Na ja so gerne ich auch wollte, gab es einen Haken: Meine Mutter.
Wenn sie mich sehen würde, dass ich raus ginge, würde sie mich direkt zurück schicken. Also blieb mir nichts anderes übrig, als mich raus zu schleichen.
Ich sah meine Mutter in der Halle nicht. Ich dachte, dass sie bestimmt auf Toilette oder so ist. Also ging ich dann aus der Halle raus. Im Flur sah ich meine Mutter aber direkt neben mir, wie sie mit einer alten Dame redete.
Ich rannte aber los und meine Mutter bemerkte mich nicht. Ich musste direkt lachen, da sie mich echt nicht gesehen hat, obwohl sie genau neben mir stand.
Raschida und ich gingen also nach draußen auf die große Treppe und redeten. Dann kam Ayoub und fragte mich, ob er jetzt mein Ladekabel haben darf. Ich gab ihm meins und sagte, er soll mir es aber rechtzeitig zurück geben. Nicht, dass er es vergisst.
Er bejahte nur und ging in die Moschee rein. Das Komische war aber, dass er nach zwei Minuten wieder kam und mir mein Ladekabel wieder gab.
Man kann sein Handy doch nicht nur zwei Minuten aufladen? Hatte er das Ladekabel vielleicht nur als Vorwand genommen, damit er mit mir reden kann?
Er gab mir es wieder und Ayoub, mein Cousin Zaid, Raschida und ich saßen also in der Dunkelheit unter den Sternen und redeten einfach. Dann wollten Zaid und Ayoub sich kurz vom Kiosk von gegenüber etwas zu trinken holen.
Als Ayoub dann vor mir stand, zog er sein T-Shirt hoch, damit man seine Boxershort sehen kann. Ich musste direkt schmunzeln und habe überlegt, ob er das nicht extra gemacht hat.
Nach ungefähr zehn Minuten waren die beiden auch wieder da und unterhielten sich über die Getränke.
Zaid sagte, er hat sich eine Sprite gekauft und Ayoub sagte, dass auf seine Coladose "Love" draufsteht. Ich weiß nicht, ob ich mir, dass eingebildet habe, aber ich glaube er hat mich dabei angesehen. Vor allem dieses Gefühl: Du sitzt mit ihm unter den Sternen und er hat eine Coladose, wo "Love" draufsteht. Für mich war das eine Art von Zeichen.
Wir redeten alle vier noch gemeinsam und ich neckte Ayoub damit, dass er mal meine zuletzt geschriebene Nachricht auf Whatsapp lesen soll und ich tippte ihm die ganze Zeit auf sein Display. Er lächelte nur verlegen und guckte auf den Boden. Das war einer der süßesten Momente. War er wirklich schüchtern in meiner Anwesenheit?
Wenn man nur wüsste, wie wertvoll diese ganzen Augenblicke für mich in diesem Moment waren: Ich saß mit Ayoub unter dem Sternenhimmel und konnte einfach nur mit ihm die Zeit verbringen. Das ich das mal sagen kann. Natürlich waren wir nicht alleine, aber mit Raschida und Zaid war es auch sehr schön. Wenn mein Cousin da ist, fühl ich mich einfach sicherer.
Ich wollte diesen Augenblick nicht einfach nur in meinem Kopf haben.
Ich holte mein Handy raus und machte ein Foto von Ayoubs und meinen Schuhen( also ich hab mein Handy einfach auf den Boden gerichtet).
Dann musste auch dieser wunderschöne Abend mit Ayoub zu Ende gehen. Sein Vater parkte genau vor uns. Ayoub ging noch schnell in die Moschee rein und holte seine Jacke.
In der Zeit guckte sein Vater uns belächelnd an und ich versuchte so gut, wie möglich mich nicht zu zeigen, da ich etwas Angst hatte, dass er meinen Vater sagt, dass ich draußen in der Dunkelheit bin. Aber irgendwie war das Lächeln seines Vaters nicht ein" ich sage es deinen Vater"- Lächeln. Es war eher so ein "Bist du in mein Sohn verliebt?"-Lächeln. Ayoub sagte uns noch, dass er jetzt noch Pizza essen geht und ging dann ins Auto.
Um ca. 23:15 gab es dann dieses Gespräch auf Whatsapp:23:06 Uhr
Ayoub: Danke für dein Akku
23:14 Uhr
Ayoub: Willst du wirklich meine
Schuhe haben?
23:22 Uhr
Ich : Kein Problem
Welche Schuhgröße hast du
denn?
Ayoub: 42/43 warum?
Ich : Weil ich Größe 37 hab haha
Oder fallen die kleiner aus?
Ayoub: Muss du gucken
Ich : Wann denn Haha?
Ayoub: Muss du anprobieren Haha
Ich : Wann soll ich das denn
machen?😂
Ayoub: Kp😂
Ich : Gehst du morgen Straßenfest?
Ayoub: Ne du?
Ich : Ja
Wärst du da könnte ich die
vielleicht anprobieren
Ayoub: Kann nicht hab mit
Mannschaft was vor
Ich : Achso ja scheisse ich wollte die
Schuhe haben man😂
Ayoub: Mies😂
Ich hab die ja
Ich : Boah ich bekomme die
noch😂
Ayoub: Von wem?😂
Ich : Von dir Freundchen
Ayoub: 😂😂
Ich : Nächste mal wenn Moschee ist
nimm die mit und gib die mir
dann ja😂
Ayoub: Als ob😂
Ich : Boah wie gemein du bist😂
Ich will die haben
Ayoub: Kauf die dir😂
Ich : Kein Geld Haha
Ayoub: Haha frag oder so
Ich : Isso ich frag mein Vater der
holt mir die
Ayoub: Ja HahaSo verging also einer der schönsten Abenden meines bisherigen Lebens.
Man kann es vielleicht nicht auf Anhieb verstehen, aber was ich erlebt habe, war mehr als Gold wert.
DU LIEST GERADE
Liebe auf den zweiten Blick
RomansaIn der Geschichte geht es um ein marokkanisches Mädchen namens Sara, dass nach einer langen Zeit einen besonderen Jungen Namens Ayoub wieder sieht. Sie hatte so ihre Abneigungen gegen ihn, doch dann geschieht genau das Gegenteil. Es gibt aber auch n...