Kapitel 54

453 22 8
                                    

Freitag
Endlich Freitag, dachte ich mir. Wie viele in NRW war an diesem Tag Karfreitag, was bedeutet, dass wir heute zum Freitagsgebet können und ich war mir sehr sicher, dass ich auch viele andere sehen würde. Vor allem habe ich mich gefreut, Amin zu sehen. Doch jetzt stellt sich die Frage, ob ich ihn überhaupt sehen werde. Wie ihr ja wisst wohnt Amin etwas weiter weg und in seiner Nähe gibt es eine andere Moschee, wo er eigentlich immer hin geht und ich ihn deshalb so selten in meiner Moschee sehe. Wie dem auch sei.
Ich wusste, dass wenn er heute nicht kommt, es bedeutet, dass er wahrscheinlich nie wieder zu meiner Moschee kommt, was wiederum bedeutet, dass ich ihn wahrscheinlich nicht mehr sehen werde. Allein der Gedanke machte mir Angst. Also fragte ich meinen Cousin Zaid, ob er kommt, weil mein Cousin direkt neben ihm wohnt und sie immer zusammen sind. Mein Cousin sagte mir, dass er kommen wird und sofort wusste ich, dass Amin auch kommen wird, na ja dachte ich...
In der Moschee angekommen saß ich mich hin und ich hatte dieses Kribbeln im Bauch und dieses Lächeln im Gesicht. Ich dachte, dass zwischen Amin und mir nur eine kleine Wand ist und dass ich ihn nach etlichen Monaten vielleicht wieder sehen kann.
Als das Gebet zu ende war ging ich raus und sprach ein bisschen mit Zaid. Und dann sagte er das, was mir die ganze Angst gemacht hat.
Er sagte mir nebenbei, dass Amin zu einer anderen Moschee gegangen ist und ich tat so als würde es mich nicht interessieren, aber glaubt mir innerlich brach etwas in mir zusammen. Es kann sein, dass ich übertreibe, aber ich hab Amin so lange nicht mehr gesehen und heute war der einzige Tag, indem ich ihn hätte sehen können. Es war die einzige Gelegenheit. Gleichzeitig erinnerte ich mich genau vor einem Jahr (Kapitel 41), wo er zur Moschee gekommen ist und ich ihn gesehen habe. Und das ist schon 1 Jahr her...
Ich fragte mich, warum Amin zu einer anderen Moschee geht. Ok vielleicht ist die Moschee näher an ihm dran, aber trotzdem..
Wieso ist er dann vor einem Jahr noch zu meiner Moschee gegangen?
Fragen über Fragen...

Liebe auf den zweiten BlickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt