16. Dezember
An diesem Freitag war es endlich so weit. Es gibt eine Feier in der Moschee. Ich wusste nicht, was ich genau fühlen sollte. Ich mein es ist schon sehr lange her, dass es eine Feier gab und es ist auch schon lange her, dass ich alle anderen gesehen habe. Das letzte Mal zum Beispiel, wo ich Ayoub in der Moschee gesehen habe, war an diesem Tag, wo er mich mehr als enttäuscht/aufgeregt hat wegen gewissen Mädchen (Kapitel 39).
Auf jeden Fall war ich ziemlich gespannt auf diesen Tag, na ja einfach aus dem Grund wieder dieses schöne Gefühl zu haben, was mir all die letzten Monate so gefehlt hat.
Natürlich fragte ich Zaid vorher, ob Amin zur Feier kommen wird, aber er sagte, dass Amin nicht kommt, was mich sehr traurig machte. Man kann jetzt sogar sagen, dass ich Amin eher draussen sehe, als in der Moschee. Also genau das Gegenteil von früher, denn früher habe ich, wenn ich ihn mal gesehen habe, nur in der Moschee gesehen.
Wie dem auch sei.
Ich habe mich festlich zurecht gemacht und machte mich direkt auf den Weg zur Moschee, wo auch die ganzen Mädels schon waren. Wir haben geredet und sind außerhalb des Raumes etwas rumgelaufen. Keine Spur von Ayoub oder irgdendjemanden. Es ist nicht so als hätte ich nach ihm gesucht oder so, aber mir fehlten einfach die alten Zeiten, wo wir alle cool miteinander waren, also Ayoub, Habib, mein Cousin Zaid und die ganzen anderen. Die Zeiten haben sich irgendwie verändert, das bemerkte ich.Nach einer Weile wurde mir echt langweilig und ich ging kurz raus, um frische Luft zu schnappen und was ich dann sah war einfach wiederlich.
Ich sah wie Ayoub mit gewissen anderen Mädchen redete und sich vergnügte. Ich konnte einfach nur lachen über diese Mädchen, die sich wieder so an ihn rangemacht haben, dass mir wieder übel wurde. Wir sind Muslime und wir sollten ein bestimmtes Benehmen aufweisen. Das Benehmen, was diese gewissen Mädchen zeigten, das war einfach das unterste Niveau. Und ich stand einfach daneben und habe mir alles angeguckt. Es gab ein paar Momente, indem Ayoub mich wirklich angeguckt hat, aber je mehr Zeit vergangen ist, desto ekelhafter wurde es. Es kamen immer mehr Mädchen zu ihm und haben einen regelrechten Kreis gemacht und mit ihm geredet und gekicherten. Ihr kennt ja bestimmt diese Art von Mädchen, die sich komme was wolle an einen Jungen ran machen müssen. Irgendwann kam auch noch ein Freund von Ayoub raus, Zakaria. Ich fand ihn eigentlich sehr nett und vernünfgig, aber er ist zu Ayoub und den ganzen anderen Mädchen gegangen und hat mit geredet.
Später ging Ayoub wieder rein und diese Mädchen, die mit ihm geredet haben, blieben weiterhin draussen. Ich habe mir überlegt, die mal zu fragen, was das denn alles soll, diese ganze Show die sie abgezogen haben mit Ayoub. Aber ich wollte kein Streit provozieren, deswegen lies ich das sein. Ich wusste ja schon vorher, dass diese Mädchen keine Unschuldslämmer sind, aber dass die an diesem Tag so eskalieren würden, also sich so an Ayoub ran gemacht haben, hätte ich nicht gedacht.
Ich ging nach einer Weile nach Hause, weil das echt zu viel war. Ich gab diesen Mädchen noch einen letzten Killerblick und machte mich auf den Weg nach Hause.
Dieser Tag bestätigte nur noch einmal mehr, dass Ayoub echt nicht der Richtige für mich ist.
DU LIEST GERADE
Liebe auf den zweiten Blick
RomanceIn der Geschichte geht es um ein marokkanisches Mädchen namens Sara, dass nach einer langen Zeit einen besonderen Jungen Namens Ayoub wieder sieht. Sie hatte so ihre Abneigungen gegen ihn, doch dann geschieht genau das Gegenteil. Es gibt aber auch n...