Kapitel 43

910 44 1
                                    

Salam aleikum und erst einmal Ramadan Mubarak an alle meine Geschwister im Islam❤️

Da es ja Ramadan ist findet das Tarawih-Gebet statt und ich freute mich schon sehr darauf, es in der Moschee beten zu können. Ich freute mich auf die ganze Atmosphäre, die im Ramadan herrscht. Ich wollte mein Iman(Glaube) stärken und näher mit Allah(subhana wa ta'ala) verbunden sein.

Freitag
Wie dem auch sei. Ich wollte zum ersten Mal in diesem Ramadan zum Tarawih-Gebet am Freitag gehen. Sofort schlug mir die Frage ein "Werde ich Amin sehen?". Für mich war es eigentlich logisch, dass er kommen wird, da es Freitag Nacht ist und er sehr oft zur Moschee geht. Natürlich wusste ich nicht zu 100%, ob er kommt, aber ich stellte mich darauf ein.

Mein Vater parkte auf dem Parkplatz und als ich ausstieg, wagte ich einen Blick hinter mir und sah ihn. Mein Herz klopfte und klopfte. Ich sah ihn zwar nur für ungefähr zwei Sekunden und ich war mir nicht einmal sicher, ob er mich auch gesehen hat, aber für jedes kleine Sehen, bin ich dankbar.
Wir gingen in die Moschee rein und beteten das Tarawih-Gebet. Es war einfach wunderschön und ich verspürte  absolute Ruhe, Alhamdulillah.
Als es dann fertig war, gingen wir zum Parkplatz, um zum Auto zu gehen und ich sah Amin, wie er zum Auto geht.
Es ist einfach so ein schönes Gefühl, wenn ich ihn nach Monaten wiedersehen kann, auch wenn es nur ein kleiner Augenblick ist.

Ich saß im Auto und ich war so dankbar, dass ich ihn sehen durfte.
Ich wusste zwar, dass er mich nicht gesehen hat, aber trotz alle dem, habe ich mich auf den morgigen Tag gefreut, in dem ich ihn sehen würde, in'sha'Allah.

Samstag
Ich freute mich heute besonders. Ich freute mich natürlich an erster Stelle auf das Nachtgebet, aber auch darauf, dass ich Amin wiedersehen könnte.
Ich zog mir einen grauen Rock an, eine schwarze Bluse und dazu noch ein schwarzes Kopftuch.
Am Parkplatz angekommen, hielt ich Ausschau nach Amin. Doch vergebens. Ich machte mir Gedanken, ob er vielleicht doch nicht kommen wird, aber diesen Gedanken  schlug ich mir ganz schnell aus dem Kopf und die Hoffnung hielt mich auf trab.

Das wunderschöne Gebet ging zu Ende und ich fühlte mich wie neugeboren.
Ich ging nach draußen zu unserem Auto und wartete auf die anderen. Dann sah ihn endlich und mein Herz hat so stark geklopft, wie es noch nie geklopft hat. Immer wenn ich ihn sehe bleibt die Zeit für mich für einen kurzen Augenblick stehen. Er lief an mir vorbei und ich konnte nicht glauben, wie schön er ist. In meinen Augen ist er einfach nur nahe zu perfekt. Ich hoffte, dass er mich gesehen hat, doch ich war mir nicht sicher, ob er sich an mich erinnern kann. Wie ihr ja wisst, hatten Amin und ich mal für eine Weile Kontakt, doch irgendwann ist dieser abgebrochen und das letze mal, indem wir uns wahrgenommen haben, ist fast 2 Jahre her(Kapitel 1,2,3). Ich habe mich in dieser Zeit äußerlich verändert und ich war mir echt nicht sicher, ob er mich wiedererkennen würde, da er mich, so weit ich weiß nie richtig anguckt.

Ich machte mir zuhause Gedanken, ob er mich wirklich vergessen hat oder eher gesagt nicht wiedererkennt. Wenn man mit  jemanden Kontakt hatte, kann man ihn doch noch wiedererkennen oder? Fragen über Fragen.
Doch ich machte mir keine Sorgen, denn was für mich bestimmt ist, wird mich nie verfehlen können.

Liebe auf den zweiten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt