Kapitel 31: Wahrheit!

2.8K 130 12
                                    

Sam
Ich hätte niemals mit so einer Reaktion von Jayden gerechnet. Er könnte wenigstens sagen, dass er kein Interesse an dieser Schwangerschaft hatte. Aber nein, er antwortet einfach nicht und drückt mich weg. Das verletzte mich zu tiefst aber ich redete mir ständig ein, dass er keine Ahnung hätte wem das Bild gehörte. Ja natürlich, wenn er keine Ahnung hat dann hatte er anscheinend mehr Frauen im Bett als nur mich.

So musste es eben sein. Ellison war wieder nicht Zuhause und ich hatte niemanden mit dem ich darüber sprechen konnte. Und irgendwie wollte ich Ellie damit auch ungern belasten jetzt wo sie endlos glücklich zu sein schien. 
Dank meiner Arbeit konnte ich mich bisschen ablenken und begab mich deshalb direkt zu meinem Büro wo mir unzählige Menschen mit verschlafenen Gesichtern entgegen kamen. Typischer Montag, doch nicht für mich, denn ich hang die ganze Nacht über der Kloschüssel.
Ich hoffte heute Jayden zu sehen um von ihm wenigstens einmal ein Wort darüber zu hören.
Leider hatte das Schicksal anderes geplant, denn jedes mal wenn jemand meinen Raum betrat hoffte ich ihn zu sehen und jedes mal war es ein anderer Kollege. Mein Tag kam dem Ende immer näher und so beschloss ich mich zu beruhigen und den heutigen Tag nicht darüber nachzudenken. Ein letzter Blick auf das Foto von Derek und mir auf meinem Schreibtisch Du fehlst mir.. und ich ging nach Hause. Auf dem Weg durch die riesige Eingangshalle kam mir das Gebäude seltsam leer vor. Normalerweise liefen unzählige Menschen durch die Gegend.
Eine kleine Gruppe vor den Glastüren, unter ihnen auch bekannte Gesichter, redeten über etwas und man hörte nur lautes aufatmen
"Das ist ja schrecklich. Mr. Almond. Wer wird denn jetzt sein Geschäft übernehmen."
Schockiert blieb ich fast stehen. Mr. Almond.. war er etwa tot. Mit blitzschneller Bewegung holte ich mein Handy raus und suchte nach den neusten News. Tatsache, es stimmte. Ich kannte ihn nicht wirklich aber leid tat er mir trotzdem und ein wenig auch Aria. Direkt wurde mir auch klar wieso Jayden sich an diesem Tag nicht blicken ließ und wo er genau war. Innerlich konnte ich ihm nicht böse sein aber ich konnte es auch nicht leugnen, dass es mir wieder einmal zusetzte.

Jayden

Aria schlief endlich, das hieß ich könnte mich auf den Weg zu Sam machen.
"Mr. Burton, hätten sie einen Moment Zeit." Dr. Martin winkte mich zu sich als ich ihr Zimmer verließ. Er und ich kannten uns schon seitdem Aria unter Behandlung steht.
"Miss Almond hat sich wieder beruhigt. Ich gebe ihnen Beruhigungstabletten mit, denn die nächste Zeit wird sehr schwer für sie. Den Verlust muss Miss Almond erst verarbeiten."
Ich sah das Rezept an das er mir hinhielt.
"Aber ist das nicht gefährlich wenn eine Frau in dieser Lage ist."
Ich war kein Unmensch, selbstverständlich machte ich mir Sorgen um mein Kind.
"Ich verstehe nicht ganz was Sie meinen, die Anfälle sind letzte Zeit deutlich zurück gegangen und ein Medikament würde nur ihre Nerven schonen."
War ich so blöd oder redeten wir aneinander vorbei.
"Dr. Martin, Aria ist schwanger."
Dr. Martin sah mich unglaubwürdig an und fing an mit dem Kopf zu schütteln. Beneinte er das gerade!?
"Aber nicht doch. Miss Almond kann keine Kinder kriegen."
Ich hörte wohl nicht richtig. Wie kam der Mann drauf und was hatte das alles zu bedeuten.
Er sah mein verwirrtes Gesicht und hielt mich an der Schulter, ein Zeichen das wir weiter weg gehen sollten.
"Wir kennen uns schon sehr lange Mr. Burton und eigentlich müsste ich das bei meiner ärztlichen Schweigepflicht beibehalten aber da sie wahrscheinlich jetzt die Vollmundschaft übernehmen.."
Er machte eine kurze Pause und schaute sich kurz um.
"Miss Almond kann nur durch künstliche Befruchtung schwanger werden denn durch den letzter Verlust.. war der Eingriff zu riskant gewesen und unsere Ärzte mussten schnell arbeiten.. dennoch müssen sie sich keine Sorgen machen, sie können beide Kinder kriegen wie schon gesagt."
Ich dachte ich hörte nicht mehr richtig. Mein Kopf begann alles zu verarbeiten. Wenn sie nicht schwanger ist konnte das Kind in dem Fall nur ein Fake gewesen sein. Doch irgendwas in mir sprach, dass dieses Bild doch kein Fake war.
"Doktor, ich muss schnell los. Melden Sie sich wenn etwas passiert und vielen dank."
Ich rannte zu meinen Auto und machte mich auf dem Weg zum GiB. Als ich noch oben rannte versuchten mich alle was auszufragen oder anzuhalten.
"Später." Rief ich meiner Sekretärin zu als sie etwas sagen wollte.
Angekommen in meinem Büro rannte ich zum Schreibtisch und griff direkt in den Mülleimer wo das Foto drin lag. Ich sah es mir nochmal an und drehte es von allen Seiten. Damit kannte ich mich echt nicht aus bis ich ganz klein in der linken Ecke unter dem Foto einen Namen sah.
Dr. Med. Austin.
Ich wählte schnell den Namen in Google ein und mir erschien die Adresse. Ich musste wissen wie Aria an das Foto rankam. Vielleicht war es nur ein Scherz aber vielleicht auch was ernstes. Aria konnte krank sein, vielleicht hat sie sogar jemanden erpresst.
"Praxis Dr. Med. Austin, wie kann ich Ihnen behilflich sein?"
"Ich muss wissen ob eine Almond Aria bei Ihnen in Behandlung ist."
"Es tut uns leid aber wir dürfen keine Daten weitergeben." Ok.. das war klar.
"Suchen Sie nochmal. Ich bin in 15 Minuten in Ihrer Praxis. Mr. Burton."
Ich hörte Stille. Also wusste sie wer ich war. Gut so, das hieß ich konnte jetzt hinfahren.

In der Praxis angekommen lief ich hoch. Der Fahrstuhl war in diesem Fall zu langsam.
"Mr. Burton. Sie sind es wirklich?"
Ihr Gesicht wurde rot und sie fing förmlich an zu hyperventilieren.
"Mr.. Mr. Aaal-so wir haben keine Almonds in unserer Praxis."
Toll. Sehr schön. Was hatte Aria angestellt, sie war nicht dumm. Sie würde nie einfach so ein Foto das keine Bedeutung hat runterlegen.
Und auf einmal traf es mich wie der Blitz.
"Samantha Donoven."
Die Krankenschwester verstand direkt was ich wollte und tippte ihren Namen ein.
"Ja."
Ja.. war das nun ein Zufall?
"Was können Sie mir aus ihrer Krankenkarte erzählen."
Sie sah mich verwirrt an, ja klar sie durfte nichts sagen, schon klar.
"Hören Sie. Sagen sie mir ob die Dame schwanger ist oder nicht und Sie werden Ihren Arbeitsplatz behalten. Das ist mein voller ernst."
Die junge Frau sah hysterisch hin und her.
"Fünfte Woche."
Fünfte  Woche.. fuck. Das Foto war von ihr und das war kein scheiß Scherz.

Dangerous Circle - So we meet againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt