Ich war wieder in Deutschland angekommen und musste mich direkt mit meinem Cousin Zaid treffen, um ihm alles zu erzählen, was ich erlebt habe. Natürlich wollte ich auch wissen, was in der langen Zeit bei ihm so los war.
Ich nahm also die Bahn und fuhr zu ihm hin. Wir liefen durch einen sehr schönen und friedlichen Park in Düsseldorf und unterhielten uns über all das, was uns in den letzten Wochen passiert ist.
Nach einer Weile kamen wir wieder auf das Thema Amin zu sprechen. Er erzählte mir, dass Amin nur noch draußen ist, einmal sogar bis 1 Uhr morgens. Außerdem sagte Zaid mir, dass er Amin erwischt hat, wie er mit Mädchen schreibt und dass er sich mit diesen treffen möchte etc. Zaid hat mir diese Sachen schon mal erzählt, aber ich dachte mir, dass das jeder Junge mal macht. Ich mein auf irgendeiner weise gehört das in der Jugend dazu, aber an diesem Punkt dachte ich mir echt, dass es zu viel wird. Wie kann er als Muslim sich Nachts mit Mädchen treffen? Wie kann er das machen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?
Ok, ich mein Amin hat es diesen Mädchen gesagt, dass er sich mit ihnen treffen will, ob er es letztendlich getan hat weiß ich nicht. Aber allein schon die Tatsache, dass er es diesen Mädchen gesagt hat, enttäuschte mich einfach.
Seit diesem Gespräche mit Zaid über Amin, machte ich mir zum ersten Mal richtig Gedanken über Amin, ob er denn wirklich dieser religiöse Junge wär, der er immer für mich war. Zum ersten Mal hatte ich wirklich Zweifel, ob er der Richtige ist. Zum ersten Mal war ich kurz davor es einfach mit Amin zu lassen, diese ganzen Hoffnungen.
Ich kann es aber nicht. Es sind schon fast drei Jahre her, seit dem Amin in mein Leben getreten ist. Seit drei Jahren geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.
Als ich zuhause angekommen bin, ließ ich diese ganzen 3 Jahre noch mal durch meinen Kopf gehen und war erstaunt, wie lang doch diese Zeit ist. Was mich etwas zum nachdenken brachte, war der Fakt, dass ich in diesen 3 Jahren nicht sehr weit mit Amin gekommen bin. Ich habe nicht ein mal richtig mit ihm gesprochen, ich sehe ihn wenn es hoch kommt ein paar Male und das dann nur sehr kurz im Jahr. Ich dachte an die Zukunft. Wie soll es weiter gehen?
Ich habe mir einfach vorgenommen, alles auf mich zukommen zu lassen und Geduld zu haben. Allah weiß es ja wohl am besten.
DU LIEST GERADE
Liebe auf den zweiten Blick
RomanceIn der Geschichte geht es um ein marokkanisches Mädchen namens Sara, dass nach einer langen Zeit einen besonderen Jungen Namens Ayoub wieder sieht. Sie hatte so ihre Abneigungen gegen ihn, doch dann geschieht genau das Gegenteil. Es gibt aber auch n...