Kapitel 31

986 49 8
                                    

Es war Freitag und meine große Schwester und ich waren bei meiner Tante. Wie gewöhnlich hatte ich nur Ayoub im Kopf und fragte mich, wann ich ihn wiedersehen werde. Dann kam plötzlich eine Nachricht von einer Freundin namens Malika:
Malika: Hey kommst du morgen auch
                  zur Moschee in schaa Allah?
                  Es gibt eine Sadaqa
Als ich diese Nachricht sah, war ich einfach nur glücklich. Es war mir klar, dass ich dort hingehen muss, komme was wolle, weil ich jede Feier in der Moschee als Chance sehe, Ayoub wiederzusehen und das Warten, für diesen Tag ein Ende hat.
Ich: Ja in schaa Allah komme ich

Der nächste Tag
Ich erzählte meinen Eltern, dass es eine Feier gibt und sie waren damit einverstanden, dass wir dort hingehen. Für mich war klar "Ok der schwierigste Teil ist geschafft: Meine Eltern zu überreden dort hinzugehen."
Ich machte mir den ganzen Tag Gedanken, wie es wohl sein wird, Ayoub wiederzusehen. Doch dann bemerkte ich, dass ich mich schnell fertig machen muss. Ich zog einen braunen Rock an, ein Jeanshemd und dazu ein schwarzes Kopftuch. Ich gab mir mit meinem Make-up Mühe, wie noch nie. Als ich endlich fertig war, fuhren wir dann los. Ich machte mir Gedanken, ob heute vielleicht viele Leute kommen würden.
Als wir dann angekommen sind, bin ich sofort in den Kinderraum gegangen. Ich fand Insaaf und ihre Schwestern vor. Uns war irgendwann langweilig und wir beschlossen nach draußen zu gehen und mit unseren kleinen Geschwistern Rotkohl zu spielen. Ich guckte kurz nach links und sah zwei Jungs kommen. Einer davon war Insaafs Cousin und der zweite sah aus wie Anouar, doch Insaaf sagte, dass das mein Cousin Zaid ist. Als die beiden dann näher kamen, war das Geheimnis gelüftet: der Junge war Anouar.
Es wurde dunkel und wir gingen alle rein. Ich fragte mich, wo alle anderen sind bzw. wo Ayoub ist und von Minute zu Minute verlor ich mehr Hoffnung, dass er überhaupt kommt. Wir waren insgesamt nur vier im Kinderraum: Insaaf, ihr Cousin, Anouar und ich. Na ja und die kleinen Kinder nicht zu vergessen.
Irgendwann verlor ich ganz die Hoffnung, dass Ayoub  kommt und war einfach nur enttäuscht. Ich mein ich kann mich nicht beklagen. Der Abend war schön, ich hatte Spaß und es war lustig, aber wenn ich mich jeden Tag frage, wann ich endlich wieder Ayoub sehen werde und es an diesem Tag eigentlich eine Chance war, er aber nicht gekommen ist, dann muss man einfach noch länger warten und noch mehr Geduld haben. Es ist wie ein Teufelskreis.

Liebe auf den zweiten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt