Kapitel 62

266 12 0
                                    

Zaid und ich hatten an diesem Tag Langeweile, weshalb wir beschlossen, uns wieder zu treffen, um einen Film zu gucken oder einfach zu chillen. Da Amin an diesem Tag bei Zaid geschlafen hat, war die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich ihn in der Wohnung sehe. Wie dem auch sei. Zaid und ich saßen in der Küche und haben uns etwas zu essen gemacht. Ich wusste in diesem Moment, dass Amin nicht in der Wohnung war, weil es ziemlich ruhig war. Danach erzählte mir Zaid, dass er kurz raus musste, um etwas zu besorgen, er aber gleich kommen würde. Nach einer Weile hat es geklingelt und Zaid öffnete die Tür. Ich saß so lange noch am Tisch und aß weiter. Ich hörte, wie Amin Zaid fragte, wer da ist (er hat wahrscheinlich meine Schuhe vor der Tür gesehen). Zaid antwortete mit meinem Namen. In diesem Augenblick wusste ich, dass Amin mich nun wirklich kennen muss. Würde er mich nicht kennen, dann hätte Zaid einfach sagen können „eine Cousine von mir". Er sagte aber meinen Namen, was heißt, dass er mich jetzt wirklich kennt.
Zaid kam dann wieder zu Küche und wir redeten über Alltägliches weiter, bis Amin plötzlich rein kam. Er rief „Salam Alaykum" in den Raum, woraufhin ich „Alaykum Salam" sagte. Ich war wie erstarrt. Amin lief zum Kühlschrank, woraufhin ich einen kurzen Blick zu ihm warf. Er hat sich in der Zeit, in der ich ihn nicht gesehen habe etwas verändert. Er hatte ein paar Bartstoppeln. Ich guckte dann wieder auf meinen Teller. Zaid und ich waren total still. Ich weiß selber nicht warum. Amin nahm ein bisschen Essen, was auf unserem Teller lag und ging dann wieder in ein anderes Zimmer. Dann begannen Zaid und ich wieder zu reden. Es erstaunt mich immer wieder, wie unsere Gespräche plötzlich abbrechen, wenn Amin in den Raum kommt. Wieso verhält sich Zaid nicht einfach normal? Ich fragte mich, weshalb Zaid, Amin und ich nicht mal zusammen reden können. Wieso wimmelt Zaid Amin immer ab, wenn ich da bin? Ich verstand es einfach nicht. Wir können doch einfach ein lockeres Verhältnis haben. Ich mein ich bin doch keine Fremde. Nach einer Weile gingen Zaid und ich in den Flur und alberten etwas herum, bis Zaid sich kurz umdrehte und sowas ähnliches wie „hau ab" zu Amin sagte. Ich hab gar nicht bemerkt, dass er ein paar Meter hinter uns stand und uns beobachtete. War das ein gutes Zeichen? Ich mein, wenn er sich so gar nicht für mich interessieren würde, würde er doch einfach in ein Zimmer gehen und mich ignorieren. Nachdem Zaid ihn mal wieder abwimmelte, gingen wir in sein Zimmer und machten das übliche : reden, chillen.
Dann klingelte es. Die Eltern sind zurück gekommen mit vielen Einkaufstüten. Zaid, Amin und ich gingen zum Flur und haben geholfen die Einkaufstüten in die Wohnung zu bringen. Eher gesagt waren es nur Amin und Zaid. Ich fragte „Soll ich auch mithelfen?" Zaid antwortete „Nein ist nicht nötig, wir machen das schon." Amin guckte kurz zu mir. Der Blick war undefinierbar. Ich wusste nicht, was das für ein Blick war. Er könnte alles heißen. Nur hat er dabei nicht gelächelt oder sah Danke glücklich aus. Irgendwie war es komisch. Dieser Blick wirft noch lange nach der Begegnung, Fragen in meinen Kopf. Was sollte dieser Blick heißen? Vielleicht hat er mich abgecheckt ? Also ich stand ja genau vor ihm und vielleicht wollte er einfach nur sehen wer diese Cousine von Zaid ist. Na ja ich weiß es einfach nicht. Nach einer Weile wurde es spät und ich musste gehen. Derweilen machte ich mir noch tausend Gedanken über diesen einen Jungen.

Liebe auf den zweiten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt