Kapitel 28

1.1K 56 4
                                    

Juli

Es vergingen nun zwei Monate und ich konnte Ayoub nicht vergessen und vor allen Dingen hat mir die Zeit mit ihm sehr gefehlt. Ich musste mich vor allem eine ganze Weile gedulden um ihn wiederzusehen. Ramadan fing an und ich habe mich hinsichtlich meiner Religion etwas geändert.
Ich habe mich mehr mit meiner Religion beschäftigt und wollte eine gute Muslima werden.
Dazu gehörte natürlich auch nicht so viel mit Jungs zutun zu haben. Ramadan verbrachte ich meist ruhig und ausgelassen, um mich meiner Religion zu widmen, aber Ayoub ging mir auch nicht aus dem Kopf.
Ich war einerseits eigentlich auch glücklich, da ich wusste, dass ich ihn in wenigen Wochen sehr wahrscheinlich in der Moschee sehen werde, weil wir ja Eid (Zuckerfest) feiern. Aber so sicher war ich mir mal wieder auch nicht, weil ich nicht wusste, ob er überhaupt kommen wird und wenn er kommen würde, ich ihn sowieso nur sehen werde aber nicht großartig mit ihm reden werde, weil wir getrennt beten und die meisten direkt nach Hause gehen. Also es ist nicht so, wie die anderen Feiern in der Moschee.
Na ja zu diesem Zeitpunkt war für mich auch nur ein kurzes Wiedersehen mit ihm kostbar, weil ich ihn schon so lange nicht mehr gesehen habe.
Ich hab so stark und oft an Ayoub gedacht, dass ich nur dieses eine Ziel vor mir hatte: Ayoub an Eid wiederzusehen.

Liebe auf den zweiten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt