Kapitel 64

208 12 2
                                    

Ich war zuhause und langweilte mich. Dann erinnerte ich mich daran, dass Zaid mir gesagt hat, dass ich ihn abends anrufen sollte. Das einzige Problem: Mein Handy war kaputt. Was machte ich also.. Auf ganz altmodische Art mit dem Festnetz-Telefon  anrufen. Ich suchte erst einmal Zaids Nummer und tippte sie ins Telefon. Dann hielt ich mir nichtsahnend das Telefon an mein Ohr und setzte mich auf das Bett.
Piep....piep.....
Es hat nicht aufgehört zu piepen. Ich dachte mir, dass wahrscheinlich keiner zuhause ist und wollte fast auflegen, bis...

Amin: Hallo?

Ich konnte es nicht fassen, dass er tatsächlich rangegangen ist. Ich musste schnell reagieren und stotterte.

Ich: Hallo, ich bin's Sara. Ist Zaid da?
Amin: Nein, der ist gerade rausgegangen.
Ich: Okay, kannst du ihm dann sagen, dass ich angerufen habe
Amin: Ja klar kann ich machen.
Ich: Okay Danke ciao
Amin: Tschüss

Ist das gerade wirklich passiert? Hab ich gerade wirklich mit Amin geredet? Ich zitterte total und konnte nicht aufhören zu lächeln, so krass war dieser Moment. Als er ans Telefon gegangen ist, dachte ich zuerst, dass es Zaids Vater ist, aber dann bemerkte ich, dass es wirklich Amin ist, der mit mir spricht. Er war so nett und zuvorkommend am Telefon und irgendwie so humorvoll, er hatte eine so positive Wirkung, dass es mich direkt mit angesteckt hat. Das Krasse war, dass ich mit ihm ein Gespräch geführt habe, was ich seit ungefähr 3 Jahren nicht geführt habe.  Das Telefonat mit ihm spielte sich wie eine Endlosschleife in meinem Kopf ab und ich analysierte es in jedem Detail. Ich fragte mich, ob ich die richtigen Worte benutzt habe, ob ich nicht zu schnell geredet habe, bis das Telefon wieder klingelte. Es war Zaid und er sagte mir, dass Amin ihm sagte, dass ich angerufen habe.
Wir redeten ganz normal und irgendwann legten wir dann auf. Danach fragte ich mich „Warum sagt mir Zaid, dass ich ihn anrufen soll und geht dann direkt raus, wobei er doch weiß, dass ich ihn anrufen werde?"
Ich mein war es vielleicht mektab, dass Zaid rausgegangen ist und Amin anstelle von ihm ans Telefon gegangen ist?

Liebe auf den zweiten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt