*Marcos Sicht*
Ich hatte vielleicht Schiss. Ein Heiratsantrag vor 70.000 Menschen.
Was tat ich da nur wieder? Tief ein und aus atmen.
Ich mache das für Valeria. Dieser Heiratsantrag war nicht so gewöhnlich. Wie wir halt.,, Auba. Do you got your Shirt?"(Auba. Hast du dein Shirt?), fragte ich ihn. Er rollte mit den Augen. Dass hatte ich ihn schon Millionen mal gefragt.
Er öffnete seine Tasche und zog ein schwarzes Shirt raus.
,, I am the word mich."(Ich bin das Wort mich), sagte er dann.
Auch zu millionsten Mal.
,, Ich bin Willst.", rief Mats und zog sich gerade das Trikot über.
,, Ich bin du.", rief Schmelle.
,, Du bist nicht ich.", antwortete Ju.
,, Flachwiiiiiitz!", schrie Tuchel, der plötzlich in der Kabine stand.
,, Tuchel! Ich könnte nackt sein.", er schaute Ju an.
,, Biste aber nicht. Und könnte gildet hier nicht.",, Dann lasst uns Paderborn, aber vorallem Effe, mal den Boden unter den Füßen wegreißen!", rief Mats, bevor wir aus der Kabine traten, um in Presseraum-, und dann runter zum Spielertunnel zu gehen.
Auba und ich saßen allerdings auf der Bank.
Das würde vermutlich auch erstmal so bleiben.
Mal sehen.Allerdings war es ziemlich schlimm, sich nicht auf das Spiel konzentrieren zu können.
Es spukte immer dieser Gedanke herum.
Würde sie überhaupt ja sagen? Hatte sich das ganze überhaupt gelohnt? Was würde sie zu dem Flashmob sagen, an dem die Süd beteiligt war?
Auba schaute mich an.
,, Bruh. It's all good."(Bruh. Es ist alles gut.), meinte er dann.
,, I can't focus me on the game. Fuck exitement."(Ich kann mich nicht auf das Spiel konzentrieren. Scheiß Aufregung.), er lachte.
,, Oh, please. She would say yes. And then, you've got a litte Family."(Oh, bitte. Sie wird ja sagen. Und dann hast du eine kleine Familie.)
,, Die habe ich auch schon so.", er zuckte mit den Schultern.21. Minute. Ein Tor für Paderborn.
,, Verdammte scheiße. Jungs, nicht euer Ernst?!", schrie Tuchel.
Ich regte mich auch auf. Aber nicht so sehr.
Denn die Uhr tickte. Und in der Halbzeit startete der Heiratsantrag.25. Minute. Tor für uns!!
30. Minute. Wieder für uns!
43. Minute. Wiiiieeeeder!
Noch zwei Minuten. Zwei Minuten, dann müssten wir schnell in der Kabine verschwinden, um uns die Shirts an zu ziehen.
Nur Mats, Schmelle, Auba und ich würden gleich in die Kabine gehen. Der Rest blieb auf dem Platz und wartete auf Mo und Lisa, die Valeria hier runter brachten.Pfeifffff! Der Pfiff zur Halbzeit ertönte.
Ich schaute zu Auba. Dieser schaute mich bereits an.
So wie Schmelle und Mats mich ansahen. Eigentlich sah der ganze Kader inklusive Mannschaftsarzt und Thomas mich an.Als wir im Spielertunnel verschwanden, lief noch normale Musik.
Doch das würde sich gleich ändern.,, Ahhhh! Ich finde mein Shirt nicht!", rief ich völlig fertig und warf mich auf die Bank. Die Jungs sahen mich an.
Dann kam Schmelle zu mir und hatte das Shirt in Sekundenschnelle rausgezogen.
,, Komm. Mats und ich haben es auch überlebt.", meinte er lächeln.
Mats grinste.
,, Marco, du bist schon jetzt völlig fertig.", er zog sich sein Shirt an und dann ein frisches Trikot drüber.
,, Mein Puls schlägt Zwei Millionen, Bruh.. ", murmelte ich.
Dann zeigte ich ihnen meine zitternde Hand.
Diese konnte ich so gar nicht Still halten.
Auba starrte auf meine Hand, kam dann zu mir und zog mich aus Reflex in seine Arme.
,, She would said yes. Really, Bro."(Sie wird ja sagen. Wirklich, Bro.), sagte er dann.
,, I hope."(Ich hoffe), antwortete ich.Wir betraten den Platz.
Die Schatulle mit dem Ring drin, war in meiner Jackentasche, die ich umklammerte, als ob mein Leben daran hing.
Erst jetzt fiel mir auf, was für Musik lief.
One Direction. Ich schaute zu Auba. Dieser grinste.
,, Sorry.", antwortete er. Naja. Das Lied passte wenigstens.
Drag Me Down.Wir wärmten uns noch etwas auf. So dass nicht auffiel, was wir vorhatten. Immer, wenn ich zur Südtribüne schaute, grinsten mich die Leute breit an.
Dann startete das Lied So Wie Du Bist.
Das war mein Einsatz. Valeria schien also hier zu sein.
Mit Augenbinde. Geil. Sie sah nichts.Dieses Lied war auch der Einsatz für die Süd.
Alle hoben ihre Schilder. Es erscheinte ein rotes Herz, mit gelbem Hintergrund.
Ich ging zu Mo und Lisa hin, die beiden grinsten mich an.
Valeria stand da und meckerte.
,, Lisaaa. Moo. Wann darf ich das Ding endlich abnehmen?", ich trat nun vor sie und machte ihr das Ding an.
Sie blinzelte, schaute mich dann mit großen Augen an..
*Valerias Sicht*
Ich blinzelte.
Erst jetzt erkannte ich, wo ich war.
Und direkt rutschte mir das Herz in die Hose.
Ich stand unten auf dem Platz. Vor mir Marco, der mich anlächelte.
Sofort stach mir die Süd ins Auge. Sie hielten Schilder hoch..
Oh Gott..
Bereits jetzt hatte ich die Hände vor den Mund gemacht.
Wie einer von Marcos Äffchen.Doch es ging noch weiter.
Er zog mich auf den Platz.
Dann legte er seine Hände an meine Hüfte und schaute mir in die Augen. Alles um uns herum schien ausgeblendet.
,, Ich weiß. Wir sind erst ein halbes Jahr zusammen.
Doch spätestens seitdem ich weiß, dass wir Nachwuchs erwarten, weiß ich dass ich mit niemand anderes alt werden möchte, außer mit dir.
Du bist die Frau, mit der ich später mal im Sessel sitzen möchte und sagen kann: Ja, ich liebe sie.Uns kann niemand außeinander bringen.
Nicht Erik, nicht die Presse, niemand.
Ich liebe dich über alles.", er machte eine kleine Handbewegung und Auba, Mats und Schmelle kamen langsam auf uns zu.
Er ließ mich los und trat einen Schritt zurück.
Mats stand als erster dort, dann kam Schmelle, dann Auba und am Ende stand Marco.
Um uns herum die Jungs.In dem Moment zog Marco sich seine Jacke aus und steckte schnell etwas in die Hosentasche.
Bereits jetzt liefen mir etliche Tränen über die Wangen.Ich konnte gar nicht schnell genug gucken, da hatten alle vier Jungs sich synchron die Trikots über den Kopf gezogen.
Willst du mich heiraten?
Ach du scheiße!
Ich haute mir die Hände an den Kopf drehte mich einmal.
Ich konnte mein Glück in diesem Moment gar nicht fassen.
Als ich mich dann wieder dahin stellte, kniete Marco sich vor mich, und fragte nochmal.
,, Ja! Ja! Ja! Ja!!", rief ich grinsend. Auch er grinste.
Dann steckte er mir den Ring an und stand wieder auf.
Die Schatulle drückte er Auba schnell in die Hand.
Dann zog er mich in seine Arme und küsste mich.Plötzlich riefen ungefähr vier Personen:
,, Haben wir was verpasst?!", Marco legte einen Arm um meine Hüfte.
Wir drehten uns alle zum Spielertunnel um.
Da standen zwei Personen. Sandy und Diane.
Die anderen beiden, Robin und Marcel, lagen auf dem Boden.
Allesamt sahen völlig fertig aus.
,, Ihr habt alles verpasst.", rief Marco, löste sich kurzer Hand von mir und ging hin um seinen zwei besten Freunden auf zu helfen.
Währenddessen rannten Sandy und Diane kreischend auf mich zu.
,, Oh mein Gott..",,.. Zeig mal den Ring.", ich streckte meine zitternde Hand aus.
Diane und Sandy begutachteten den Ring so genau, wie Diebesgut.
Dann drehte sich Diane in Richtung Marcel und schrie:
,, Marcel!! Ich will auch so einen Verlobungsring!", sein Blick war unbezahlbar.
,, Jetzt schon heiraten?", jetzt schaute sie dumm.
,, Nein!", die beiden waren der Hammer
DU LIEST GERADE
Hält die Liebe alles aus? (2015)
FanficACHTUNG: WENN IHR EINE SCHLECHT FANFICTION LESEN WOLLT, WÜNSCHE ICH EUCH VIEL SPASS, ANSONSTEN ERSPART ES EUCH Valeria ist die weltweit erfolgreichste deutsche Downhillerin. Mit gerade mal 23 Jahren. Als sie ihre kleine Schwester im Krankenhaus in i...