Celines Sicht:
Endlich kamen die zwei Trottel wieder, was auch immer sie angestellt hatten. Was mich wohl störte war ihr benehmen hier rein und raus zugehen als wäre es ihr Haus, dabei war es doch meins, oder etwa nicht? Ich hielt immer noch das Schreiben in der Hand von dem Notar, unserem Anwalt und Verwalter für alles. Leichte Zweifel hatte ich immer noch ob das wirklich alles echt war, aber ich traute es auch Marco nicht zu einfach hier so aufzutauchen wenn es nicht echt gewesen wäre. Ich musste also drauf hoffen dass Franco es geschafft hatte kurzen Prozess zu machen und es keinen Marco mehr gab, keine Elisa oder Alessia oder wie auch immer sie hieß. Da ich es mir mit meinem Trink wieder gemütlich gemacht hatte im Büro und Jule immer noch auf dem Boden lag, schaute ich zu ihr gerade rüber als die Deppen rein kamen und sagte „so Jule mein Liebchen, jetzt hast du es auch gleich hinter dir. Dann kannst du mit den Englein tanzen" ein lautes Lachen kam mir aus der Kehle und ich sah zu den Typen rüber „ich hoffe ihr kommt mit guten Nachrichten?!" Francos Schultern hingen runter und ich merkte was für eine Wut in mir hoch stieg. „Sag mir nicht die sind euch entkommen?"-„Doch sind sie, aber das ist ..." er kam nicht zum weiter reden denn er wurde abgelenkt von meinem Wodkaglas was knapp an ihm vorbei flog und an der Wand hinter ihm zersprang. Ich stand auf und hielt mich krampfhaft am Tisch fest „das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? Seid ihr Itaker zu nichts zu gebrauchen? Die eine krallt sich meinen Mann statt ihn um die Ecke zu bringen und ihr zwei seit zu blöde die beiden über die Klinge springen zu lassen! Wie habt ihr es eigentlich zu solch guten Referenzen geschafft? Muss ich wirklich alles selbst machen?" Ich lief mittlerweile auf und ab hinter meinem Schreibtisch, mit einer Hand am Kinn und die andere in meine Hüfte gestemmt. Mir musste was einfallen, denn so konnte ich es nicht laufen lassen. Was wenn Marco zu Polizei gehen würde? Das würde für mich überhaupt nicht gut aussehen. „Celine es wird sich schon eine Möglichkeit geben"-„eine Möglichkeit? Ihr hattet eine Möglichkeit und zwar eine sehr gute würde ich behaupten!" Mir wollte einfach nichts einfallen, mein Kopf war nur leer. Ich sollte shoppen gehen, dabei fielen mir immer die besten Sachen ein, nur war diese Idee jetzt wohl auch sehr unangebracht. „Da es mit Marco und Elisa ..."-„Alessia" unterbrach mich Franco was dazu führte das ich ihm einen schwer bösen Blick zu warf und mit einem Schritt war ich bei ihm, hielt ihm meinen Zeigefinger unter die Nase und drohte ihm schweigend und zähneknirschend. „... Alessia!" sagte ich um meinen Satz weiter zu führen und drehte mich weg „ ... nicht geklappt hat, könntet ihr wenigstens diesen einfachen Job schon mal erledigen und mir die Tussie hier am Boden entsorgen. Die braucht nämlich auch kein Mensch mehr!" Gefrustet ließ ich mich auf meinen Stuhl plumpsen und griff ein weiteres Mal nach dem Schreiben und mit der anderen Hand nach dem Telefon. „Hier Celine ich wollte da mal etwas nachfragen" kam ich direkt zum Punkt als unser Anwalt am anderen Ende an sein Handy ging. Mir war es nämlich zu kompliziert in seinem Büro anzurufen und mich durch reichen zu lassen wie eine normale Sterbliche. Nach einer kurzen Begrüßungsfloskel seinerseits, kam auch er direkt zum Punkt und ich musste kräftig schlucken. Marco war also wirklich bei ihm und die Ehe wurde annulliert, ich hatte nichts mehr in der Hand und würde keinen Cent sehen, es blieb mir nur noch Flucht! Doch auch eine Flucht musste geplant sein und was würde Marco machen? Wenn er noch lebte weil Franco ihn nicht erwischt hatte müsste doch eigentlich schon längst die Polizei hier vor der Türe stehen. Was hatte er also vor? Würde Alessia den Spieß umdrehen und Marco würde zulassen das sie mich umbringt? Ich raufte mir regelrecht die Haare und sah zu wie die zwei Idioten gerade Jule auf die Beine zogen. „Macht es bitte im Keller und bitte nicht zu viel Schweinerei machen! Legt was drunter oder so was", auch wenn es überhaupt keinen Sinn ergab Jule jetzt noch leiden zu lassen, aber ein Zeuge weniger war immer noch besser. Die drei wollten gerade zum Büro raus gehen als es plötzlich einen lauten Knall gab und von überall her dunkel gekleidete Männer in mein Haus eindrangen. Sie redeten was von Polizei, ich sei verhaftet und sollte mich ergeben. Marco würde mir also doch nicht Alessia schicken sondern, wie es auch von ihm zu erwarten war, der Gentleman Gang. Alles hoch offiziell und nicht zu viel Ärger oder Aufsehen! Aber das alles half mir nun auch nichts mehr „ich will meinen Anwalt anrufen!" blaffte ich den Polizisten an der mir Handschellen anlegen wollte. „Das können sie später auch noch machen Frau Reus, jetzt erst einmal nehmen wir sie in Gewahrsam" Ich wurde wie eine Schwerverbrecherin nach draußen gebracht zu einem Kastenwagen und ich konnte die Nachbarn sehen wie sie hinter der Gardine lauerten „ich Arschlöcher! Ich hoffe ihr bekommt auch alles mit ihr beschissenen Schicki-micki Wichser!" ich spuckte noch in die Richtung und schon wurde die Nase vom Glas genommen und man schaute wohl weiter aus sichererem Abstand zu.
DU LIEST GERADE
Denn du bist mein Schicksal
FanfictionElisa hat einen neuen Auftrag. Sie soll den unliebsamen Ehemann von Celine beseitigen. Den Fußball-Star Marco Reus. Sie ist Profi und doch geht bei diesem Job alles daneben. Aus dem Opfer wird eine Geisel, was Elisa vor ein großes Problem stellt. He...