4.

32 5 0
                                    

Amelie

Ich setzte mich auf meinen Platz. Neben mir saß ein relativ gutaussehender Junge. Tommy hieß der. Und der Idiot hieß Dyan. Ich freute mich ein bisschen und drehte mich zu Skyla um. Sie saß neben dem Idioten persönlich. Ich machte mir keine Sorgen, wenn ich ehrlich war. Ich meine, sie kann sich, glaub ich, verteidigen. Ich sah mich gespannt in dem Raum um. Ich hatte immer Privatunterricht bekommen.

"Was guckst du ne so?"

Fragte der Junge. Ich überlegte. Was sollte ich sagen. Wenn ich sagte das ich Privatunterricht hatte. Hätte Skyla gleichzeitig auch Privatunterricht gehabt. Nein, lieber nicht.

"Ach nichts."

"Also liebe Schüler. Wir werden jetzt das nächste Halbjahr ein Projekt machen. In vierer-Teams. Ihr tut euch zu zweit zusammen. Der Rest wird ausgelost. Ihr werdet verschiedene Themen bearbeiten."

Ich sah zu Skyla und sie nickte.

"Okay, schreibt eure Namen auf einen Zettel. Der kommt hier herein."

Sie ließ einen Blumentopf rumgehen. Ich schrieb unsere Namen auf und legte ihn in den Topf. Dann zog die Lehrerin immer zwei Zettel.

"Sina und Ella, mit Kellie und Don.

Skyla und Amelie, mit Tommy und Dean

..."

Ähhh... wie bitte was!? Skyla und ich tauschten zwei entsetzte Blicke. meiner eher verzweifelt, ihrer wütend. Ich wartete sehnsüchtig auf das Klingeln.

Als die Klingel mich endlich erlöste sprang ich auf und lief zu Skyla.

"Darauf hab ich jetzt echt kein Bock."

"Und ich erst. Komm es ist Pause."

"Gut. Gehen wir ins Sekretariat. Ich hätte ganz gerne meinen Koffer."

"Ich wusste gar nicht dass du so eine Zicke bist?"

Fragte ich ironisch. Wir lachten und sie lehnte sich zu mir rüber.

"Ne, aber da ist mein Messer und noch ein paar andere hilfreiche Dinge drin."

"Bist du bescheuert?!"

"Was denn?"

"Wenn die dich damit erwischen, fliegst du!"

Sie lachte. Wir hatten das Sekretariat erreicht und gingen rein.

"Hallo, was kann ich für euch tun?"

"Wir würden gerne unsere Koffer abholen."

"Wie heißt ihr denn?"

"Amelie S... "

Skyla unterbrach mich schnell und warf mir einen vielsagenden Blick zu.

"Benson. Skyla und Amelie Benson."

Sie reichte uns unsere Koffer und wir gingen nach draußen.

"Gehen unser Zimmer suchen...hmmm...da lang!"

Wahllos liefen wir die Gänge entlang. Plötzlich sah Skyla mich an.

"Was hast du eigentlich gegen die Projektarbeit?"

"Also. Wegen Tommy..."

"Tommy? Bist du vielleicht verknallt?"

"Was? Ich? Nein!"

Sie lachte. Ich wurde rot.

"Ja, klar..."

"Wie soll ich denn ein Halbjahr mit ihm zusammen arbeiten?"

"Du bist doch sonst nicht so schüchtern. Was ist los?"

"Ach weißt du, er darf nichts erfahren. Und wenn ich ihn an mich ranlasse, dann kriegt er es irgend-wann raus."

"Oh. Du hast Recht. Das ist echt blöd, aber wir schaffen das. Wir schaffen das alles."

Wir hatten einen Gang mit Türen mit Nummern erreicht.

"Welche Nummern haben wir?"

"Ähmmm... 13 und 14."

"Okay..."

Ich lief den Gang herunter und fand die Nummern. Ich öffnete die Tür und mir gefiel das Zimmer sofort.

"Das nehme ich!"

"Amelie, die sehen alle gleich aus."

Doch ich war schon im Zimmer verschwunden und stellte meinen Koffer an die Wand. Dann ließ ich mich aufs Bett fallen, um mich ein wenig von der anstrengenden Reise zu erholen.

Hey. Heute nur ein kurzes Kapitel, aber wir hoffen trotzdem dass es euch gefällt.


Liebe geht ihren eigenen WegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt