Es ist schon lange kein neues Kapitel gekommen, was mich selbst auch irgendwie enttäuscht. Es liegt aber nicht daran, dass ich keine Lust habe zu schreiben, sondern daran, dass einfach nichts geschieht. Es gibt seit gefühlten 1000 Jahre keine Feier mehr in der Moschee. Das heisst, dass ich weder Amin, noch sonst irgendjemanden aus der Moschee sehen konnte. Ok, mit den Mädels habe ich eigentlich schon guten Kontakt, aber mir fehlt einfach die Zeit wo wir alle, Jungs und Mädchen zusammen saßen, Blödsinn gemacht haben, lachten und einfach Spaß hatten. Mir fehlt einfach diese Zeit und die Erinnerungen. Ich kann mich moch genau daran erinnern, als es fast jede zweite Woche eine Feier gab und ich jedes Mal ein neues Kapitel darüber schrieb.
Ich habe es so verstanden, dass es keine Feiern mehr gibt, weil der Saal, wo die Feiern zukünftig gemacht werden sollen, renowiert wird. Der Saal ist aber schon seit langem fertig. Ein Mann wollte letztens eine Sadaqa(also Essen spendieren und alle einladen, also eine Feier) machen und ihm wurde gesagt, dass es nicht ginge, aus welchem Grund auch immer. Das hat ihm der neue Inhaber der Moschee gesagt. Viele Leute der Moschee hat es aufgeregt, dass er sowas macht, weil diese ganzen Feiern einfach zu uns gehören. Man hat Leute von früher wiedergesehen, zusammen gelacht, geredet und zusammen gebetet. Da ich die meisten Leute echt nur in der Moschee sehe, kann man sich bestimmt denken, wie lange ich manche Leute nicht mehr gesehen habe. Ich meine, liest euch mal meine letzten Kapitel durch, wann gab es das letzte mal ein Wiedersehen mit allen? Mit Ayoub, seinen Cousin Habib, Zaid, Adil, einfach alle. Wann waren wir alle zusammen? Ich glaube, ich kann mich selbst nicht daran erinnern. Und genau davor hatte ich Angst. Ich hatte Angst, dass diese ganzen Feiern aufhören und ich diese Leute nie wiedersehen werde oder, dass wir alle alt werden und uns aus den Augen verlieren. Ich mein, Ayoub ist fast 18. Wir sind keine kleinen Kinder mehr.
Ist es vielleicht schon so weit?
Diese ganzen Menschen schon jetzt verlieren? Es waren die Menschen, die ich seit meiner Kindheit kenne und mit denen ich regelrecht aufgewachsen bin. Wir alle, Jungs und Mädchen, sind irgendwie alle gleich. Wir sind alle Marokkaner und sind in den selben Verhältnissen aufgewachsen. Und diese Leute nicht mehr wieder zu sehen ist schon hart. Ok, vielleicht sieht man sich mal in der Stadt oder irgendwo draussen und wie gesagt, mit den meisten Mädchen habe ich eigentlich guten Kontakt. Aber ich vermisse die Zeit, wo wir ALLE zusammen waren. Und noch schlimmer, wie soll ich jetzt Amin sehen?
Ich habe von Zaid erfahren, dass er bald umzieht. Er zieht zwar nicht weit weg aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl.
Ich mache mir in den letzten Tagen echt viele Gedanken, um diese ganze Sache. Ich habe Angst, dass ich diese ganzen Leute nicht mehr wieder sehe und ich diese ganze schöne Zeit in der Moschee nur noch als Erinnerung behalte.
DU LIEST GERADE
Liebe auf den zweiten Blick
RomanceIn der Geschichte geht es um ein marokkanisches Mädchen namens Sara, dass nach einer langen Zeit einen besonderen Jungen Namens Ayoub wieder sieht. Sie hatte so ihre Abneigungen gegen ihn, doch dann geschieht genau das Gegenteil. Es gibt aber auch n...