marco die Terrassentür geöffnet und ist in den Schnee gestürmt. Mit nackten Füßen.
Nachdem haben die drei sich noch eine Mini-Schneballschlacht geliefert. Noch immer mit nackten Füßen.
Und nun, gut drei Tage später, sind alle drei krank und liegen mit hohem Fieber im Bett.

Naja. Marco war jetzt jedenfalls am Schlafen.
Dann musste ich jetzt wohl zu Robin dieser Memme fahren.
Der dachte der würde sterben. Einfach nervig.
Meine Güte, er hatte nur Fieber.

Ich befreite mich so geschickt wie es nur ging aus Marcos Armen, zog mir meine Joggingklamotten über, die ich allerdings nie zum Joggen benutzte und schnappte mir den Autoschlüssel für meinen Porsche.
Mittlerweile hatten wir nur noch vier Autos. Denn Marco hatte sich endlich von einem Auto getrennt. Von seinem Audi.
Wurde allerdings auch mal Zeit. Mit dem ist er sowieso nie gefahren.

Dann zog ich mir schnell Schuhe und Jacke an, schnappte mir den Ersatzschlüssel für Robins Wohnung und meinen Hausschlüssel und ging zum Auto.

Ich öffnete die Wohnungstür von Robins Wohnung und schon dann hörte ich ihn jammern.
,, Ich werde sterben..", er hustete gespielt.,, Ich werde alleine sterben.
Man wird meine Leiche zehn Tage nach meinem Tod finden.", ich seufzte. Wie konnte man sich so anstellen?
,, Robin. Ich bin da. Du wirst nicht erst zehn Tage später gefunden.", rief ich und knallte die Wohnungstür so heftig zu, dass ein Bild an der Tür runter fiel.
,, Meine Rettung ist gekommen!!", schrie er.
Oh man. Was eine Memme.

Robin lag in seinem Bett, im Schlafzimmer.
,, Robin, du Memme. Was willst du für Tee?", fragte ich.
,, Teeee? Kein Tee. Ich will ein Eis. Mir ist so heiß.
Höhö. Das hat sich ja gereimt.", hat der was gekifft?..

Ich zog mir die Jacke aus und legte sie zu meiner Tasche.

Nachdem ich ihm trotz allem einen Tee gemacht habe, stellte ich ihn ihm ans Bett.
,, Du trinkst den jetzt.", zwang ich ihn. Er schaute mich an.
,, Oh man. Wie Schade, dass ich nicht mit dir Disskussieren darf.", murmelte er nur und trank einen Schluck.

,, Welche Woche bist du überhaupt?", fragte er.
,, Fast zwölfte."
,, Na, da sieht man ja nichts.", ich lachte.
,, Nichts? Ein kleines bisschen. Aber das kommt alles noch schlagartig. Du kannst gar nicht schnell genug gucken, dann hab ich schon so eine große Wampe, dass ich meine Füße nicht mehr sehe."

Irgendwann war die Memme dann endlich eingepennt.
Ich konnte als wieder Nachhause.

Zu Marcel musste ich nicht, weil er erstens nicht so eine Memme war und zweitens, weil Diane seit gestern da war.
Die sollte sich ruhig um ihn kümmern. War ja immerhin ihr Freund.

Marco lag noch immer im Bett und schlief. Sollte er ruhig.
Es tat ihm gut.
Außerdem sah er beim schlafen total niedlich aus.

Ich ging wieder runter und setzte mich auf die Couch.
Jula hatte mir geschrieben.
J: Es wird Zeit, dass ich wieder ordentliche Musik auf die Ohren bekomme...
V: Oh ja. Bis zum 23. ist es noch eine gefühlte Ewigkeit.
Ich werde untergehen...
J: Ahh! Wie gut, dass nicht nur ich am sterben bin.

J: Haben die Jungs nicht am 22. ein Spiel?
V: Juppala. Gegen Quäse.
J: Gegen den Käse? O.o
V: Hahahahaha, neeeein.
So nennen die Jungs diese Mannschaft immer. Weil niemand den Namen aussprechen kann.
Qäbälä oder sowas.
J: *pedosmiley*
V: Whaaaaaaat? xD
J: Ich find den Pedosmiley gerade nicht.
Ähm. Jedenfalls weiß ich, was du bekommst wenn Marco wieder Zuhause ist.
V: Ey. Nicht verraten.
Das will ich gar nicht wissen.
J: Was ja nur ne Vermutung.

V: Wann bist du wieder in Dortmund?
J: Wenn Diane das nächste Mal fährt. Ich muss die ganze Woche arbeiten. Sonst wäre ich ja jetzt schon mitgekommen.
V: Wann kommt Diane das nächste Mal?xD
J: Wenn sie mich damit vollblabbelt, dass sie Marcel vermisst. Dann zählt sie Millionen Gründe auf, warum er so toll ist und warum man ihn einfach lieben muss.
V: Oh.. Macht sie bei mir nie.
J: Weil sie weiß, dass sie dann ein Messer in Rücken hat .
V: Stimmt.

Ich legte mein Handy Beiseite, weil es klingelte.
Als ich die Tür öffnete, stürmte Diane rein.
Sofort fing sie an zu blabbeln.
,, Boah. Marcel stellt sich wieder an, Ey. Argh.
Diane. Organisiere meine Beerdigung im Club schonmal.", ich fing an zu lachen. Marcel war wohl doch eine Memme.
Zumindest was die Sache anging.

,, Der kann mich mal. Der kann gucken, dass er beim Aufstehen nicht auf die Fresse fällt und dann stirbt.
Am Fieber wird er jedenfalls nicht sterben.", ich lachte wieder.
,, Robin ist auch so eine Memme."
,, Marco nicht?", ich folgte Dianes Blick, der zur Treppe führte.
Marco kam gerade runter.
,, Nee. Der ist so nicht. Was ein Glück."

Er setzte sich neben mich und kuschelte sich in eine Couchdecke ein.
Ich lehnte mich an ihn.
,, Sag mal. Warum ist Marcel im Krank sein und vorallem im Fieber so eine Memme?", fragte Diane ihn. Er grinste so breit, sie es seine Mundwinkel zuließen.
,, Also... Ich bin daran nicht Schuld. Naja.
Vielleicht ein kleines bisschen..", murmelte er.
,, Was hast du schon wieder mit dem Armen Jungen gemacht?", fragte ich belustigt.
,, Als wir klein waren, hab ich ihm gesagt dass man an Fieber sofort stirbt. Um ihn zu ärgern.
Bis heute denkt er das noch immer..", Diane und ich fingen gleichzeitig an zu lachen.

Diane zeigte uns ein Video davon, sie sich Marcel anstellte.
,, Diane ich werde sterben. Das Fieber wird mein Gehirn zerfressen.
Und dann wird es meine Leiche an die Tiger geben.
Meine Knochen fressen dann die Hunde.
Und die Vögel bauen sich aus meinen Haare Nester.", jammerte er rum.
,, Stell dich nicht so an.", antwortete sie nur.
,, Warte ab. Wenn du zurück kommst, werde ich nicht mehr da sein.
Weil all das, was ich oben aufgezählt habe dann bereits mit mir passiert ist.", er machte übertriebene Armbewegungen.

,, So einen Scheiß hast du ihm erzählt?", fragte ich Marco belustigt, als Diane wieder weg war.
Er nickte.
,, Ich hätte niemals gedacht, dass der daran noch immer glaubt."

Mittlerweile war er wieder eingeschlafen.
So viel, wie er bis jetzt geschlafen hatte, schläft er in zwei Tagen.

Gott, er war so niedlich wenn er schlief.
Ich könnte dahin schmelzen..

Hält die Liebe alles aus? (2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt