sein Ernst?..

1.9K 74 6
                                    

*Valerias Sicht*
Morgens wachte ich auf, als mein Handy klingelte.
"Drag me Down" war der Klingelton für Rachel.
Mein Problem war halt nur immer, dass ich das Lied am liebsten Ewig hören könnte und sie dementsprechend lange warten ließ.
Aber nicht heute. Denn Marco neben mir schlief noch.
Ich nahm mir schnell meinen Bademantel der an der Tür hing, zog ihn mir und verschwand mit dem Handy am Ohr auf dem Balkon.

Als die Nachbarin mitbekam, dass ich auf dem Balkon stand, sprach sie mich an.
Auch wenn mein Balkon recht weit von ihrem entfernt war.
Sie schien es auch nicht zu interessieren, dass ich telefonierte.
Ich sagte zu Rachel also schnell, dass ich mich mal kurz entschuldigen müsste und hielt das Handy an den Bademantel, so dass sie nichts mitbekommen sollte.
,, So. Was wollten Sie jetzt?", fragte ich nett.
,, Es wäre erstmal total nett, wenn wir uns das Duzen anbieten.", fing sie an.
,, Und zweitens wäre es total nett, wenn du und dein Freund das nächste Mal ein ticken leiser sind.", mit diesen Worten verschwand sie wieder in ihrer Wohnung und ich stand sehr peinlich berührt auf dem Balkon.

,, Was war denn?", fragte Rachel. Ich erzählte ihr alles und sie brach in Gelächter aus.
,, Wart ihr also wieder so laut, ja?", fragte sie und lachte immer noch.
,, Also.... Ich meine..", Rachel unterbrach mich wieder.
,, Laut wart ihr schon immer.", jetzt brach auch ich in Gelächter aus.
,, Aha. Woher weißt du das denn?"
,, Ach. Wenn ich dich besuchen will..", antwortete sie pfeifend.
,, Mein Gott. Nein?..", sie lachte wieder.
,, Oh, doch."
,, Dein Besuchsradar war halt schon immer schlecht eingestellt.", sagte ich dann lachend.

Nachdem ich aufgelegt hatte, legte ich mein Handy auf den Wohnzimmertisch.
Das war jetzt alles nicht ehrlich passiert?..
Doch, war es.
Ich vergrub meine Hände in den Haaren.
War ja schon irgendwie peinlich..

Ich ging zurück ins Schlafzimmer, hang den Bademantel weg und legte mich zurück zu Marco, der noch immer schlief.
In diesem Moment erinnerte ich mich wieder an ein Bild, dass mir Marcel letzte Woche geschickt hatte.
Anscheinend kamen noch ein paar Kumpels von denen nach, denn die Typen da drauf kannte ich nicht.

Jedenfalls lag Marco da, und war am schlafen.
Zwei von den Typen die ich nicht kannte, hatten sich einen Spaß erlaubt und ein Bild gemacht.(so ähnlich wie oben)

Schon irgendwie niedlich, aber wenn Marco davon erfahren würde, wären die beiden auf dem Foto wahrscheinlich schon einen Kopf kürzer.
Vielleicht aber auch nicht. Wer wusste das schon.

Und irgendwie war ich dann auch wieder eingeschlafen..

Als ich aufwachte knallte die Sonne durchs Fenster.
Marco hatte die Schalusie hoch gemacht..
Ich grummelte und schaute verschlafen in Richtung Fenster.
Eindeutig zu hell.. Zu hell..
So schnell es ging zog ich mir die Decke über den Kopf.
Marco fing an zu lachen.
,, Du willst es nicht anders..", sagte er.
Kurz darauf hatte er es irgendwie geschafft, auf mir zu sitzen und mir die Decke vom Kopf weg zu ziehen.
Ich grummelte wieder, packte Marco im Nacken und schubste ihn von mir runter.
Kurz darauf war die Decke wieder über meinen Kopf gezogen.
,, Och Valeria.. Machs mir doch nicht immer so schwer..", sagte Marco lachend.

Und dann schaffte er es tatsächlich, unter meine Decke zu kommen.
Wie, wusste ich echt nicht.
Aber um das alles richtig war zu nehmen, müsste ich richtig wach sein. Was ich nicht war..

Irgendwann griff Marco dann zu Mitteln, die für mich nicht gerade angenehm waren.
Naja, sagte wir eher, ich hasste sie.
Er fing mich an zu kitzeln.
So sehr ich auch lachen musste, mich regte das immer wahnsinnig auf..
Ich hasste es einfach unglaublich, wenn mich Leute durchkitzelten.

Also sprang ich irgendwann auf, nahm mir die Decke, wickelte mich darin ein und stapfte ins Gästezimmer.
Noch bevor Marco reinkommen konnte, schloss ich die Tür ab.
Endlich Ruhe..

Doch diese Rechnung hatte ich trotzdem ohne Marco gemacht.
Denn leider hatte ich sämtliche Dinge, die Krach machten natürlich nicht mitgenommen.
Erst schloss er den Staubsauger an, drehte ihn auf volle Kraft und hielt ihn an meine Tür.
Als ich drauf nicht reagierte, machte er ihn wieder aus und holte sich nun einen Topf mit einem Löffel.
Nun haute er wild auf diesem Topf herum...
War das wirklich sein Ernst?...

Als ich mich aber auch davon nicht beirren ließ, fing Marco an dazu zu singen..
Dass war das schlimmste, was er einem Menschen von hier bis Mittelerde antun konnte..
Ja gut, schöner als Menderes von DSDS sang er, aber einen Platz nach Marco kam Menderes..

Ich ergab mich.
,, Ist ja okay..
Ich komme raus..
Aber nur wenn du aufhörst zu singen..", grummelte ich und schloss die Tür auf.
Er fing an zu lachen..

Hält die Liebe alles aus? (2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt