Kapitel 8: SpeedEnergy

4.2K 173 6
                                    

Nach dem unglaublich traumatischen Erlebnis mit Jayden in dem Konferenzraum war ich ziemlich verwirrt. Ich konnte es immer noch nicht realisieren was da eben passiert war, es kam mir vor wie ein Traum. Wie eine Zeitreise, plötzlich war es wieder so wie vor ein paar Jahren als ich Jayden zum ersten Mal gegenüber stand.

Immernoch komplett benebelt saß ich in meinem Zimmer und überlegte wie ich die nächsten Male mit ihm in einem Raum aushalten soll. Meine Gedanken wurden von einem Klopfen an der Tür unterbrochen, es war Derek.

"Hey Kleine, bist du fertig für's Meeting?"

Er benimmt sich so herrlich normal... als wäre niemals was mit uns passiert.

Ich ließ mir meine Verwirrung nicht anmerken und setzte ein selbstbewusstes Lächeln auf.

"Ja klar, bin gleich da." antwortete ich.

Einige Minuten später saßen Derek, ich, Mark, Luke und Mary im Auto Richtung C&B zum Meeting. Unser Unternehmen hat ein spezielles Getränk für die speziellen Autos des C&B erfunden und dieses Getränk sollten wir heute vorstellen und Jay... ehm.. Mr Burton davon überzeugen... was nicht wirklich leicht wird, ich meine wie willst du ein neues Getränk auf den Markt bringen und die Leute so davon überzeugen, dass sie direkt begeistert davon sind. Wahrscheinlich ist das die falsche Art an diese Sache ran zu gehen aber ich kann im Moment einfach nicht positiv denken. Ehe ich mich versah, stand unser Auto schon vor dem riesigen Gebäude was ich heute morgen mit benebeltem Kopf verlassen hatte.

Den Weg zum Konferenzraum bekam ich gar nicht mit, weil ich so in Gedanken war doch als ich den Raum betrat, spürte ich direkt seine Anwesenheit... Jaydens Anwesenheit.

Da ich in meinem Leben natürlich riesen Glück habe, musste ich neben Jayden sitzen. Allerdings hatte ich Glück, dieses blöde Getränk nicht vorstellen musste, ich glaube nicht, dass ich irgendein Wort rausbringen könnte.

Nach einigen kleinen Vorbereitungen fing Mark dann endlich mit dem Vortrag an.

"Meine Damen, meine Herren ich heiße sie herzlich willkommen zu der neuen Vorstellung des SpeedEnergy, der neue Energydrink passend zum SpeedCB dem brandneuen Auto. Mein Name ist Mark Brinton. SpeedEnergy. Sie fragen sich sicherlich.. warum dieser Name.. nun ja..."

Marks Vortrag dauerte ungefähr 20 Minuten und er hat damit nichts bezwecken können denn Jayden schien wenig begeistert zu sein.

Nachdem Mark sein letztes Wort gesprochen hatte, saß Jayden einige Minuten da und starrte auf die Unterlagen vor sich dann räusperte er sich und begann langsam aber mit Druck zu reden.

"Mr Brinton, sie wollen mir also erzählen, dass unser neues Projekt nur mit ihrem Getränk erfolgreich werden könnte?"

"Nein Mr Burton keines Wegs aber ein Getränk könnte ihr Projekt bereichern."

"Warum denken Sie, dass sich jemand freut wenn er zum Auto ein Getränk dazu bekommt?"

Und... oh oh, Mark wusste plötzlich nicht mehr was er sagen sollte.

Er stotterte und sah abwechselnd zu mir, Luke und Mary und sein Blick war voller Verzweiflung.

Plötzlich schoss Adrenalin durch meinen Körper und ich sprang voller Elan auf.

Alle Blicke klebten nun auf mir, inklusive Jayden, doch irgendwie störte mich das nicht wirklich. Ich nahm die Dose unseres Getränks in die Hand und begann wirres Zeug zu reden... es musste irgendetwas bewirkt haben, denn jeder in dem Raum hörte mir aufmerksam zu.

"... und somit kann ich Ihnen versichern, Mr Burton, SpeedEnergy wird Ihr Projekt um einiges erweitern."

Mit diesen Worten beendete ich meinen Vortrag und knallte die Dose die ich in der Hand hatte vor Jayden auf den Tisch.. was ein großer Fehler war, denn während meines Vortrags hatte ich sie ziemlich heftig geschüttelt und der ganze Inhalt, also der Energiedrink, platzierte sich auf Jaydens makellosen Outfit.

Ein leises "oh" und "ah" machte sich im Raum breit und ich blieb wie angewurzelt stehen.

Jayden betrachtete die gelblichen Flecken auf seinem weißen Hemd ohne eine Emotion zu zeigen...

Nachdem meine Starre endlich vorbei war realisierte ich was gerade geschah.

"Oh Gott, Jay.. ehm.. Mr Burton das tut mir so leid, ich.. Entschuldigung. Das wollte ich nicht"

"Meine Damen und Herren, bitte verlassen sie jetzt den Raum." Jayden sprach diesen Satz ganz direkt aus aber er war nicht sauer.

"Toll gemacht, Donovan!" Ich erntete böse Blicke und Worte für mein Benehmen.

"Miss Donovan, würden Sie bitte hier bleiben?!"

Oh nein... nicht schon wieder...

Dangerous Circle - So we meet againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt