Es war ein ganz normaler Ramadan Abend, auf dem Weg zur Moschee. Ich wusste, dass Zaid auch kommen würde, was auch gleichzeitig heißt, dass Amin kommen würde. Aber wie gesagt, in der letzten Zeit, habe ich es gelassen immer zu fragen, ob denn auch Amin kommen würde usw. Ich dachte mir, dass Zaid sowieso schon alles vergessen hat, was ich ihm früher erzählt habe, also wie ich zu Amin stehe. Ich erzählte ihm früher wirklich alles, meine ganze Geschichte mit Amin und wir machten gemeinsame Pläne, aber nach einer Zeit ist das alles verschwunden und ich habe mir schon ausgemalt, dass Zaid alles vergessen hat, was ich für Amin empfinde usw. Na ja, aber was ich wirklich für Amin empfinde, kann nur Allah allein wissen. Ich glaube einfach, dass man das nicht ganz in Worte fassen kann.
Wie dem auch sei. Zaid schrieb mir kurz bevor das Gebet losging. Wir schrieben erst einmal ganz normal, doch dann kamen wir wieder langsam auf Amin zu sprechen, da er mit Zaid zur Moschee fuhr. Dann stellte Zaid die Frage, bei der ich geglaubt habe, sie würde nie wieder kommen. Er schrieb mir ungefähr das "Willst du eigentlich noch was von Amin?" Als ich das las, war ich für einen kurzen Moment unter Schock, weil ich ja dachte, dass Zaid die ganze Amin-Geschichte vergessen hat. Nach kurzem Aufatmen, schrieb ich dann das "ich kenne ihn ja nicht wirklich, aber so weit ich weiß ist er religiös und das ist gut, aber letztendlich entscheidet Allah alles." Danach schrieb Zaid, dass ich etwas besseres verdient habe, als Amin und dass es wohl bessere geben würde. Ich antwortete darauf, dass er ja eine ganz andere Sichtweise von Amin hat, die sind ja echt wie Brüder, verbringen fast die gesamte Zeit miteinander und gehen sich vielleicht manchmal selbst auf die Nerven, aber das Zaid schon sagt, dass ich etwas besseres verdient habe, lies mich schon etwas darüber nachdenken. In der Moschee beteten wir alle und als das Gebet dann zu Ende war, sah ich tatsächlich Amin und mein Herz hüpfte mir fast aus der Brust. Ich sah ihn wirklich nur ein paar Millisekunden, aber das genügte mir, um meinen Tag etwas zu versüßen. Ich habe ihn seit mehreren Monaten nicht mehr gesehen und man kann sich ja vorstellen, wie es ist diese eine Person, wenn nur für einen kurzen Augenblick, wiederzusehen, Alhamdollah.
DU LIEST GERADE
Liebe auf den zweiten Blick
RomanceIn der Geschichte geht es um ein marokkanisches Mädchen namens Sara, dass nach einer langen Zeit einen besonderen Jungen Namens Ayoub wieder sieht. Sie hatte so ihre Abneigungen gegen ihn, doch dann geschieht genau das Gegenteil. Es gibt aber auch n...