Illy hat sie nicht mehr alle

1.5K 58 17
                                    

*Marcos Sicht*
*(Unglaubliche) 8 Tage später..*
Höhö. Wir hatten uns mit der Nationalmannschaft für die EM 2016 nominiert.
Klar, wir hofften darauf, dass wir Europameister werden und so alle Titel nacheinander gewinnen konnten, die eine deutsche Nationalmannschaft nunmal so gewinnen konnte.
Aber damit war hinter dem ganzen für mich erstmal ein Haken.

Ich musste mich wieder auf den BVB konzentrieren.
Und das tat ich nur zu gerne. Schließlich steckte im BVB mein Herzblut.

Wir saßen nun also im Hotelzimmer in Mainz rum.
Mit wir meinte ich Illy und mich.

Es war zwei Uhr Morgens und wir wurden geweckt, da irgendwelche Vollpfosten Namens Fans, Steine an unsere Fenster geworfen haben.
Ist ja nicht so, dass die Fenster kaputt gehen könnten.
Oder dass wir vielleicht schlafen wollten.
SCHLIESSLICH WAR ES ERST ZWEI UHR!! ZWEI!!
Da war ja jeder fucking normale Mensch schon wach. Nicht.

Wie man merkte, ich war ziemlich angepisst.
Aber es war ja, wie schon drei mal erwähnt, erst fucking zwei Uhr.
Wir könnten ja noch schlafen. So gut sechs Stunden.
Allerdings waren wir gestern äußerst dumm und haben die Flaschen mit Energy Drink mit nach oben genommen.

SOS. Notruf. Illy drehte durch. Aaaaaaahhh..
Er tanzte wild umher und sagte:,, Ich.. Kann flieeeeeegen.."
Hatte der was geraucht?
,, Alter, Illy. Bist du stoned oder was?", flüsterte ich.
Wir mussten die anderen ja nicht wecken.
,, Was? Ich? Ach, neeeeeeeeeeeeein.", schrie er.
,, Pssst..", zischte ich dann.
Okay. Der hatte was geraucht.
Tat er normalerweise nicht.
Oder hatte er nichts geraucht?

Plötzlich setzte er sich ruhig neben mich und war so wie immer.
,, Hatte meine fünf Minuten.", sagte er dann schulterzuckend, als er mein äußerst verwirrtes Gesicht sah.
,, Die fünf Minuten hast du aber erst wieder, seitdem Sila weg ist. In der Zeit, als ihr zusammen wart, waren sie schließlich weg.", er schaute auf sein Handy.
,, Joah.
Aber bei ihr sollte ich meine fünf Minuten lieber nicht haben.
Sowas konnte, oder kann sie gar nicht haben.", erklärte er nur schulterzuckend.
Ich wusste nicht, was zwischen den beiden vorgefallen war aber es musste ordentlich gekracht haben.
Sonst wäre er besser auf Sila zu sprechen.
,, Ihr hättet mal zu Sandy gehen sollen.", er schaute mich komisch an.
,, Sandy? Who the fuck is Sandy?", oh. Stimmt ja. Er kannte Sandy ja nicht.
,, Eine verrückte Nudel.
Ne Freundin von Valeria.
Jedenfalls verpasst sie Valeria öfters mal einen Arschtritt."
,, Ihr kennt auch nur verrückte Nudeln."
,, Stimmt schon. Aber besser als diese Langweiler, die nur in der Bude rum hocken."
,, Stimmt auch wieder."

Mittlerweile war es schon vier Uhr und wir waren noch immer nicht am schlafen.
Ich denke, dass ich heute nochmal schlafen würde, konnte ich vergessen.
Eigentlich wäre es ja ganz gut, wenn ich nochmal schlafen würde.
Schließlich hatte ich davor vielleicht vier Stunden geschlafen.
Aber heeeey, wer brauchte auch schon Schlaf?..

Ilkay war gerade eingeschlafen. Soviel dazu.
Vielleicht sollte ich auch nochmal versuchen zu schlafen?.
Müde war ich ja schon, aber.. Ach. Egal.
Ich musste schlafen, sonst würde ich Morgen, äh Heute, wieder schlecht spielen, dann würden diese hässlichen Reporter wieder schön was zu meckern haben.
Nein, das wollte ich nicht zulassen.
Also musste ich jetzt schlafen.

Ich wachte gute vier Stunden später auf.
Es war acht Uhr. Das wusste ich so genauweil mein Handywecker auf acht Uhr gestellt war und er in diesem Moment klingelte.
Also eigentlich hasste ich Wecker ja.
Nicht eigentlich. Es war so.
Die hatten nämlich immer ein Problem damit, dass ich mein Bett nun mal mochte.
Valeria hatte mir Morgens, als wir mit der Nationalmannschaft in Leipzig waren, geschrieben:
Der Schlaf ist meine Droge, das Bett der Dealer und der Wecker die Polizei.. -.-
Genau so war es gerade.

Ignorieren half allerdings nicht. Wenn ich auf stumm schaltete, klingelte der nach ein paar Minuten wieder.
Zum Handy entsperren war ich allerdings zu müde.

Ich seufzte.
Wenn ich nicht Aufstehen würde, würde Tuchel mir die Ohren lang ziehen. Bis nach Jerusalem.
Oder Nein. Er würde mir was anderes lang ziehen..
Oh. Nicht das, was ihr jetzt dachtet.
Immer diese Leute mit einem viel zu ausgeprägtem Kopfkino.

Also schlurfte ich ins Bad während Illy sich umzog.

Während die Musik laut lief, sang ich mit.
Allerdings nicht laut. Eher so leise, dass es niemand anderes als ich hören konnte.
Ich wollte vermeiden, dass Thomas wieder rein platzte, weil ich angeblich seine Ohren vergewaltigte.
Vorallem weil ich mich diesmal hinter keinem Duschvorhang verstecken konnte.

Die Karten für das Konzert von diesen Three Minutes Of Winter oder wie auch immer die hießen, waren bereits bestellt.
Das mit der Kebekus hatte dann doch nicht so geklappt, wie ich wollte.
Dann hatte ich die Karten einfach Kauli gegeben.
Immerhin wollte ich da eigentlich hin, um noch einen anderen Plan aus zu führen. Aber wenn das ganze nicht klappte und wir dann Urlaub für den Winter gebucht hatten, gehörten die Karten nun Kauli. Er musste halt auch mal was zu lachen haben.
Über die Witzfigur Namens Mario Götze konnte er ja erstmal nicht mehr lachen. Dieser war ja seit dem Spiel gegen uns verletzt.

Ich zog mich im Bad schnell um, als in unserem Zimmer laut ein Lied lief, dass mir nur allzu bekannt war.
War das nicht von dieser Band da? Die, die ich gerade gesagt hatte.
Ja. Three Minutes Of Winter war glaube ich nicht der Name.
Ich wusste, es war eine Zahl vorne, eine Zeit, ein Of und eine Jahreszeit drin. Nur mehr dann auch nicht.
,, Illy. Du hörst die nicht etwa auch?", fragte ich, als dieses eine Lied anfing.
Illy sang vor sich hin.
,, Cause I've got a jet black Heart.
And there's a hurricane underneath that..", oh man.
Bloß weg hier.

Nie wieder. Nie wieder ein Zimmer mit ihm.
Er hatte sie echt nicht mehr alle.
----
@dianereus1909. Guck mal oben :D

Hält die Liebe alles aus? (2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt