15. Gefühlschaos.

6.6K 280 33
                                    

Um Punkt sechs Uhr weckte mich mein blöder Wecker. Bei meinem Glück, war ich dann immer sofort wach. Daphne war natürlich immer noch nicht wieder bei mir im Zimmer, so dass ich das Bad für mich hatte. Wenigstens etwas...

Ich nahm mir meine Uniform aus dem Schrank und zog sie schnell an. Dann machte ich mich weiter fertig und schminkte mich leicht. In Hoffnung, dass ich dadurch nicht mehr ganz so müde aussehen würde. Aber es brachte nichts. Ich sah nach wie vor wie ein Zombie aus.

Ich war eine der ersten beim Frühstück und setzte mich ein wenig abseits der anderen am Tisch hin. Ich wollte am morgen meine Ruhe haben.

„Hiii" Daphne setzte sich mit einem breiten Grinsen vor mich hin.

„Na" begrüßte ich sie schlicht und las den Tagespropheten weiter. „Steht was Besonderes drin?"

„Nope, nur der übliche Scheiß" ich gab ihr die Zeitung, damit sie, sie auch lesen konnte. „Du hast heute aber schlechte Laune" stellte sie fest.

„Ja. Urquhart und die anderen haben mich gestern fertig gemacht" ich sah auf den Apfel vor mir. Ich hatte keinen Hunger. Daphne guckte mich mitleidig an und dann unterhielten wir uns noch etwas über den Apparierkurs, den wir alle besuchten und über das nächste Hogsmead Wochenende, welches aber leider abgesagt wurde. Dabei fiel mir wieder unser Plan ein. Naja, Dracos Plan, der wie immer scheitern würde.

„Ich freu mich so" Daphne klatschte aufgeregt in die Hände, als wir vor dem Raum für Verteidigung gegen die dunklen Künste standen.

„Warum?" ich sah kurz auf meine Uhr. Snape war schon fünf Minuten zu spät und wo war Draco überhaupt? Ich hatte ihn heute Morgen nicht gesehen und jetzt auch nicht. Was war da nur wieder los?

„Am Samstag ist Valentinstag" sie strahlte wie ein Honigkuchen Pferd. Ein entnervter Seufzer entfuhr mir. Valentinstag... darauf konnte ich jetzt wirklich getrost verzichten.

Ich wollte gerade etwas sagen, als Professor McGonagall ankam. „Sie haben heute kein Verteidigung gegen die dunklen Künste. Professor Snape ist verhindert." Danach ging sie dann auch gleich wieder weg und wir machten uns auf den Weg in unseren Gemeinschaftsraum. Hier war Draco aber auch nicht.

„Wisst ihr, wo Draco ist?" hörte ich die aufgeregte Stimme von Pansy. Ich war wohl nicht die einzige, die seine Abwesenheit bemerkt hatte. Allgemeines Kopfschütteln ging durch die Schüler und Blaise setzte sich mit einem besorgten Gesichtsausruck neben uns.

„Wisst ihr, wo Draco ist?" fragte er und wir verneinten. So langsam bekam ich das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmte.

„Aber Katherine, du müsstest es doch wissen. Schließlich war er die letzten Nächte mit dir zusammen" ich verschluckte mich. Ja, wir haben schon sehr viele Nächte miteinander verbracht, aber nicht so, wie Blaise wahrscheinlich jetzt denkt.

Daphne guckte mich geschockt an. „Warum hast du mir nichts erzählt?"

„Weil das nicht stimmt" verteidigte ich mich und überlegte, wo Draco sein könnte.

„Natürlich" Daphne und Blaise sahen sich beide an. „Das stimmt natürlich überhaupt nicht. Nein" und dann kam mir in den Sinn, wo er sein könnte.

Ich sah die beiden entschuldigend an. „Ich muss mal kurz weg" ich sprang auf und rannte aus dem Raum raus. Ich wusste, wo Draco sich aufhält.

Schnell lief ich in den siebten Stock und blieb vor dem Raum der Wünsche stehen. „Ok, bitte lass Draco jetzt da drin sein" flüsterte ich leise vor mich hin.

Die Wand öffnete sich und ich betrat den Raum. Das Verschwinde Kabinett stand offen und auf der Couch lag ein Zettel.

Hey Katherine,

Slytherin Hearts- Niemand weiß, wer du wirklich bist. (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt