*7

2.7K 186 7
                                    

"Wie ist Luca denn so?", fragte ich Danny leise als wir im Auto saßen. Wir haben vor einer halben Stunde endlich das Zimmer verlassen und waren nun auf dem Weg zu ihrem Freund. Ich wusste nicht warum ich genau Angst hatte, aber ich konnte weder Denise noch ihre Freunde einschätzen. Vielleicht waren ja alle ihre Freunde Verbrecher.

"Keine Sorge er ist cool.", versuchte sie mich zu beruhigen, aber das wirkte kein bisschen. Wer weiß was sie unter 'cool' versteht. Vielleicht ist es ein 'immer schwarz gekleideter', muskelbepackter Typ der alles zusammen schlug was ihm nicht gefiel. Vielleicht würde ich ihm nicht gefallen.

"Aber er schlägt mich doch nicht, oder?" Meine Stimme war zittrig und vielleicht ein wenig ängstlich, was auch Danny zu erkennen schien. Sie lächelte mir aufmunternt entgegen, doch dass sie mir nicht klar antwortete machte alles nur noch schlimmer!

"Wir sind da!", verkündete sie und hielt vor einem Laden. An der großen Glastür hing ein pinkes Schild mit der Aufschrift 'Luca's Haarstudio ♡' verwirrt betrachtete ich den Laden weiter. Ok, also das passste definitiv nicht zu dem Mann den ich mir vorgestellt hatte. Die Tür öffnete sich und ein junger Mann mit kurzen blonden Haaren und einer Brille auf der Nase 'stürmte' föhrmlich aus der Tür. "Danny! Wieso hast du nicht gesagt dass du kommst. Ich hätte den Laden zugemacht und wir hätten was zusammen machen können!", rief er freudig und fiel Denise grinsend in die Arme.

Auch Denise find an zu lachen. "Ja es war eher kurzfristig. Und ich hab auch nicht sonderlich viel Zeit. Aber wir holen das auf jeden Fall nach! Es geht hier eigentlich um Audrey" Denise zeigte kurz auf mich und sofort folgte der Schönling ihrem Blick.

"Hallo Audrey. Ich bin Luca!", stellte er sich höflich vor kam auf mich zu. Gerade als ich ihm meine Hand geben wollte, lachte er kurz auf und nahm mich in den Arm. Verwirrt darüber blieb ich einfach stehen und schaute zu Denise die nur lachend ihren Kopf schüttelte und mir zuzwinkerte. Ok, Luca war alles andere als das was ich mir vorgestellt hatte. Er war mir irgendwie sympathisch und ich wunderte mich darüber dass Danny mit solchen Leuten befreundet war. Nicht dass sie nicht sympathisch war, aber sie war irgendwie anders als er. Ganz anders.

"Naja komm wir gehen erstmal rein" erklärte Luca, legte einen Arm um meine und einen Arm um Denise Schulter und ging mit uns zusammen in den Laden. Es war sehr hell und ordentlich angerichtet, musste ich zugeben. Eine Frau an der Kasse schaute skeptisch auf den Rechner, doch als sie und sah lächelte sie freundlich. Ich mochte es wenn man lächelte, das machte einen viel sympathischer! Auf einem der vielen Stühle saß eine ältere Frau die klischeehaft mit ihrer Friseurin redete. Alles in allem war der Laden klein gemütlich und freundlich. Ganz mein Geschmack.

"Ich muss kurz nach hinten zu Daniel. Machst du sie dann fertig Luca?", nahm ich Denise Stimme hinter mir wahr und drehte mich zu ihr. Sie deutete auf die Tür und lächelte ihren Freund an. "Klar meine Süße!" Luca kam lächelnd auf mich zu und drückte mich liebevoll in einen der bequemen Stühle.

"Wie soll ich sie denn machen, Kleine?", fragte er und wuschelte leicht in meinen Haaren. Er war wirklich nett.

"Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Mach einfach das was Danny zu dir gesagt hat", lachte ich und auch er lachte.

"Du scheinst ihr ja echt zu vertrauen Süße... sie meinte die Haare sollen ganz ab, ist das ok?" Ich sah den Mann schockiert an. Das konnte doch nicht sein ernst sein oder?! Ich meine, ich hatte keine Ahnung ich war noch nie auf der Flucht, aber mussten unbedingt alle meine Haare ab?!

"Das war ein Spaß, Honey! Beruhig dich mal. Ich mach sie dir einfach... naja lass dich da mal überraschen ich bin mir sicher es wird dir gefallen!", klatschte er begeistert in die Hände und holte seine Bürste aus seiner Tasche.

"Woher kennt ihr euch eigentlich? Also du und Denise? Wart ihr mal.... zusammen?" Mir war es fast peinlich ihn zu fragen und irgendwie hatte ich ein wenig Angst vor der Antwort. Ich wollte nicht dass sie zusammen waren.

Er lachte. "Danny und ich - ein Paar? Niemals! Sie ist wie eine kleine Schwestwr für mich und außerdem ist sie nicht das was ich mir unter einem Traumtypen vorstelle" Luca zwinkerte mir im Spiegel zu und richtete weiterhin meine Haare. Er war schwul? Nicht dass ich ein Problem damit hatte, ich fand es erstaunlicher Weise sogar ganz gut, dachte ich.

"Achso", gab ich leise von mir und ließ mich ein Stück tiefer in den Stuhl fallen. Aus irgendeinem Grund beruhigte mich das. Keine Ahnung wieso.

"Und wie ist es mit dir Süße? Hast du eine Freund oder eine Freundin?" Luca fing an mit seiner Schere Strähne für Strähne kürzer zu schneiden. Ich war mal gespannt wie es dannach aussehen würde.

"Nein."

Luca nickte nur lächelnd. "Jaja das Singleleben kann schon Vorteile mit sich bringen, was?" Er zwinkerte mir zu. Dieser Junge war echt cool. Ich hatte zwar ein wenig Angst, dass ich später keine Haare mehr auf dem Kopf hatte, aber ich war mir zugleich auch irgendwie sicher, dass er es großartig war.

Wenn bedachte wo ich Gestern noch war... bei einer Frau die mich schlug und mir deutlich machte dass die mich nicht leiden konnte und jetzt stand ich hier! Bei einem super netten Typen der mir die Haare machte. Konnte es noch besser laufen? Ich glaube nicht! Diese Geschichte würde mir wahrscheinlich niemand glauben. Aber wem sollte ich sie auch erzählen? Ich hatte keine richtigen Freunde, nur einen und der war nun schon seit 3 Jahren verschwunden. Er meinte zwar damals dass er sich wieder bei mir melden würde, doch diese Hoffnung hattte ich schon längst aufgegeben. Ich lebte mein Leben ohne richtige Freunde und ohne eine Familie, doch vielleicht hatte das jetzt alles ein Ende!

The day after yesterday ||girlxgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt