Kapitel 33

896 49 0
                                    

Nun vergingen ganze 4 Monate, in denen ich Ayoub nicht mehr in der Moschee gesehen habe, bzw. ich mit ihm nichts zu tun hatte. Ich wartete die ganzen 4 Monate und habe gehofft, dass ich ihn bald wiedersehen kann.

Dann war es endlich so weit.
Als ich an einem Samstag Morgen aufwachte, erfuhr ich von Insaaf, dass es ein Sbouh(Babyfeier) in der Moschee gibt. Das hieß für mich, dass ich heute Abend hingehen muss. Komme was wolle. Ich meine, es ist eine Chance, Ayoub zu sehen nach ganzen 4 Monaten. Na ja, es gab leider 2 Haken: Ich musste meine Mutter überreden und meine Oma hat uns an diesem Tag zum Abendessen eingeladen.
Ich habe mir den ganzen Vormittag Gedanken gemacht, wie ich meine Mutter fragen sollte und dann fragte ich einfach und meine Mutter war sowieso schlecht gelaunt und sagte nein. Dazu kam noch das Argument, dass wir bei meiner Oma eingeladen sind.
Ihr wisst gar nicht, wie enttäuscht ich war. Ich habe die ganze Zeit nur noch geweint und gebetet, dass ich zur Moschee kann und Ayoub endlich wiedersehe.
Irgendwann sah meine Mutter, dass es mir dabei nicht wirklich gut ging und fragte mein Vater um Rat.
Zum Glück erlaubte er mir, dass ich zur Moschee kann und ich war wieder überglücklich.
Ich zog mich schnell um und ging dann mit meiner Mutter und Schwestern in den Bus. Ich musste leider ganz alleine zur Moschee, weil wie gesagt die anderen bei meiner Oma eingeladen wurden. Im Nachhinein bemerkte ich, dass Ayoub echt zu meiner Priorität wurde. Ich meine, anstatt meine Oma zu sehen, wollte ich lieber Ayoub sehen, obwohl für mich die Familie immer an erster Stelle stand.

Liebe auf den zweiten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt