15.

16 4 0
                                    

Amelie

Ich ging auf mein Zimmer und hörte Musik.
Irgendwann nahm ich mein Handy und schrieb meinem Dad.

A: Hey, Dad!

D: Hallo, Prinzessin! Seid ihr gut angekommen?

A: Ja , alles super. In der Schule ist es auch okay. Aber der Privatunterricht war besser. Wie läuft es bei euch?

D: Ach ganz gut. Ich bin ausgereist und wohne jetzt wo anders. Brian war hier.

A: Was hat er gesagt?

D: Er wollte zu dir. Scheiß Kiffer.

A: Nenn ihn nicht so.

D: Dieser Kiffer hat nichts mehr mit uns zu tun.

A: NENN IHN NICHT SO!

Dann knallte ich das Handy auf den Boden. Es knackte.
Ich warf mich aufs Bett. Tränen liefen über mein Gesicht. Brian...

Flashback

Ich saß im Wohnzimmer. Auf der Samtcouch. Alles war königlich hier.
Da öffnete sich die Tür und ein Junge trat ein. Ich stand auf und sah ihn an.
Ich strich über seine blasse Wange.
"Schwesterherz."
Er hauchte es nur. Er hatte Augenringe und sah erschöpft aus.
"Brian..."
Er hatte wieder gekifft und gesoffen. So ging er damit um. Mit dem Tod unserer Mutter.
Er kiffte und trank. Meinem Dad gefiel das nicht, aber was sollte er tun? Ich verschlimmerte seinen Zustand ja sogar manchmal, indem er mich trösten musste. Genauso wie Skyla, auch sie wurde oft von Brian getröstet.
Ich verfrachtete ihn aufs Sofa und holte ein Glas Wasser.
Da trat mein Dad ein. Er war sauer.
"Brian! Warum machst du das?"
"Dad! Lass ihn!"
"Halt dich raus Amelie!"
"Harold es tut mir leid."
Wie immer zuckte ich zusammen wenn Brian Dad bei Vornamen ansprach.
Sie stritten immer. Doch heute war Schluss. Ich sah es in Dads Augen.
"Raus! Raus aus meinem Haus! Pack deine Sachen und verschwinde!"
Erschrocken starrte ich Dad an. Hatte er Brian gerade raus geworfen?!
Doch Brian stand auf und verschwand oben.
Einige Minuten später- die ich wie zur Salzsäule erstarrt, verbrachte- kam er herunter und lief ich den Innenhof.
Ich rannte hinterher.
"Brian! BRIAN! Brian..."
Das letzte Mal flüsterte ich.

Flashback Ende

Brian... mein Bruder. Dad hatte ihn gehasst, weil er kiffte und trank. Ich konnte ihn verstehen.
Und in klaren Momenten war er der Alte. Ich liebe ihn immer noch.
Das Ganze ist jetzt zwei Jahre her. Damals war er 18.
Seit einem Jahr hatte ich ihn nicht mehr gesehen. Vorher hatte ich ihn besucht. Dann hatte Dad es verboten.
Ich griff nach meinem Handy. Es funktionierte noch.
Ich ging auf den Chat von Brian. Ich schrieb oft mit ihm.
Vor etwa einem Monat hat Skyla mir seine Nummer aus ihrer Zentrale verschafft. Seitdem schrieb ich ihm jeden Tag. Da fiel mir ein dass ich seit wir hier waren, noch nie mit ihm geschrieben habe. Schnell tippe ich eine Nachricht.

A: Hey, Brian. Wie geht es dir? Wie du wahrscheinlich weißt, gab es einen Angriff. Ich bin jetzt auf einem Internat. Mit Skyla.

Ich legte das Handy weg und lehnte mich an die Wand.
Die Tränen liefen in Strömen über meine Wangen.
Irgendwann beschloss ich in den Wald zu gehen. Ich spazierte umher und dachte über alles nach.

Tommy

Ich ging zu Amelies Zimmer. Ich hörte eine Tür zuschlagen, doch der Gang war leer.
Ich sah in Amelies Zimmer. Es war leer.
Ich wollte gerade gehen, als ich ihr Handy auf dem Bett liehen sah. Es war noch an.
Nach kurzem Zögern ging ins Zimmer und nahm ihr Handy. Etwas schuldbewusst schaute ich ihre Chatpartner an. Ihr Dad, Skyla, irgendein Junge namens Julian und Brian. Mit Herz dahinter. Ich öff-nete den Chatverlauf.

B: Hey, Süße alles gut bei dir?

A: Ja klar. Dad hat rumgemeckert, wegen den ganzen Prinzen, die mir nicht gefallen.

B: Und wegen mir, oder?

A: Ein bisschen

...

Er nannte sie Süße?! War das ihr Freund? Ich schaute auf sein Profil.
"Love you! Amber und Amelie, my sister!"
War sein Status. Schwester also. Und Brian war ihr Bruder. Also kein Freund. Puh.
Ich hörte ein Geräusch im Gang und sprang auf. Schnell lief ich in mein Zimmer.
Auf dem Weg sah ich Skyla, die wie erstarrt mitten auf dem Sportplatz stand. Ich grinste und ging weiter.
Kurz vor der Cafeteria sah ich, Amelie hinein huschen.


Liebe geht ihren eigenen WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt