Kapitel 108: Date-Time

100 4 0
                                    

*Sicht von Taddl*

Ich ging gerade aus dem Haus und machte mich auf dem Weg zu Ana. Da ich kein Auto oder einen Führerschein habe. Hab ich uns ein Restaurant in der Nähe von ihrer Wohnung ausgesucht. Zum Glück wohnt sie nicht weit von uns weg. Ich war richtig nervös und deswegen schon ein paar Minuten zu früh da, weshalb ich noch eine Runde um den Block lief. Nur um genau um 6 bei ihr zu klingeln. Sie machte ihre Tür lächelnd auf. "Hey Taddl. Komm rein, ich bin gleich fertig."

"Hey." Ich schloss die Tür hinter mir und sah mich um. Es war eine kleine Wohnung. Man war fast direkt in der Stube. Sie war modern eingerichtet und man fühlte sich direkt wohl. Hinter der Stube sah man die Küche. Und hinter der Tür, durch die Ana verschwunden war, ist das Schlafzimmer. Zu meiner rechten anscheinend das Badezimmer. Sie hatte einen echt guten Geschmack. "So bin fertig.", rief Ana als sie wieder zurück kam. Sie hatte ein schickes blaues Kleid an und ihre Haare fielen ordentlich über ihre Schultern. in ihrer Hand hatte sie eine Lederjacke, die sie schnell anzog. Sie sah so wunderschön aus. Sie war von Natur aus eine Schönheit. Ich bin echt froh, sie wiedergetroffen zu haben. Auch wenn die Umstände dazu nicht gerade schön waren. "Gehen wir?", fragte ich und hielt ihr die Tür auf. "Mit Vergnügen."

Wir gingen nebeneinander her zum Restaurant. "Und wie läuft's bei der Musik?", fragte sie direkt. "Ganz gut. Wir haben jetzt noch ein paar Verträge ausgehandelt und die letzten Lieder fertig gestellt. Und bei dir, mit deiner Ausbildung?"

"Ganz gut. Ich bin so gut wie fertig. Dann nur noch meine Prüfungen bestehen und alles ist bereit."

"Das ist toll."

"Sag mal Taddl, wie ist es eigentlich so 'Berühmt' zu sein. Wie schaffst du es dann noch immer auf die Straße zu gehen."

"Gute Frage. Es ist ein komisches Gefühl. Es ist ungewohnt, so viele Menschen kennen dich und du weißt nicht mal ihren Namen. Meistens ist es nicht mal angenehm. Aber man kann es nicht ändern. Und da ich meistens Nachts raus gehe, ist das kein allzu großes Problem.", ich musste am Ende ein wenig lachen, was Ana auch dazu veranlasste zu lachen. Und sie hat eine Lache wie ein kleiner Engel. Es klingt einfach so wunderbar. Wir waren gerade am Restaurant angekommen, als es anfing zu regnen. Besser gesagt schütten. Von einer Sekunde auf die nächste. "Zum Glück sind wir schon da.", sagte Ana als sie rein ging. "a zum Glück."

Ich ging zum 'Empfang' und wartete, dass jemand kam. "Guten Abend der Herr. Wie kann ich ihnen helfen."

"Guten Abend, ich habe vorgestern einen Tisch reserviert. Auf den Namen Tjarks."

"Einen Moment bitte."

Der Mann wand sich dem Computer zu. "Tut mir wirklich sehr leid Herr Tjarks, aber es ist keine Reservierung vorhanden."

"Was? Aber ich habe vorgestern mir hier über Telefon einen Tisch reservieren lassen. Könnten sie noch einmal nach schauen?"

Was soll denn das hier?

Der Mann nickte und sah noch einmal nach. "Das liegt bestimmt am Regen. Kein guten Zeichen.", flüsterte Ana mir zu. Ich musste leise lachen. "Ganz bestimmt. Das ist böses im Busch."

Daraufhin kicherte sie und sah mich lächelnd an. Der Mann ging kurz weg und fragte anscheinend jemand anderen. Zwei Minuten später standen zwei Männer am Computer und sahen sich fragend an. Das kann doch nur ein Witz sein.

"Herr Tjarks es tut mir wirklich leid, aber anscheinend, ist ihre Reservierung nicht eingegangen. Oder der Kollege hat sie nicht eingetragen...."

Leben mit Änderungen (Taddl,Ardy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt