*Marcos Sicht*
*zwei Tage später..*
,, Valeria? Was machst du da wieder?", fragte ich als ich in die Küche kam.
Valeria drehte sich zu mir um.
Sie trank gerade ernsthaft Milch aus der Flasche.
,, Wasn'?", fragte sie dann.
,, Dass ist nicht dein Ernst.
Sag mir wenigstens, dass sie Fettarm ist.", sie nickte.
,, Wenigstens etwas vernünftiges, deiner Seits.", sagte ich dann noch.
Sie fing an zu lachen.Ich hatte noch etwas Zeit, bis zum Spiel gegen Darmstadt.
,, Schaaaaatz.
Wenn du die Milch leer gesoffen hast, zocken wir dann zusammen FIFA?", rief ich Valeria zu.
,, Mh.
Wenn du verlieren willst.", antwortete sie.Kurz darauf saß sie neben mir.
Ein Milchbart um ihren Mund herum.
Ich fing an zu lachen und machte ihn ihr weg.
,, Du hast schon lange nicht mehr mit Mario gesk..", sie stockte kurz weil sie nur knapp einen Ball von mir halten konnte.
,, Geskypet.", führte sie ihren Satz zu Ende.
,, Joah. Könnte dezent daran liegen, dass ich mich in letzter Zeit sehr mit ihm zoffe.", antwortete ich und lief mir Auba wieder in Richtung ihr Tor.
,, Und warum?
Scheiße...", sie hatte gerade ein Gegentor von mir kassiert.
Ich sprang auf und machte einen kleinen Freudentanz, sagte dann aber:,, Weil ich ihn gefragt habe, wie es so mit der Ersatzbank läuft.
Ob er bald mit ihr heiraten, oder vielleicht sogar Kinder zeugen will.
Darauf wurde er nur total zickig und meinte dann, dass ich doch nur eifersüchtig darauf sei, dass er bei einem "besseren" Verein spielte und mehr verdiente.
Ich hab ihm nur ein Bild von meinem Kofferaufkleber geschickt.
Seitdem ist Ruhe.
Weil er mir einen Text geschrieben hat.
Ich zitiere: Doof, klein, Schweine und gemein? Dass können nur Dortmund Fans und Spieler sein.
Dann hab ich ihn etwas sehr beleidigt, wie hochnäsig er doch sei, oben drein auch noch alle anderen Spieler von den Bauern beleidigt und ihm dann das Lied Geiles Leben von Glasperlenspiel geschickt.", Valeria fing an zu lachen.
,, Ich wünsch' dir noch n' richtig geiles Leben.. Denn wie du dich veränderst will ich nicht erleben..", sang sie vor sich hin.
,, Richtig. So ist es auch.
Er ist ein richtiges Bauernschwein."
,, Spätestens beim Topspiel gegen die Bauern seid ihr sowieso wieder BFFs.", ich schaute sie an.
Da hatte sie schon recht.
Mario rief einen immer nach spätestens einer Woche an.
Und nun war schon eine Woche vergangen.Tatsächlich klingelte mein Handy, als wir gerade die PlayStation aus machten.
Ich nahm mir mein Handy und ging damit in den Garten.
Doch Valeria sprintete mir hinterher, nahm mir mein Handy aus der Hand.
Sie stellte auf Lautsprecher, bedeutete mir aber so zu tun als ob ich nicht da wäre.
,, Ja, Hallo?", meldete sie sich.
,, Valeria? Äh. Ist Marco da?", fragte Mario dann.
,, Nee. Der ist schon bei den Jungs.
Damit sie sich schon mal auf das Spiel gegen euch Bauernschweine vorbereiten können.
Warum?", ich musste mir ein Lachen verkneifen.
,, Ähm... Ich wollte mich bei ihm entschuldigen."
,, Wofür? Für den Text?
Oh, wenn wir ehrlich sind hast du es immer genauso gemeint.
Wenn meine Stimmungsschwankungen gerade auf dem Nullpunkt sind, könnte ich vielleicht sogar nicht Versuchung geraten, deinen Text an die Öffentlichkeit zu geben.", bei allem was sie sagte, klang sie immer freundlich, obwohl ihre Worte das Gegenteil waren.
,, Der war echt nicht so gemeint.
Ich fand Marco aber mit dem Aufkleber auf seinem Koffer sehr unfair.
Dass er sich das überhaupt traut."
,, Also erstmal hab ich den Aufkleber drauf gemacht, und zweitens hat er NIE bei euch Bauern gespielt.
Nicht so wie du bei Dortmund.
Denk immer dran.
Ganz Dortmund hasst dich, Süßer.
Wenn ich den Text an die Öffentlichkeit gebe, wirst du beim Topspiel ausgebuht.
Upsala. Warum wohl?", so langsam aber sicher wurde es immer unmöglicher, nicht laut los zu lachen.
,, Das traust du dich gar nicht."
,, Guck nach unserem Telefonat auf Insta nach."
,, Dann veröffentliche ich auch irgendwas gegen dich."
,, Wenn du was gegen mich in der Hand hättest.
Was du nicht hast.", er sagte nichts mehr. Doch dann antwortete er wieder.
,, Ach, sei einfach leise.
Ich hab mehr Lebenserfahrung als du. Ich bin sogar älter als du.", Valeria fing an zu lachen.
,, 1.1.1992 bis zum 3.6.1992 vergeht schon ein halbes Jahr.
Da passt es nicht so, dass du älter bist, nech."
,, Na und.
Dann bist du halt älter.
Aber soll ich dir mal was sagen?
Marco liebt dich gar nicht.", als ich das hörte, konnte ich mich nicht zurück halten.
,, Mh. Okay. Cool dass du neuerdings besser über meine Gefühle Bescheid weißt.", sagte ich dann.
,, Oh. Äh. Marco.."
,, Yo. Schön dass du noch meinen Namen weißt.
Ich habe gedacht, deine Überheblichkeit hat deine ganze Zeit beim BVB schon weggefressen. Denn falls du es vergessen hast.
WIR haben dich zum Star geformt.
Ohne den BVB wärest du, sowohl Robert ein nichts.
Aber halten wir mal Robert raus.
Er ist noch ein feiner Junge.
Not like you.
Tschüss ne. Auf dass du an deiner Überheblichkeit erstickst.", kurz darauf drückte ich auf den roten Hörer.Ich atmete einmal aus.
,, Endlich konnte ich ihm mal alles sagen, was mich schon immer bedrückt.", Valeria fing an zu lachen und hielt mir die Hand zum einschlagen hin:,, Götzeus for never.", sagte sie dann, als ich einschlug.,, Wie war eigentlich diese Ann-Kathrin?", fragte sie, als wir auf dem Weg ins Stadion waren.
,, AK? Die war eigentlich ganz in Ordnung. Seitdem Pummelfee allerdings bei den Bauern ist, denkt sie, sie sei etwas besonderes und lässt sich dabei filmen wie sie sich im Schlamm suhlt, und stellt das ganze auch noch auf Insta.", Valeria fing an zu lachen.
,, Wie tief kann man sinken?"
,, Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass du niemals so tief sinken wirst."
,, Sicherlich nicht."Als im Radio Don't Be So Hard On Yourself von Jess Glynne lief, wackelten Valerias und mein Kopf im Takt mit.
War schon ziemlich witzig, die Gesichter der Leute zu sehen, wenn wir das machten während die Ampel rot war.Das Spiel endete 2:2.
So hatte ich mir das ganze nicht vorgestellt. Vorallem meine schlechte Spielleistung.Auf der Heimfahrt stöberte Valeria auch Ask herum, als sie plötzlich anfing zu lachen.
,, Was ist?", fragte ich.
,, Frage von Götzeusforever an Mario.
Was hältst du davon, dass Marco in letzter Zeit ziemlich schlecht spielt?
Seine Antwort:
Marco war verletzt. Man muss halt auch verstehen, dass man nicht sofort bei 100 Prozent ist und direkt so perfekt wie vorher ist.
Das wird wieder.", nun fing auch ich an zu lachen.
,, Der kann sich echt nicht entscheiden."
DU LIEST GERADE
Hält die Liebe alles aus? (2015)
FanfictionACHTUNG: WENN IHR EINE SCHLECHT FANFICTION LESEN WOLLT, WÜNSCHE ICH EUCH VIEL SPASS, ANSONSTEN ERSPART ES EUCH Valeria ist die weltweit erfolgreichste deutsche Downhillerin. Mit gerade mal 23 Jahren. Als sie ihre kleine Schwester im Krankenhaus in i...