Kapitel 38

1K 48 1
                                    

Ca. 1 Monat später
24. Dezember(Mawlid An Nabi)

Ich war um ehrlich zu sein schon etwas aufgeregt. Meine beste Freundin Zeinab und ich wollten uns in der Moschee treffen und ich erzählte ihr wieder, wie wichtig diese Tage für mich sind. Sie verstand es und war mindestens genauso aufgeregt, wie ich.
Bevor wir losgefahren sind, machte ich mich so gut, wie möglich fertig.
Ich zog mir einen schwarzen Rock an, dazu ein weißes Oberteil und ein schwarzes Kopftuch. Na ja es war simpel, aber schön.
Dann als wir in der Moschee ankamen, sah ich vor dem Eingang Insaaf, Najoua, Rachida, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und ein Mädchen namens Maimona.
Ich begrüßte sie alle und wir redeten.
Nach ca. 1 Stunde gingen wir dann rein in den Kinderraum. Dort begrüßte ich die restlichen Mädchen. Als dann auch Zeinab kam fragte sie mich direkt, ob Ayoub schon da ist und verneinte nur. Da mein Cousin Mohammed auch dort war, fragte ich ihn, wo Zaid ist und er sagte mir, dass er mit Ayoub kommen wollte.
Alle Mädchen gingen raus und ich schließet mich an. Als ich dann aus der Tür vom Kinderraum gehen wollte, ging Ayoub rein und ich bemerkte, wie ich nervöser wurde. Am liebsten wäre ich da geblieben, aber na ja alleine als Mädchen nur mit Jungs.
Später gingen wir Mädchen dann in den Frauenraum und wir sangen alle Nasheeds und eine Frau erzählte uns die Geschichte von unserem geliebten Propheten Mohammed (saw.)
Als sie dann fertig war, beschlossen Rachida und ich kurz nach draußen zu gehen. Davor nahm ich aber die Gelegenheit in den Kinderraum zu gehen, um meine Jacke zu holen und natürlich Ayoub zu sehen. Ich sah, wie meine kleine Schwester mit ihm redete und als sie mich dann sah, sagte sie mir, dass Ayoub mein Ladekabel möchte. Er fragte mich auch noch einmal und ich gab ihm es. Als ich dann wieder raus zu den Mädchen wollte, sagte er irgendetwas und ich drehte mich zu ihm um, aber ich habe nicht richtig verstanden, was er gesagt hat. Als ich dann mit den Mädchen im Flur war, dachte ich die ganze Zeit das:" Wieso gehst du nicht einfach zu ihm? Du hast so lange darauf gewartet. Nutze deine Gelegenheit!"
Als es dann Essen gab und die Kinder und Jungs aßen, war mir alles egal und ich ging einfach in den Kinderraum, mit dem Vorwand zu essen. Mir war total egal, ob ich das einzige Mädchen dort war oder nicht. Ich wollte einfach nur bei Ayoub sein. Wir saßen beim Essen Rücken an Rücken. Um mit ihm etwas ins Gespräch zu kommen, fragte ich ihn, ob er mir Fanta einschütten kann und er machte es.
Später als wir dann zu Ende gegessen haben, wollten die Mädchen die ganze Zeit überall sein nur nicht bei den Jungs. Aber das war mir egal. Ich wich Ayoub nicht von der Seite.
Ich habe ihn eigentlich sehr oft ignoriert, um ihn zu zeigen, dass er den ersten Schritt machen soll, um mit mir zu reden. Ich weiß, das war jetzt nicht die schlauste Idee. Aber manchmal bin ich einfach schüchtern und nervös.
Na ja, aber mein Plan hat funktioniert, er wollte mich die ganze Zeit beeindrucken und hat immer so laut geredet, damit ich ihn höre. Außerdem saß er sich immer dahin, wo ich auch bin.
Irgendwann musste er auch gehen und ich war etwas traurig darüber. Ich habe mir die ganze Zeit Vorwürfe gemacht, warum ich anstatt bei den Mädchen gewesen bin, einfach zu Ayoub in den Kinderraum gegangen wäre. Na ja aber der Tag hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Als ich dann auch zuhause angekommen bin, kam auf einmal eine Snapchat-Nachricht. Und von wem? Von Ayoub! Ich war so glücklich und konnte vor Freude in die Luft springen.
Er schrieb das:😂😂
Dann fragte ich ihn warum er lacht und er sagte, dass er keinen Grund hat. Zuerst glaubte ich ihm nicht, aber er sagte nur, dass er die Smileys einfach nur so geschickt hat. Für mich war das ein klarer Beweis, dass er mit mir Kontakt haben bzw. mit mir schreiben wollte.
Warum sollte man denn sonst einen Menschen anschreiben ohne Grund?❤️

Liebe auf den zweiten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt