Kapitel 2: Versprochen ist versprochen

5.3K 178 10
                                    

Voller Vorfreude über Dereks Nachricht, schlenderte ich nach hause und grinste jeden Menschen der an mir vorbei ging an. Ich befand mich fast am Höhepunkt meines Lebens. Es fehlte nur noch der richtige Mann an meiner Seite. Nach der Sache mit Jayden war ich noch sehr lange down. Ich wollte niemanden sehen, nichts machen, ich habe mich einfach in meinem Zimmer verkrochen und habe nichts getan. Weder für mich noch für andere. Und obwohl ich in dieser Zeit unausstehlich war, wich Ellison mir nicht von der Seite. Sie versuchte ständig etwas zu tun um mich aufzumuntern. Bis sie selbst verlassen wurde... aus unerklärlichen Gründen verließ Kai sie einige Zeit nachdem Jayden verschwunden war. Ich kann mir bis heute nicht erklären wie er zu diesem Entschluss kam, aber es passierte und da wurde mir klar, dass es für mich an der Zeit war endlich wieder was aus meinem Leben zu machen.

Mit meiner miesen Laune würde ich Elli nur noch mehr runterziehen und das wollte ich nicht. Ich wollte mich revanchieren und nun ihr helfen, so wie sie mir geholfen hatte. Sie ist immernoch nicht über Kai hinweg, das weiß ich, aber sie versucht es immer wieder zu verstecken. Hoffentlich würde ich sie mit der Nachricht, dass sie mit nach London fährt, erfreuen.

Als ich in unsere Straße einbog beschleunigte ich meine Schritte, weil ich es nicht mehr erwarten konnte ihre Reaktion zu sehen.

Hastig tappte ich die Treppen hoch.

"Elli mein Baby." Zwitscherte ich durch die Wohnung "wo bist du?"

"Hier.." ertönte es leise und lustlos aus der Küche.

Sie saß am Tisch, trank einen Kaffee und schaute gelangweilt aud ihr Handy.

Ich blieb im Türrahmen stehen und lehnte mich mit einer Hand daran ab, so als ob ich warten würde, dass sie mich anguckt und endlich fragt warum ich so glücklich bin.

Als sie bemerkte, dass ich mit meiner extravaganten Pose etwas bezwecken wollte, schaute sie hoch und hob eine Augenbraue.

"Ist was?" Fragte sie.

"Ooooh ja.." antwortete ich und setzte mich nun gegenüber von ihr hin.

"Wir. Fahren. Nach. LONDON." Ich betonte jedes Wort, damit es sich dramatischer anhörte und anscheinend verstand sie nicht ganz was ich damit meinte. Hm.. klar... sie wusste ja nicht, dass wir einen neuen Geschäftspartner haben.

"Also.... wir haben eine neue Kooperation mit C&B London und Mr. Martins schickt vier seiner besten Mitarbeiter nach London um den ganzen Papierkram zu klären und so weiter.." ich grinste sie begeistert an. Sie war anscheinend weniger begeistern denn alles was sie sagte war. "Schön, das freut mich für dich. Und für wie lange? Ich weiß nicht ob ich hier alleine überlebe."..

"Ich Dummchen... DU kommst natürlich mit!!!"

Nun war sie echt überrascht.

"Wie jetzt 'ich komm mit' was soll das heißen?"

"Ja das du mitkommst, Derek hat für dich mitgebucht, damit du auf andere Gedanken kommst."

Ich sah ein Strahlen in ihren Augen und ein wunderschönes Lächeln zierte endlich wieder ihr Gesicht.

"Oh mein Gott, ehrlich?? Dankeee!!!" Sie sprang auf und drückte mich fest an sich. Sie freute sich wirklich endlich mal hier weg zu kommen und etwas neues zu sehen.

"Bedank dich bei Derek." Kicherte ich.

"Das werde ich tun, sobald ich ihn sehe." Lachte sie und setzte sich wieder auf ihren Platz. Endlich hatte ich die alte Ellison wieder. Mit einem Lächeln im Gesicht und voller Vorfreude auf die Zukunft.

------------------

"Könntest du deinen Ellebogen aus meiner Brust nehmen." Zischte ich die sich breit machende Ellison an. Wir saßen in der vierzehnten Reihe des Flugs nach England, der übrigens in einer halben Stunde landen würde. Ich war schon so schrecklich hibbelig und aufgeregt, aber was taten die zwei? Sie schliefen seelenruhig. Derek hatte seinen Kopf auf meine Schulter ab, wie konnte er so ruhig sein? Er ist der Teamleiter von dieser Aktion.

Leider konnten Derek und ich uns die Stadt nicht sofort ansehen, denn eine Stunde nach der Landung, mussten wir zur C&B.
Was ist wenn sie dich etwas fragen und du bist gar nicht drauf vorbereitet..

Oh Gott, was wenn sie fragen wofür C&B steht. Ok, weshalb sollten sie dies tun?

außerdem habe ich doch Derek. Wehe er lässt mich allein.

-------------------

London war so eine unglaubliche Stadt, genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Zwar etwas düster aber das machte diese Stadt aus. Außerdem war es gerade auch so eine regnerische Jahreszeit.

In unserem höchst modernem Appartement, das einen unglaublichen Ausblick bot, waren zwei Zimmer, ein Wohnzimmer, wundervolle Küche mit Insel, zwei Badezimmer und ein riesiger Balkon. Ich freute mich schon auf die Zeit mit Elli und Derek hier.

Leider durfte ich dieses Appartement nicht lange bewundern, denn nach einer schnellen Dusche, meinem Make Up und dem beschen Kleid mit schwarzem Blazer, blieb mir keine Zeit.

Die Aufregung machte sich in mir breit, es war unerträglich. In dem Taxi dachte ich, ich würde mich übergeben. Nicht einmal die Straßen konnte ich begutachten.

"Sam, da ist noch eine Sache." Derek durchbrach die Stille zwischen uns. Er war so gelassen, obwohl die C&B ein sehr großes und wichtiges Unternehmen ist.

"Die wäre?"

"Wir werden heute den zukünftigen Boss von C&B kennenlernen."

Er machte eine kleine Pause.

"Ja, das ist mir bewusst, dass dort sehr wichtige Leute sein werden."

Derek schüttelte nur leicht den Kopf.

"Ich denke, dass diese Begegnung viel ändern könnte. Du musst mir versprechen, dass du dich von nichts verunsichern lässt. Das ist eine wichtige Chance für dich, also bleib wie immer professionell, egal was kommt. Versprochen?"

Ich verstand nicht ganz was er damit meinte. Was war das denn für ein Chef. Natürlich würde ich nervös sein.. ich halts ja jetzt schon kaum aus.

"Wieso sollte ich anders.."

"Versprich es mir." er ließ nicht aussprechen.

"Ok. Versprochen."

Er nickte nur zufrieden und ich war nun noch aufgeregter und nervöser.

Was erwartete mich dort?

Dangerous Circle - So we meet againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt