Da die Klasse mit deren eigenem Kram beschäftigt war, bemerkte niemand, dass ich dicht gefolgt von Harry die Klasse betrat. Erleichtert atmete ich aus, da ich nicht wollte, dass Jemand auf blöde Gedanken kam, da ich ihn zuerst verteidigt hatte und nun gemeinsam mit ihm das Klassenzimmer betrat. Mit großen Schritten steuerte ich auf Louis zu und nahm neben ihm Platz.
,,Hat lange gedauert, Prinzessin." Louis blickte von seinem Handy auf und stellte seine Zähne zur Schau.
,,Teresa hat mich gefragt, ob ich ein Interview für die Schülerzeitung machen würde." Ich legte meine Hefte auf den Tisch, lehnte mich mit dem Ellbogen an den Tisch und starrte ihm direkt in die Augen.
,,Teresa? Die Kleine hat eine tolle Figur", bemerkte er und ich verdrehte die Augen.
,,Was? Ich habe auch Bedürfnisse." Ich öffnete den Mund, um etwas zu erwidern, wurde jedoch von Lou Teasdale, unserer Biologie Lehrerin unterbrochen, die einen Fuß in das Zimmer setzte.
,,Guten Morgen!" Sie schenkte uns wie in jeder Unterrichtsstunde ihr zauberhaftes Lächeln, welches sie um glatt zehn Jahre jünger aussehen ließ und steckte uns sofort mit ihrer positiven Energie an.
,,Frau Teasdale? Können wir heute mit dem Mikroskop arbeiten?" Eine Streberin meldete sich zu Wort und rutschte in ihrem Sitz aufgeregt hin und her.
,,Nein, Samantha. Heute machen wir etwas anderes." Frau Teasdale schenkte Samantha ein noch breiteres Lächeln und ich hatte das Gefühl, dass ihr der Mund jeden Moment abfallen könnte.
,,Wie schafft sie es, immer zu lächeln?", flüsterte ich leise, damit mich nur Louis hören konnte und nach einem kurzen Blick auf unsere Lehrerin zuckte er mit den Schultern und wandte seinen Blick wieder von ihr ab, um sich mit seinem Handy zu beschäftigen, welches er unter dem Tisch versteckt hielt. Ich beobachtete, wie seine Mundwinkel zuckten und nach einem kurzen Blick auf sein Display verzog ich das Gesicht.
,,Ernsthaft?" Louis' Augen trafen sich erneut mit den meinen und er steckte sich lachend das Handy in die Hosentasche.
,,Ich habe doch gesagt, dass ich auch Bedürfnisse habe." Ich schüttelte angewidert den Kopf und wandte mich erneut an Frau Teasdale.
,,Heute wird sich die Klasse in lauter zweier Gruppen aufteilen und das von mir zugeteilte Thema ausarbeiten. Ihr werdet ganze drei Wochen Zeit für euer Referat haben und da ich bemerkt habe, dass in dieser Klasse etwas an Teamarbeit fehlt, habe ich die Paarungen selbst übernommen." Sie warf einen kurzen Blick in die Runde und widmete sich danach an ihre Tasche, um einen zusammen gefalteten Zettel heraus zu nehmen.
,,Marc", beginnt sie und blickt zu Marc, der gespannt darauf wartet, den Namen seines Partners zu erfahren. ,,Deine Partnerin ist Trish." Ich verschränkte die Arme vor der Brust und lauschte ihr zu, während sie nach der Reihe jedem einen Partner zuteilte.
,,Luca mit Niall, Kyla mit Johanna, Louis mit Harry-" Ich blickte zu Johanna und unsere Augen trafen sich, während sie mir ein schüchternes Lächeln schenkte. Mit Johanna zusammen zu arbeiten würde bestimmt ganz angenehm.
,,Was?" Ich zuckte zusammen, als Louis plötzlich auf die Beine sprang und mit dem Finger auf Harry deutete, der sich in seinem Sitz zusammengekauert hatte.
,,Sie wollen mich wirklich mit ihm zusammen arbeiten lassen? Wollen sie mich auf den Arm nehmen?"
,,Ja, das tue ich Tomlinson. Und passen Sie auf, wie Sie mit mir reden." Diese Frau wollte mich wirklich verarschen. Sie hatte keine Sekunde das Lächeln verloren und sah Louis an, als hätte er etwas liebes gesagt.
,,Oh nein, wirklich nicht!" Louis schüttelte den Kopf und zog eine Augenbraue in die Höhe. Die Spannung in der Klasse war fast zum Greifen und ich erkannte, dass ich Louis beruhigen musste, ehe er etwas tat, was er später bereuen würde.
DU LIEST GERADE
Nerd
Teen FictionGegensätze ziehen sich an, sagte man. Und genau das war auch das passende, was man bei Kyla Smith, der beliebtesten Schülerin der Schule und Harry Styles, dem Versager der Schule, sagen konnte. © harrystic, 2013