Zaid und ich beschlossen ein bisschen einkaufen zu gehen, weshalb wir in die Stadt fuhren. Wir lachten, machten Späße, redeten aber auch über ernste Themen, bis wir auf das Thema Amin zu sprechen kamen. Das lustige ist, dass ich nie diejenige bin, die anfängt über ihn zu reden. Es ist stets Zaid. Da fing er also an über ihn zu reden „ Weißt du, er ist eigentlich ein Mensch mit einem guten Herz, aber manchmal ist er so schlimm..."
Ich: Was meinst du mit schlimm?
Zaid: Also einmal habe ich z.B gesehen, wie er mit anderen Mädchen schreibt und sie als „Schatz" einspeichert. Ein anderes Mal habe ich ihn erwischt, wie er mit irgendwelchen Mädchen draußen war. Er ist öfters lange Nachts draußen, denkst du wirklich er ist nur mit seinen Jungs unterwegs? Ach ja und ich glaube, der steht auf irgendein Mädchen.Innerhalb von wenigen Sekunden, änderte sich meine ganze Stimmung. Am liebsten hätte ich sofort den nächsten Zug genommen und wäre heulend abgehauen. In mir war so eine große Enttäuschung. Um es nicht auffällig zu machen, dass in mir alles zerbricht, sagte ich „Du weist doch wie wir Jugendlichen sind. Man probiert mal aus, irgendwann wird er aufhören." Natürlich wusste ich, dass es total falsch ist, was er macht. Ich suchte selber Ausreden wie „ Er kann sich ja noch ändern..." „Er ist noch jung" „ Vielleicht ziehen ihn seine Freunde in so haram Sachen".
Ich konnte es einfach nicht wahrhaben, dass er so ist. Ich dachte er ist religiös und achtet darauf keine schlimmen Dinge zu tun. Denkt er denn nicht nach? Wenn er wirklich mit diesen Mädchen unterwegs ist, denkt er nicht über Allah nach und schämt sich? Ich verstehe es einfach nicht. Ich verstand auch nicht, weshalb Zaid mir so etwas erzählte. Was wollte er mir damit sagen? Vielleicht „ Halt dich fern von ihm?" Im nächsten Moment, wo Zaid und ich in einen Laden rein gehen wollten, sagte er mir „Ich hoffe Amin kriegt bald eine gute Frau, die wie eine beste Freundin für ihn ist." Als er das sagte, war für mich alles zu Ende. Warum sticht er mir nicht direkt ein Messer ins Herz? Das zeigte mir noch ein mal, dass Ich in Zaids Vorstellungen keinen Platz neben Amin finde. Und das von dem BESTEN Freund von Amin zu hören, machte alles noch schlimmer. Die beiden sind Brüder, seit ich denken kann. Zaid kennt ihn in und auswendig.
Als wir uns dann auf den Rückweg befanden, redete Zaid immer weiter und weiter negativ über Amin. Ich gab ihm den Rat, gut auf Amin aufzupassen. Er erzählte mir, dass Amin eine Art Macho ist. Von wegen Frauen sollen den ganzen Haushalt schmeißen etc. Seit dieser Aussage habe ich ein noch negativeres Bild von ihm, als zuvor. Wenn Zaid nur wüsste, wie weh es mir tut, dass er mir jedes Mal aufs neue erzählen muss, wie schlimm Amin doch ist. Und immer noch frage ich mich, warum er mir diese ganzen Dinge sagt. Warum unbedingt mir? Ahnt er etwa etwas? Ich ließ mir den restlichen Tag nichts mehr anmerken. Auf dem Weg nach hause dachte ich ununterbrochen über dieses ganze Gespräch nach. Ich fragte mich, ob Amin wirklich dieser religiöse Mensch ist, der er mal war oder irrte ich mich einfach die ganze Zeit? Auf der anderen Seite fragte ich mich, ob Zaid vielleicht gelogen hat. Aber für mich machte es nicht wirklich Sinn warum er sich Lügen ausdenken sollte. Zaid ist einfach nicht der Typ, der lügt. Irgendwann kamen mir Tränen. Ich war enttäuscht, was aus Amin geworden ist oder eher gesagt was ich über ihn erfahren habe. Seit 4 Jahren geht er mir nicht aus dem Kopf. Ich machte Dua(Bittgebet) für ihn. Und er kennt höchstens meinen Namen.
DU LIEST GERADE
Liebe auf den zweiten Blick
RomanceIn der Geschichte geht es um ein marokkanisches Mädchen namens Sara, dass nach einer langen Zeit einen besonderen Jungen Namens Ayoub wieder sieht. Sie hatte so ihre Abneigungen gegen ihn, doch dann geschieht genau das Gegenteil. Es gibt aber auch n...