Audrey's POV:
Seit diesem Moment hatte sich viel verändert. Mein Leben hatte sich verändert, mein Umfeld, aber vorallem hatte ich mich verändert. Ich spürte noch immer ihre Berührungen auf meiner Haut, ihre Lippen auf den meinen und ihre Worte in meinen Ohren. Wie sehr würde ich mir wünschen die Zeit zurückzudrehen um etwas an unserem Schicksal zu ändern. Doch was hätte ich ändern sollen? Schon gleich zu Beginn war das was wir hatten zum Scheitern verurteilt. Sie hätte ins Gefängnis gemusst und ich wäre alleine ohne Menschen die ich kenne.
"Mamiiii!", quietschte Summer von oben und rannte schnell die Treppen runter. Panik lag in ihren Augen. "Eine Spinne. Ganz fett und mit gaaaaaanz langen Beinen!"
Ich lachte leicht. "Gaaaaanz lange Beine?"
Sie nickte mit Tränen in den Augen und sah mich bittend an. "Darf ich bei dir schlafen?"
Ich nickte lächelnd und nahm sie in den Arm. Summer war jetzt bereits 6 Jahre alt. 6 Jahre sind seit dem Tag vergangenen, doch noch immer denke ich jeden Tag an Denise.
"Mami?", fragte Summer und legte sich zu mir ins Bett. Sie legte ihren Kopf auf meine Brust und kuschelte sich dicht an mich. "Ich vermisse Mama"
Ich wusste natürlich, dass sie Denise meinte. Ich vermisste sie doch auch so sehr. Kann man jemanden vermissen den man nie gekannt hat? Summer hatte die Antwort. Ja, das konnte man. "Ich vermisse sie auch"
"Erzählst du mir wieder die Geschichte wie ihr für Oma und Opa einen Kuchen gebacken habt?", fragte sie aufgeregt und freute sich anscheinend schon, was mich zum Lachen brachte.
"Schon wieder?" Ich lachte auf und legte meine Hand auf ihren Kopf. Ich hatte ihr diese 'Geschichte' schon gefühlte 500 Mal erzählt, doch noch immer war sie davon begeistert. Aber das hätte mir eigentlich klar sein müssen, Kinder finden soetwas einfach toll.
"Bitte, bitte!", quengelte sie und schüttelte meinen Arm.
"Okay. Eines Tages kamen deine Mama und ich auf die Idee für Oma und Opa einen Kuchen zu backen. Wir gingen also zusammen in die Küche und suchten ein Rezept.", erzählte ich und hörte sie dabei lachen.
"Schokokuchen!"
Auch ich musste lachen. "Ja, das Rezept für einen Schokokuchen.
"Als wir dann das Rezept hatten, haben wir versucht zu backen, aber da ging einiges schief. Die ganzen Eier fielen uns auf dem Boden, aber weißt du was wir dann gemacht haben?" Sie nickte eifrig, was mich zum grinsen brachte. "Wir haben gelacht. Wir haben so lange gelacht bis unsere Bäuche uns weh taten!"
"Und dann?", fragte sie vollkommen aufgeregt als sei es die spannendste Geschichte die sie jemals gehört hatte.
"Und dann haben wir uns die restlichen Eier geholt, uns angegrinst und uns abgeworfen. Wir haben die ganze Küche versaut, aber das war uns egal. Der Moment war für uns einfach unglaublich. Wir durften endlich wieder einmal Kind sein." Ich lächelte kurz und dachte an den Moment zurück. Unsere Haare waren voll mit den Eiern, genauso wie unser ganzer Körper, aber wir waren unendlich glücklich. "Irgendwann kamen dann Opa und Oma nach Hause", erzählte ich weiter. "Und als die uns sahen, haben die uns nicht angeschrien weil wir die Eier kaputt machten oder die Küche dreckig machten. Nein, sie haben angefangen zu lachen, sich ein paar Eier geschnappt und mitgemacht."
Summer lachte laut auf. "Aber Oma und Opa sind doch sooooo alt"
Auch ich musste lachen. "Naja sooooo alt sind sie nun doch nicht gewesen. Aus dem Kuchen wurde zwar nichts, aber wir hatten etwas viel besseres. Einfach einmal Spaß. "
DU LIEST GERADE
The day after yesterday ||girlxgirl
Teen Fiction"Alle legen sich jetzt sofort auf den Boden! Das hier ist ein Überfall!" * "Wieso vertraust du mir eigentlich, Danny?" "Um ehrlich zu sein weiß ich es gar nicht genau. Normalerweise hätte ich jeden Anderen schon sofort abgeknallt, wenn er mir zu mei...