Kapitel 109: Date-Time 2

94 4 0
                                    

"Herr Tjarks es tut mir wirklich leid, aber anscheinend, ist ihre Reservierung nicht eingegangen. Oder der Kollege hat sie nicht eingetragen.... Ich würde ihnen ja gerne einen anderen Tisch anbieten. Aber leider sind wir vollkommen ausgebucht."

"Das kann doch nicht wahr sein. Wie kann das denn passieren?"

"Das wissen wir leider selber nicht. Wollen sie vielleicht nächste Woche einen Tisch? Mit einer Wiedergutmachung?"

"Nein. Ich will heute einen Tisch."

"Hier. Ein Gutschein für ihren nächsten Besuch. Es tut uns wirklich sehr leid. Einen schönen Abend noch."

"Hm. Ihnen auch."

Ich ging mit Ana wieder raus. "Was soll denn der Scheiß?"

"Keine Ahnung. Das kann doch nicht wahr sein."

"Was machen wir jetzt?", fragte Ana und machte ihre Jacke zu.

"Ich weiß nicht." wir standen unterm Vordach und sahen uns an. Es regnete immer noch in Strömen. "Naja. Da vorne ist ein Schnellimbiss. Sonst ist alles zu weit weg. Dort kann man sich reinsetzen.", sagte ich leicht verzweifelt. "Das ist dann ein tolles Abendessen."

"Kann nicht jeder behaupten, dass er bei einen Date in einem Schnellimbiss war. Komm, wir laufen da jetzt ganz schnell hin."

Ich nahm ihre Hand und zuckte leicht zusammen. Es ist als würden kleine Stromschläge durch meine Hand kommen. Ihr schien es genauso zu gehen. Ich zog sie schnell zum Imbiss. Als wir dort ankamen. Waren wir schon komplett durchnässt.

Dort setzten wir uns ganz hinten auf eine Bank. "Also was willst du?"

"Eine normale Hawaiipizza und eine Cola."

"Okay. Ich komm gleich wieder."

Ich ging nach vorne um unsere Bestellung abzugeben und zu bezahlen. Das trinken bekam ich gleich mit und ging wieder zu Ana. "Bitte sehr."

"Danke.", sie öffnete ihre Dose. Ich tat es ihr gleich und hielt sie hoch um 'Anzustoßen'. Sie lächelte und stieß mit an. "Ich weiß auf jedenfall zu welchen Restaurant ich nicht mehr gehen werde."

"Ja. Ich auch nicht, obwohl das essen dort echt gut schmeckt. Aber jetzt haben sie es versaut."

"Ja. Aber das komische ist ja, dass genau das meinen Eltern auch schon mal passiert ist."

"Echt? Das ist doch eine Unverschämtheit."

"Was du nicht sagst."

Einen Moment später kamen unsere Pizzen. Während des Essens redeten wir viel, lachten, alberten rum.

"Taddl, du hast da Käse am Kinn."

"Was wo?"

"Da.", sagte sie und tippte mit ihren Finger drauf. Ich wischte den Käse Weg und lächelte sie an."Weg?"

"Ja."

Als wir nach einer Ewigkeit unsere Pizzen geschafft hatten und beschlossen hatten, dass es nicht aufhören wird zu regnen. Machten wir uns auf den weg.

Ich legte meinen Arm um sie und zog sie schnell weiter. "Ist das ein Mistwetter heute."

"Ja sowas von."

Wir waren vor ihren Wohnhaus angekommen und sahen uns an. Der Regen Störte uns schon gar nicht mehr. Wir waren eh total durchnässt.

"Also Taddl, trotz der Missverständnis war es ein perfektes erstes Date.", sagte sie und ich küsste sie im strömenden Regen. Meine Hände hatte ich an ihrer Hüfte und ihrer Wange. Sie hatte ihre um meinen Nacken gelegt. Es war der perfekte Moment. Total romantisch im Regen.. Was will man mehr. Ich löste meine Lippen von ihren. "Geh lieber rein. Du erkältest dich noch."

"Ja."

"Gute Nacht Ana.", sagte ich und küsste sie auf die Wange.

"Gute Nacht Taddl."

Ich wartete noch bis sie im Haus verschwand und machte mich auf den Heimweg.

Leben mit Änderungen (Taddl,Ardy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt