33. "Ich weiß, wer dein Vater ist"

5.5K 242 43
                                    


Wir saßen gerade beim Frühstück, als Professor Slughorn uns die Stundenpläne austeilte. Er war jetzt Hauslehrer von Slytherin, da Severus ja Schulleiter war.

„Ah, Miss McQueen. Wie schön Sie hier zu sehen" begrüßte er mich und legte mir meinen Stundenplan hin.

„Die Freude liegt ganz bei mir, Professor Slughorn." Antwortete ich nett und bekam dafür einen äußerst komischen Blick von Draco.

„Nun" fing Slughorn an und reichte auch Blaise, Draco und Daphne ihre Stundenpläne. „Ich hoffe, dass Sie auch dieses Jahr wieder bei meinen Veranstaltungen dabei sind. Und Sie auch, Mr. Zabini."

Ich guckte kurz zu Blaise, der leicht nickte und drehte mich dann wieder zu Slughorn um. „Aber selbstverständlich, Professor."

„Schön, schön. Erwarten Sie meine Eule." Damit verließ er uns und teilte nun auch den anderen Schülern ihre Stundenpläne aus.

„Was sollte das denn?" fragte Draco empört und guckte abwechselnd Blaise und mich an.

„Kontakte können nie schaden" meinte Blaise breit lächelnd.

„Paah!" kam es nur von Draco und er stand auf und ging.

„Was ist den mit dem los?" mischte sich nun Daphne ein.

„Keine Ahnung" ich zuckte mit den Schultern und stellte fest, dass ich jetzt eine Freistunde hatte.

„Was habt ihr jetzt?" fragte ich meine beiden Freunde.

„Freistunde" meldete sich Blaise zu Wort und ich nickte.

„Verwandlung" Daphne stand auf und verabschiedete sich von uns.

„Da waren es wohl nur noch zwei" lachte Blaise und ich stieg mit ein. Lachende Slytherins am morgen? Das war wirklich außergewöhnlich, vor allem bei der jetzigen Situation.

„Und was machen wir jetzt?" fragte ich Blaise, als wir beide Richtung Gemeinschaftsraum gingen.

„Rumsitzen und reden?" er sagte das Passwort und schon gingen wir durch das Portalloch in unseren Gemeinschaftsraum.

„Klar" ich ließ mich auf eine der Couchen fallen und Blaise setzte sich mir gegenüber.

„Also was läuft da zwischen Draco und dir?" ich guckte mich schnell im Gemeinschaftsraum um und sah, dass wir alleine waren.

„Keine Ahnung" sagte ich gelassen und guckte wieder Blaise an, der mich mit hochgezogener Augenbraue musterte. „Frag ihn doch selbst!"

Er lehnte sich leicht vor und lächelte. „Hab ich ja schon, aber er schweigt"

„Dann läuft da wohl nichts" lachte ich und überlegte selber, wie man das nennen könnte, was wir haben. War es eine Beziehung? War es nur Freundschaft oder doch mehr?

„Das glaube ich dir aber nicht. So wie ihr euch gestern angeguckt habt und das an deinem Geburtstag" er zögerte kurz und ließ sich wieder nach hinten fallen. „Ihr habt euch ja fast geküsst, als wir kamen!"

„Ja, danke auch dafür" nuschelte ich und verschränkte meine Arme vor der Brust.

Blaise wollte gerade wieder anfangen zu reden, als jemand aus dem Schatten hervor trat.

„Tja, Blaise, du platz halt immer zu den ungünstigsten Zeiten dazwischen" lächelnd setzte sich Draco neben Blaise und musterte mich.

„Ach und Katherine?"

„Ja?"

„Snape will dich nachher um 19 Uhr sehen" sagte Draco eiskalt und ich nickte.

„Also wenn ich euch beide hier schon versammelt habe, dann könnt ihr mir ja gemeinsam die Frage beantworten" Draco warf Blaise einen Todesblick zu und guckte danach mich erwartungsvoll an.

Slytherin Hearts- Niemand weiß, wer du wirklich bist. (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt