Mal wieder wurde ich von dem unsäglichen Ton des Weckers aus dem Schlaf geholt. Stöhnend blickte ich auf die Zeiger der Uhr, die mir zeigten, dass es 8.45 Uhr war.Eigentlich hatte ich genug Schlaf, aber trotzdem schloss ich nochmal die Augen. Nur noch 15 Minuten...
Heute hatte ich es sogar geschafft noch rechtzeitig aus dem Bett zu kommen. Mittlerweile stand ich mit einem Kaffe in der Hand vor der Uni. Chloe und ich wollten uns vor dem Hörsaal treffen, wo wir unsere nächste Vorlesung hatten.
"Hey, gut geschlafen?" Fragte Chloe mich gutgelaunt. Sie hatte wieder die Brille auf der Nase sitzen, die auch schon gestern getragen hatte. Ihr Outfit war auch wieder perfekt zusammen gestellt, wo ich mich in meinem Outfit plötzlich total langweil fühlte.
"Joar, eigentlich ganz gut. Bin trotzdem müde..."Antwortete ich.
"Mh, ich wollte dich fragen, ob du mit mir vielleicht heute shoppen gehen willst. Ich war lange nicht mehr unterwegs." Fragte ich weiter. Und das stimmte. Ich war vielleicht 3 Mal shoppen gewesen während der Tour, da einfach zu wenig Zeit gewesen war. Wir sind ja nur ein paar Nächte oder noch weniger in den Städten gewesen.
"Gerne! Ich hatte auch schon vor dich zu fragen. Nach der Uni?" Lächelte sie freudig und ich nickte ebenso freudig.
Nach nur einer Vorlesung verließen wir, beide gutgelaunt und aufgedreht, die Uni und stiegen dann in einen Bus, der zur Oxford Street fuhr. Als erstes ging es zu Urban Outfiters, von uns beiden der absolute Lieblingsladen.
Nachdem wir uns jeweils drei Teile geholt hatten, liefen wir auch schon zu American Apparel und Adidas. Danach ging es zu Selfridges, dem teuersten Einkaufszentrum, indem ich jemals gewesen war. Es waren viele Stände mit Klamotten, Beauty und Kleinkram, nur alles überteuert.
Wir klapperten noch ein paar andere Geschäfte ab, mussten uns dann aber unbedingt irgendwo hinsetzen, weshalb wir beschlossen, in ein Café zu gehen.
"Puh, jetzt brauche ich erstmal was zu trinken!"Stöhnte Chloe und ließ sich auf einen Sessel fallen. Ich stimmte ihr zu, und ließ mich ebenfalls auf einen großen Sessel fallen. Wenig später kam auch schon die Bedienung, die als Bestellung zwei Tees und zwei große Obstsalate aufschrieb, und sich dann von dannen machte.
"Wie lange lebst du eigentlich schon hier in London?"Fragte ich Chloe. Wir hatten uns noch gar nicht so viel übereinander erzählt.
"Ich lebe ungefähr einen Monat hier. Davor war Glasgow in Scotland mein Zuhause."
"Ah, deswegen der schottische Akzent! Ich bin seit 3 Tagen hier, davor war Manchester meine Heimat. Habe aber eher alleine gelebt, als dass meine Eltern um mich herum waren..."
"Oh, du hast kein gutes Verhältnis zu deinen Eltern?"Fragte Chloe mich erstaunt.
"Mittlerweile ein besseres, aber vor ein paar Monaten war es ziemlich schlecht. Wie du noch nicht weißt, meine Eltern sind ziemlich erfolgreich in ihrem Beruf, sodass sie dadurch natürlich viel Geld verdienen, und mich dadurch fast vergessen haben."
"Ich hätte nicht erwartet, dass du bzw. deine Eltern reich sind! Das soll nicht gemein klingen, aber du siehst wirklich nicht überreich oder hochnäsig aus. Das finde ich gut! Du bist das perfekte Beispiel für Bescheidenheit!"Plapperte Chloe begeistert.
"Bei mir war es immer so, dass ich viel Zeit mit meiner Familie verbringe, wir aber nicht unbedingt viel Geld haben. Erst seitdem ich wirklich einen gut bezahlten Nebenjob bekommen habe, hatte ich überhaupt die Möglichkeit, nach London zu ziehen, und das machen, was mir am besten gefällt." Fügte sie hinzu.
"Meine Eltern haben mir netterweise die Wohnung bezahlt. Das war ein Geburtstagsgeschenk. Als erstes hatte ich eine Studentenwohnung angefragt, die zu der Uni gehört, aber eine eigene Wohnung ist dann schon besser."
Chloes sah mich fast neidisch an "Tja, ich muss in so einer Wohnung leben. Als erstes sollte ich mit irgendeinem anderen Mädchen dort leben, aber das hat kurzfristig abgesagt. Jetzt kann ich zum Glück die 1-Zimmerwohnung für mich haben.... Hey, vielleicht bist ja du das Mädchen gewesen!"
"Haha, das kann sein. Ich sehe, wir wären nicht drumrum gekommen, uns zu begegnen."
Wir saßen noch lange in dem Café und bestellten uns beide noch zweimal neuen Tee. Irgendwann war es schon 16.00 Uhr und wir wollten unbedingt noch zu Topshop und River Island.
Schnell bezahlten wir, und liefen dann los.
Mittlerweile saßen wir auch schon wieder in der Underground auf dem Heimweg, beide mit noch 3 weiteren Tüten. Chloe hatte sich leider etwas von mir leihen müssen, da sie nun wirklich ihr ganzes Monatseinkommen ausgegeben hatte.
"Ach was, vielleicht werde ich es in ein paar Tagen bereuen, wenn ich mir grade noch einen Cappuccino leisten kann, aber Tag war echt zu schön, um an das Geld zu denken." Lächelte Chloe nur, als ich sie darauf ansprach. "Und nein, ich werde dir das Geld auf jeden Fall zurück geben! Du musst mir das wirklich nicht schenken."
Nachdem wir uns verabschiedet hatten, kam ich nach 20 Minuten nun auch endlich Zuhause an. Der Tag war echt schön gewesen. Chloe mutierte langsam, aber sicher, zu meiner neuen besten Freundin...
Müde setzte ich mich aufs Sofa und öffnete ich Instagram. Jetzt musste erstmal eine Pause machen. Ahnungslos scrollt ich Instagram durch und traf dann plötzlich auf einen Post. Harry mit einem blonden Model stand vor einem Frozenyogurtladen und beide küssten sich. Die Bildunterschrift war: Harry seen with Nadine Leopold in L.A. 01/22/15
Fassungslos staarte ich den Bildschirm an. Harry hatte einen Arm um sie geschlungen und lächelte in den Kuss rein. Da, ich spürte den Schmerz. Er kam langsam, dafür aber noch quälender.
Hello my friends!
Was soll das denn Harry?! Einfach Lea betrügen! Ich weiß, dass euch das bestimmt nicht gefällt, aber Drama ist immer gut.
Und ich weiß, ich habe schon mal spannendere Kapitel geschrieben. Jedoch kann ich alles, was ich mir für diesen Band vorgenommen habe, schlecht in ein Kapitel packen. Ich hoffe, dass ihr das Kapitel nicht allzu öde findet...
Kommen wir zur Frage; Hört ihr lieber Musik durch Kopfhörer oder laut über einer Anlage?
Ich liebe es Musik laut über eine Anlage zu hören! Kopfhörer nutze ich nur in wenigen Fällen.
See ya next week!
DU LIEST GERADE
Who? One Direction
FanfictionWas macht man, wenn man die Chance hat, mit One Direction auf Tour zu gehen? Sie natürlich ergreifen! Das macht Lea Evans und erlebt das Tourleben hautnah. Wortwörtlich. Sie verbringt mit ihren Idolen die beste Zeit ihres Lebens und könnte sich eig...