4. Zugfahrt.

9.5K 403 22
                                    


„Ich werde dich vermissen, großer" flüsterte ich unter Tränen und umarmte meinen Bruder schnell, damit wir in den Zug einsteigen konnten.

„Ich liebe dich, Schwesterherz. Bitte vergiss das nie." Sagte er und weinte leicht. „Ich liebe dich auch, Liam" damit stiegen wir in den Zug ein, wo ich mir erstmal meine Tränen wegwischte. Draco und ich gingen durch den ganzen Zug und kamen schließlich in einem Abteil an, wo schon ein Mädchen und ein Junge saßen.

„Das sind Pansy" er deutete auf das Mädchen. Es hatte braune Haare und ein rundliches Gesicht. „Und das ist Blaise" er zeigte auf einen Jungen mit dunkler Hautfarbe und einem markanten Gesicht.

„Und du bist?" fragte Blaise und lächelte mich an.

„Katherine." Stellte ich mich kurz vor. Dann setzten wir uns gegenüber von den beiden.

Nach einer Gefühlten Ewigkeit begann das Mädchen mit mir ein Gespräch.

„Woher kennst du Draco?" fragte sie interessiert und lehnte sich über den Tisch zu mir rüber.

„Ach mein Bruder und ich wohnen seit anderthalb Wochen bei seiner Familie." Antwortete ich ohne weitere Details zu geben.

„Und warum wohnt ihr da? Was ist mit euren Eltern?"

Draco schreckte hoch und guckte mich besorgt an. Ich musste einmal tief durchatmen, um nicht gleich wieder zu weinen.

„Das geht dich nichts an, Pansy!" fauchte dieser sie an.

„Entschuldigung" sie guckte verlegen auf ihre Hände.

Plötzlich kamen zwei Briefe angeflogen. Einer für mich und der andere für Blaise. Ich nahm meinen und öffnete ihn.

Katherine,

ich würde mich freuen, wenn Sie mir bei einem kleinen Mittagsimbiss in Abteil C Gesellschaft leisten würden.

Mit freundlichem Gruß

Professor H.E.F. Slughorn

„Wir müssen dahin, oder?" fragte Blaise mich. Ich nickte.

„Bis nachher" verabschiedeten wir uns und gingen zum Abteil C.

Besagter Slughorn saß schon mit zwei Jungs und einem Mädchen am Tisch. Wir setzten uns dazu.

Irgendwann kamen dann auch Harry Potter und ein anderer Junge.

Slughorn stellte uns alle einander vor und redete mit uns.

„Katherine, wie ich erfahren habe, gehen Sie erst ab diesem Jahr in Hogwarts zur Schule?" er löffelte weiter sein Eis.

„Jab" gab ich kurz zu verstehen und tat dasselbe.

„Wie geht es ihren Eltern?" er guckte mich forschend an.

„Besser als mir" ja, so dachte ich wirklich. Der Tod war besser, als das alles hier. Es war besser, als eine Todesserin zu sein und jemanden umbringen zu müssen.

Wir redeten noch weiter und irgendwann stießen Blaise und ich wieder zu Draco und Pansy.

„Und wie war es?" fragte Draco, als ich mich neben ihn setzte.

„Langweilig" gähnte ich.

Ich lehnte mich gegen Dracos Schulter und dieser schlang einen Arm um mich.

„Also, Zabini" sagte Draco. „Was wollte Slughorn?"

„Sich einfach nur bei Leuten mit guten Beziehungen einschleimen" gab Blaise genervt von sich.

Slytherin Hearts- Niemand weiß, wer du wirklich bist. (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt